Name für Sohn gesucht!!! :)

Gast

Hallo,

mein Name ist Marlen und ich bin 33 Jahre alt. Ich habe zwei Töchter und einen Sohn, nun erwarten mein Mann Julian und ich einen weiteren Sohn, der unser Familienglück ergänzen wird. ;-)
Unsere große Tochter Aurelius Max ist bereits 9 Jahre alt. Amalia Katharina kam vor 7 Jahre auf die Welt und unser Küken Alienna Leonora, die mittlerweile schon stolze 2 Jahre alt ist. Nun hat sich ein kleiner "Nachzügler" angekündigt, auf den wir uns riesig freuen und es kaum noch erwarten können, dass wir ihn in unseren Armen halten können. Wie wir wissen, wird es ein Junge.
Der Zweitnamen steht schon fest: Paul. Wie auch schon bei den anderen Kindern, hat er einen Namen vom Opa bekommen. Er hat keine Wahl nur noch Opa Pauls Namen hat noch keiner bekommen. ;-) Wir hatten Glück, dass meine und Julians Eltern so moderne Namen haben bzw. wieder in die Mode gekommene Namen. Wie ich immer gerne sagen, jeder Trend kehrt gerne wieder zurück!

Beim Vornamen möchten Julian und ich wieder einen Namen, der mit A anfängt und aus dem lateinischen Sprachraum kommt oder sich zumindest so anhört. Wie bei unseren Großen auch schon! Der Rest ist uns eigentlich hoch wie breit. Natürlich sollte er schön sein, aber das ist sowieso eine Sache des Geschmackes. Es wäre durchaus praktisch, wenn er zu Paul passt, aber ansonsten stelle ich keine weiteren Kriterien!

Danke an alle, die uns helfen mögen, unserem kleinen Räuber, einen Namen zu geben.

Grüßchen,
Marlen, Julian und die Kids

Antworten

Gast

Hallo Karin, hallo Lisa!
Dankeschön für eure Hilfe, Julian und ich haben uns fast augenblicklich in den Namen Amandus verliebt. So ein süßer Name! ;-) Aurelius und Ammi gefällt er auch. Unsere kleine "Ali-Maus" kann dazu leider noch nichts sagen, aber ich denke, sie kann es akzeptieren, dass ihr kleiner Bruder Amandus heißen wird.

Vielen lieben Dank!

Grüße,
Julian und Marlen,
mit Aurelius Max, Amalia Katharina, Alienna Leonora und Amandus Paul

Gast

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen "Räuber";-). Meine Vorschläge:

Antonius
Adolphus
Albin
Amandus
Arminius
Augustin
Augustus
Angelus
Angelo
Angelito (Bedeutet "kleiner Engel",finde ich sehr süß und schön)

Am schönsten & passendsten zu Paul (toller Name!) finde ich persönlich Amandus und Angelito.
Liebe Grüße & alles Gute!

Gast

Mir gefällt Alarik Paul. Vielleicht ja auch euch?
Lg Lenya

Gast

Oder villt. Avid Paul ?
LG

Gast

Hallo also ich finde das jeder sich doch mal vertippen kann !

Mein vorschläge . ; antonius Paul (villt.zu ähnlich mit aurelius ? ) oder Antonio Paul

LG Lisa

Gast

Tut mir Leid, warum werden genau immer die Menschen beschuldigt, die einfach nur um Rat fragen?
Unser großer Sohn Aurelius Max ist neun Jahre alt und unsere große Tochter Amalia Katharina ist sieben Jahre alt.

Grüße, Marlen

Gast

Sohn und Tochter verwechseln? Das ist schon merkwürdig, muss ich auch sagen

Gast

Tut mir Leid, leider hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich wollte eigentlich erst mit Ammi (Amalia), bin dann aber leider unterbrochen worden und jetzt heißt meine große Tochter Aurelius Max! Tut mir Leid! Ammi ist natürlich unsere große Tochter und Aurelius unser großer Sohn. Die beiden sind aber trotzdem so alt, wie es hinten dran steht: Aurelius ist 9 Jahre alt, Ammi 7 Jahre.

Grüße, Marlen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zweitname zu Sophia.

Hallo! Ich und mein Mann bekommen bald unsere 2.Tochter. Unsere erste Tochter heißt Julia Maria. Wir haben ...

Bella, Livia und ?

Hallo ihr Plauderecklerinnen, ich erwarte nach meinen beiden Töchtern noch eine kleine Maus:) Wir freuen un...

Gabriele oder Gabriela

Guten Morgen liebe Mamas und Papas, Mein Mann und ich bekommen unser viertes gemeinsames Kind. Es wird ein ...

Schreibweise gesucht!

Hallo ihr Lieben! Meine beste Freundin ist wird zum ersten Mal Mutter. Da ihr Freund sie verlassen hat, als...