Jemand lust zu plaudern ?!

Gast

Hallo,
mein Name ist Deana und ich bin 39 Jahre alt, seit 3 Jahre allein Erziehende Mutter von 4 Kindern. Ich stell euch meine Kinder mal vor:
Moritz 14
Sophie 9
Finn 5
Luca 5
Moritz geht auf´s Gymnasium und spielt super gerne Fußball und ist Tag und Nacht am Skaten...

Sophie geht noch in die Grundschule und ist ebenfalls eine leidenschaftliche Fußballspielerin. Sie spielt allerdings auch sehr viel und gerne draußen im Garten.

Finn hat vor 3 Wochen angefangen zum Kinder Fußball zu gehen und auch ihm bringt es riesen Spaß.. Eine echte Fußball Familie :)
Finn kommt jetzt im Sommer in die örtliche Grundschule und kann es kaum erwarten. Er fährt super gerne Fahrrad und hat auch schon sehr große interessen an dem Skateboard seines Bruders...

Der Luca kommt im Sommer auf eine Sonderschule! Er ist sehr gerne draußen auf der Terrasse. Er kann leider kein Hobby ausüben.

Was machen eure Kinder gerne? Wie heißen sie etc.

LG Deana mit Momo,Soph.,Finni und Luci

Antworten

Gast

Hallo Deana,
ich hoffe wirklich, dass es dem Luca bald besser geht. Das wird schon wieder!
Die Konfirmation ist morgen, aber heute war schon ein Gottesdienst, den wir alle gemeinsam besucht haben. Jetzt habe ich gerade Noah und Naemi von ihrer gemeinsamen Freundin Anna-Liana abgeholt. Sie hat eine Grillparty gemacht. Außer mir sind nur noch Luise und Ida wach. Ben ist oben in seinem Zimmer, ich denke es sieht noch TV. Luise packt gerade noch die Geschenke für Naemi und Noah ein und Ida telefoniert mit ihrem Freund, soweit ich das mitbekommen habe.

Naemi wird morgen ein weinrotes Kleid tragen, dass mit Spitze umhüllt ist. Ihre Haare lässt sie sich einfach über den Rücken fallen und bildet zwei dünne Strähnen nach hinten. Sie trägt schwarze Pumps.

Noah trägt einen schwarzen Anzug und dazu ein blau-weißes Hemd. Seine Schuhe sind schwarze Airmax, ich konnte ihn nicht überreden Lederschuhe anzuziehen.

Meine E-Mail Adresse ist Sonja_Westphal@gmx.de

Ich werde dir mal ne E-Mail schreiben, dann müssen wir nicht immer über dieses Forum in Kontakt sein :)

Melde dich!
Sonja :)

Gast

Liebe Sonja, meine E-mail adresse ist: deana.family@outlook.de! Kannst mir ja mal schreiben..
Ich habe jetzt die drei anderen bei Freunden "geparkt" damit sie auf andere Gedanken kommen! Moritz ist mit Joshua und Lennart unterwegs und am Skaten, Sophie ist mit ihrer Freundin Lisa und ihrer Zwillingsschwester Jana bei der Eisdiele, sie wollen gleich noch auf den Spielplatz..
Finn hat besuch von seinem Freund Damian und die Babysitterin ist da! Ich werde jetzt mit Oma und Opa zum Luca fahren.. Ich hoffe ihm gehts bald besser und er kann nachhause.. :/
Finn ist noch immer völlig von der Rolle.. er versteht nicht warum alles sein geliebter Zwillingsbruder abbekommt und er garnichts.. er sagt immer sowas ich komme mit ins Krankenhaus und dann tauschen wir einfach.. und sowas aus so einem Kindermund zuhören ist schwer.. :/
Melde dich LG

Gast

Hey Sonja,
Ist die Konfirmation heute oder morgen?
Ich bin seit heute morgen im Krankenhaus! Ich werde gleich über die Mittagszeit mal nach Hause düsen und gucken ob alles läuft.. danach werde ich wieder zu Luca fahren LG

Gast

Jetzt kommt ja direkt ein bisschen Leben in diese bis her langweilige PE, mich interessiert es nämlich auch nicht, ob jemand von euch beiden gerade Lebensmittel eingekauft hat und ob die Kissen im Kinderzimmer grün sind.

Gast

Diese Autokorrektur aber auch tz tz tz ...

