Plaudern mit anderen Eltern

Gast

Guten Tag, mein Name ist Vera (einige kennen mich bereits) und ich würde mich hier gerne ab und zu mit anderen Eltern austauschen, deren Kinder etwa im selben Alter wie meine sind (aber auch Eltern mit Kleinkindern oder Teenies sind willkommen)

Ich habe gemeinsam mit meinem Ehemann vier Kinder: Sophia (11), Helena (10), Victor (6) und Nicolas (4) .

Grüße, Vera mit Sophia, Helena, Victor und Nicolas

Antworten

Gast

Bist du die Ärztin, die am 19.4. zu der Frage, wie streng man mit seinen Kindern sein soll, Ansichten geäußert hat, die viele völlig entsetzt haben?

Gast

Einige Fragen an euch:
1) Faye, wann kommt dein Kind voraussichtlich und wie soll es heißen?
2) Tina, welche Hobbys haben deine Kinder (also die zwei älteren natürlich)?

Gast

Hallo Faye und Tina, gerne beantworte ich eure Fragen.

@ Faye:Danke=)
@: Tina: Patrizia ist ein sehr schöner Name!

1)Welche Hobbys?
Sophia (11) spielt Klavier. Dabei besucht sie 1-2 mal wöchentlich Unterricht. Sie geht zweimal wöchentlich zum Leichtathletik-Training und spielt einmal wöchentlich Tennis. Außerdem spielt sie auch beim Theater mit, falls eine Vorführung ansteht bei der sie "gebraucht" wird, dabei aber lieber als Nebenrolle oder beim Klavier spielen.

Helena (10) spielt einmal wöchentlich Geige. Außerdem spielt sie hervorragend Tennis (2-3 mal wöchentlich) und hat vor kurzem mit Leichtathletik (1mal wöchentlich) begonnen. Sie spielt sehr begeistert beim Theater mit und liebt es dabei Hauptrollen zu übernehmen.

Victor (6) spielt leidenschaftlich gerne (Eis)hockey (2 mal wöchentlich im Herbst/Winter)) und hat heuer mit Klavierunterricht (1mal wöchentlich) begonnen. Gerne würde er auch Fußball ausprobieren. Bald darf er mal schnuppern.

Nicolas (4)spielt auch Eishockey (2mal wöchentlich im Herbst/Winter).

Natürlich haben sie auch andere Hobbys, die nicht im Verein stattfinden, wie z.B. lesen, Wii spielen, Trampolin springen, Playmobil (die Jungs) und v.A. Zeit mit den Nachbarskindern verbringen und mit ihnen spielen.

2)Wann gehen sie ins Bett?
Sophia und Helena gehen normalerweise um neun Uhr schlafen, Victor und Nicolas um acht Uhr.

3)Wie viel Fernsehen und Computer?
Computer:
Sophia und Helena dürfen bis zu einer Stunde an den Pc, aber nicht täglich (die Häufigkeit variiert etwas, in verregneten Ferien natürlich öfter und vor wichtigen Schularbeiten gar nicht). Dabei benutzen sie ihn großteils für die Schule und ab und zu zum Skypen mit Freunden die weit entfernt wohnen. Sie besitzen einige Spiele, die sie intelektuell fördern, z.B. ein Spiel wo sie Bürgermeister sein können und durch kluge Entscheidungen immer wichtigere Politikpositionen innehaben. Manchmal bearbeiten sie gemeinsam Fotos. Das Internet ist natürlich mit einer Kinderschutzsoftware gesichert und während sie am Computer sind bin ich oder mein Mann in der Nähe. Victor und Nicolas dürfen beide nicht an den Computer.

Fernsehen:
Sophia und Helena dürfen nur fernsehen, wenn sie bereits Klavier bzw. Geige geübt und gelernt sowie ihre Hausaufgaben vollständig erledigt haben sowie nicht zu sehr von ihrem Notendurchschnitt abweichen (wenn sie jetzt tatsächlich eine 3 schreiben, dann dürfen sie nicht mehr). Wenn alles erledigt ist, dürfen sie (wenn sie an diesem Tag nicht am Pc sind) maximal 1 bis 1 ½ Stunden. In der Regel haben sie aufgrund ihres prallen Freizeitprogrammes gar keine Zeit dazu. Wenn doch, dann dürfen sie ausschließlich sinnvolle Sendungen sehen, z.B. Galileo oder Sendungen in den Fremdsprachen (das erscheint jetzt zwar etwas streng, aber solche Reality-Sendungen wie Mitten im Leben usw. sind nun mal ein totaler Schwachsinn und auch sonst gibt es wenige empfehlenswerte Sendungen). Victor darf maximal 45 Minuten täglich kindgerechte Sendungen in der Fremdsprache sehen. Nicolas würden wir am liebsten vom Tv fernhalten, was aber kaum möglich ist sodass er ca. jeden zweiten Tag gemeinsam mit Victor fernsieht.

Also wir achten dabei schon sehr genau auf die festgesetzten Limits die nicht überschritten werden. Wie bereits geschrieben, haben gerade die beiden Älteren durch ihre Freizeitaktivitäten und den hohen Anforderungen der Schule meistens keine Zeit um diese zu überschreiten.

Grüße, Vera

Gast

Hallo,

Ich habe 3 Kinder:
Lina (6)
Patrizia (4)
Samuel (7 Monate)

Ich habe ein paar Fragen:

Welche Hobbies haben deine Kinder?
Wann gehen sie ins Bett ?
Dürfen sie schon an den PC ?

Lg Tina mit Lina, Patrizia und Samuel

P.S Wenn du fragen hast kannst du gerne fragen !

Gast

Hallo!
Deine Kinder haben echt schöne Namen.Ich bin Momentan auch schwanger und wollte dich mal fragen was deine Kinder so für Hobbys haben und wie viel sie fernsehen dürfen oder an den Computer falls sie das schon dürfen?
Schau doch mal in meine Plauderecke :)!!
Lg Faye Elicia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein zweites Baby!

Hallo an alle! Ich bin Carolin (29) und habe mit meinem Freund Kai (30) eine kleine Tochter. Nina Johanna (...