Gast

Oh, den Rechtsschreibfehler sehe ich erst jetzt. Ich bin über mein Smartphone online gegangen und die Autokorrektur spinnt bei mir manchmal etwas.
Gemeint ist natürlich der Jetlag. Sie sind aus Kanada nach Deutschland geflogen und müssen sich erst an die neue Zeit anpassen.
Ich hoffe nun versteht jeder was ich meine :)
LG Sonja

Gast

Du weißt nicht, was Jetlake ist ?
Lake hat 2 Bedeutungen, einmal ist es ein See, die andere Bedeutung ist eine Art Soße, wo man z.B. Fisch drin einlegen kann. Also ist Jetlake entweder ein Flugzeug, dass in einen See gestürzt ist oder ein Flugzeug, dass in einer Soße eingelegt ist. Ist doch ganz einfach, nich?

Gast

Lustig :)

Gast

Hallo Deana,
das hört sich fürchterlich an! Ich hoffe das wird bald wieder! So eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Ich war ca. 14 und mein Bruder Denis etwa 4, als er von einem Auto angefahren wurde. Er musste auch sofort auf die Intensivstation. Ich fand das wahrscheinlich schlimmer als mein Bruder selbst. Also kann ich mich sehr gut in die Lage von euch hineinversetzen.
Wir machen heute nicht mehr viel. Julius ist natürlich schon im Bett und vorhin waren Irene, Ida und wir anderen beim Essen. Eric und Justina haben ja noch Jetlake und sind gleich ins Hotel gefahren. Nun bin ich schon in meinem Schlafzimmer. Marcel und seine Mutter reden noch im Wohnzimmer und Ida schläft wahrscheinlich auch schon. Von den Kindern ist heute jeder daheim, sie wollen ja auch da sein, wenn die Verwandtschaft mal kommt.
Morgen werden wir zu meinen Eltern gehen. Wir haben vor zu grillen, mal sehen ob das Wetter mitspielt :)
Werdet ihr morgen im Krankenhaus sein?

LG, melde dich.
Sonja

Ach übrigens, hast du eine E-Mail Adresse?

Gast

Hier wird ernsthaft detailliert beschrieben, wie welche Wand gestrichen ist, oh Mann, sehr interessant. Tauscht doch eure Telefonnummern oder E-Mail- Adressen aus. Das ist hier nicht euer Chatroom, Deana und Sonja. Siehe Netiquette.

Gast

Kein Problem Sonja :)
Dem Moritz geht es zum Glück wieder gut! Dafür liegt Luca seit heute Nacht im Krankenhaus :( Er hatte wieder Atemnot.. er ist ja erst seit kurzem vom Beatmungsgerät weg.. Wir haben alle geschlafen bis ich durch Zufall aufgewacht bin und dann habe ich ihn gehört und musste sofort den Notarzt rufen! Die haben ihn sofort künstlich beatmet und nun liegt er wieder auf der Kinder Intensiv Station.. Moritz musste auf Sophie und Finn aufpassen da ich mit ins Krankenhaus musste.. Heute waren meine Eltern den ganzen Tag hier und haben die 3 Verpflegt ich war fast den ganzen Tag im Krankenhaus.. Nun werde ich mit Moritz und Sophie zu Finn in mein Bett gehen... Sie hat das ziemlich schockiert! Sie sind alle noch wach und werden heute Nacht bei mir im Bett schlafen! Vorallem für Finn war es ein Schock.. Überall Blaulicht Notarzt Rettungssanitäter.. Sowas hinterlässt bei Kindern spuren :/ Was machst du heute noch ?
LG

Gast

Hey Deana,
Sorry, dass ich dir erst jetzt schreibe, aber die beiden letzten Tage waren sehr stressig. Dann wünsche ich dem Moritz mal gute Besserung!
Gestern habe ich mich mit meiner Schwester Britta, meiner Mutter Rahel und meiner Schwägerin Juliane zum Brunch getroffen. Wir mussten bezüglich der Konfirmation noch einiges besprechen. Am Abend ist Janna's Bruder Lennard zurück gekommen und hat seine Schwester mitgenommen. Ellen und Hendrik sind noch immer in Berlin.
Heute früh habe ich Marcel's Mutter Irene vom Flughafengelände abgeholt. Sie lebt in Portugal und betreibt dort mit ihrer Schwester ein Restaurant. Sie ist extra für die Konfirmation gekommen und um ihre zwei Kinder zu sehen. Marcel kommt gegen sechs Uhr und seine Schwester Ida muss jeden Moment da sein. Irene und Ida schlafen in unserem Gästezimmer. Heute Abend werden auch noch Stephan's Vater Eric und seine Tochter Justina kommen. Sie ist Naemis Patentante. Die beiden werden aber in ein Hotel gehen.

Ich habe Noah gerade beim Lernen geholfen. Irene und Naemi sind im Gästezimmer und sehen sich Fotos an. Luise wird jetzt Julius vom Leichtathletik abholen. Was hast du heute noch vor?
Melde dich, LG
Sonja

Gast

Hey Sonja,
Moritz hat leichtes Fieber Übelkeit Kopfschmerzen.. das "übliche" aber das Fieber das wird immer höher das macht mir etwas Sorgen... Deine Kinder haben schöne Zimmer..
Die meiner Kids sehen so aus:
Moritz: 2 gegenüber liegende Wände sind dunkel Grau die anderen beiden weiß.. dazu hat er ein weißes Leder Bett und weiße möbel.. dazu hat er auch neon grüne "Deko" Artikel wie Kissen, kleiner Teppich , Bilder, Lampen..
Sophie hat 3 hell rosane Wände und eine Rosa Pinke Tapete mit einem Muster.. Sie hat ein weißes Bett und weiße Möbel.. Sie hat viele Fotos an der Wand und hat Deko Artikel in Rosa Pink und Rot Tönen .. ich finde es sehr Mädchen und Kindgerecht.
Finn hat 3 Hell blaue Wände und eine Neon Blaue Wand mit verschiedenen Blautönen.. Da ist sein Name in einer Grafiti Schrift über seinem Blauen Rennwagen Auto Bett.. Wir haben sein Zimmer in Blautönen gehalten.. alle Töne Harmonieren Super zusammen.
Luca hat eine Grüne Wand und eine Grüne weiß gestreifte Wand.. Auch bei ihm steht sein Name in Grafitie Schrift an der Wand.. Sein Pflegebett ist Schwarz... seine meisten möbel sind weiß gehalten er hat viele Bunte Bilder und einen Bunten Teppich .. und ganz viele Bunte Kissen etc. sehr sehr kleinkind gerecht gehalten :)
LG melde dich
Wünscht du dir noch ein Kind ?

Gast

Hey Deana,
ja, ich musste nur ein paar Lebensmittel kaufen, die wir eben daheim gebraucht haben. Den Kids habe ich heute Abend Pizza gemacht. Das mögen sie alle! :)
Was hat denn der Moritz?

Ich habe heute eine wirkliche Überraschung erlebt! Ich bekam heute einen Anruf von meiner Cousine Yeliz (42). Seit ca. vier Jahren habe ich sie schon nicht mehr gesehn, da sie mit ihren Kindern und ihrem Mann nach Dubai gezogen ist. Jetzt ist sie wieder nach Deutschland gezogen und wohnt derzeit mit ihren drei Töchtern und ihrem Mann in Mainz, also gar nicht so weit weg. Sie war damals meine beste Freundin und wir haben in der Kindheit fast jeden Tag etwas gemacht. Ihre Mutter ist mit meiner Mutter nach Deutschland gekommen.
Yeliz Mann heißt Kristjan und kommt aus Norwegen. Ihre Töchter heißen Erika (11), Cecelia (9) und Leena (4)

Ich habe gerade den Julius ins Bett gebracht. Da ja morgen ein Feiertag ist, durfte er heute später ins Bett. Julius hat ein blau-grünes Zimmer und Holzmöbel. Über seinem Bett hängt ein Fußballposter und an der gegenüberliegenden Wand ein Poster von einem Rennauto und eins von Star Wars.

Luise hat ein cremefarbenes Zimmer mit roten Kissen. Sie hat einen großen Schrank, den wir antik gestaltet haben. Sowas mag die Luise total! An ihrer Wand hängt ein riesiges Bild von ihr und ihren drei besten Freundinnen.

Ben hat sein Zimmer weiß gestrichen mit einer grünen Couch und grünen Kissen etc. Sein Bett und sein Schrank sind schwarz.

Naemi hat einen Holzschrank, ein weißes Himmelsbett und die ganzen Accesoires sind in grün oder weiß gehalten. Ihre Wand hat sie terracottafarben gestrichen, was echt schön aussieht. An ihrer Wand hängen außerdem kleine Pflanzen in Töpfen und Fotos von ihr und anderen.

Noah hat eine weiße und eine weinrote Wand und hat seine restlichen Möbel alle in schwarz. An den Wänden hängen hauptsächlich Naturfotografien, die er selbst geschossen hat. Das gefällt mir echt gut!

Melde dich!
Sonja

Gast

Hey Sonja,
Zurück vom Einkaufen ?
Moritz geht es zum Glück schon etwas besser.. Bei mir sind alle wieder "im Hause" Eben haben wir gegessen.. Es gab Tortellini. Sophie spielt noch auf der Straße.. Und malt mit einer Freundin der Floriane mit Kreide. Finn ist wieder Zuhause.. Er guckt gerade ein bisschen Fernsehen. Luca liegt im Laufstall und der Moritz ist eben schon eingeschlafen!
Ich werde gleich nochmal mit dem Luca rausgehen und ihn in den Schlaf fahren...
LG melde dich

Gast

Hallo,
das tut mir leid das der kleine eine Behinderung hat. Ich hoffe das ihr euer Familienleben trotzdem genießen könnt. Ich habe mit meinem Mann 4 Kinder:
Vincent (8)
Elias (5)
Lennox (3)
und unsere kleine Antonia (1).

Vincent geht in die 3. Klasse der Grundschule in unserem Nachbardorf. Dort fährt er jeden morgen mit dem Schulbus hin. In seiner Freizeit spielt er Fußball im Verein.

Elias geht jetzt noch in den Kindergarten kommt aber im Sommer in die 1. Klasse. Er spielt in dem gleichen Verein Fußball wie sein großer Bruder.

Lennox geht in den Kindergarten der in dem Nachbarort neben der Grundschule liegt. Er genießt es immer wieder mit seinen großen Brüder Bus zu fahren. Er wünscht sich auch Fußball zu spielen was er im Garten auch schon immer fleißig übt.

Unser einziges Mädchen die Antonia ist noch den ganzen Tag Zuhause aber wird ab dem Herbst in unserem Dorf in die Krippe gehen. Jeden Tag für 5 Stunden und in der Zeit arbeite ich dann wieder.

Unser Alltag ist zwar oft stressig aber wir genißen es auch wenn wir am Wochenende dann alle zusammen sitzen oder einfach mal im Garten spielen können.

Liebe Grüße Sinje und Thomas mit Vincent, Elias, Lennox und Antonia

Gast

Hallo Deana,
Ja, Naemi geht's schon viel besser. Sie hat sich richtig ausgeschlafen.
Luise ist mit ihrer Freundin Emira im Kino, Ben hat heute lang Schule und kommt erst gegen fünf Uhr nach Hause. Naemi und Janna haben die Letizia aus der Schule mitgenommen und Noah hat ja heute wieder Theaterkurs. Julius ist bei seiner Freundin Ava, die beiden verstehen sich echt gut.

Ich werde jetzt einkaufen gehen.
LG, Melde dich Sonja

Gast

Hey Sonja,
da habt ihr ja auch ordentlich was gefunden! Ohje hoffentlich wird es ihnen bald besser gehen !
Wir haben jetzt erstmal Ferien :)
Finni ist heute bei seinen Freunden ( Zwillinge) Käthe & Fritz die beiden haben sehr "schwierige" Eltern.. anstrengend und etwas altmodisch aber die Kids mögen sich.
Luca ist heute einen Tag lang in seiner zukünftigen Schule.. Er wird heute Abend gegen 17 Uhr gebracht. Sophie hat heute Fußball training und wird danach noch mit ihrer Trainerin Eis essen gehen mit dem kompletten Team.
Moritz ist noch nicht Zuhause.. Aber er wird heute früher gehen da es ihm nicht so gut geht.. und das zu den Ferien hin :(
Ich werde ihn gleich am Bahnhof abholen.. und ihn ins Bett legen ,Tee kochen.. wie immer :)
Was machst du heute noch ?

Gast

Hey Deana,
na, dann habt ihr ja richtig schöne Sachen gekauft :)
Naemi und ich waren ja heute auch in der Stadt und wir haben uns für schwarze Pumps entschieden für ihre Konfirmation, die nicht zu hoch sind und in denen Naemi in ganzen Tag drin laufen kann :D

Außerdem haben wir so wie ihr auch noch für die anderen was mitgenommen. Luise hat eine braune Bluse mit Nieten an den Schultern und ein Longshirt in moosgrün bekommen. Für Ben haben wir auch die Airmax mitgenommen, die sind bei uns gerade genauso in, sowie einen blauen Pulli und ein graues Druckshirt.
Für Naemi haben wir neben den Schuhen eine rote und weiße Bluse, so wie eine schwarze Strickjacke und eine normale Jeans mitgenommen. Für den Noah haben wir uns für eine dunkelgrüne Hose und ein weißes Shirt entschieden. Der Julius hat zu seinem Geburtstag schon einige Sachen bekommen. Für die nächste Zeit sind die Kids bei uns auch mit Klamotten versorgt. Außerdem habe ich für mich eine mintfarbene Bluse und eine dunkelblaue Röhre entschieden. Sehr schön, wie ich finde :)

Danach waren Naemi und ich noch ein Eis essen und haben auf dem Rückweg dann Luise von der Schule abgeholt. Daheim habe ich dann Abendessen gemacht, es gab Spaghetti mit Tomatensoße. Julius und Naemi sind schon im Bett. Sie war heute ziemlich müde. Noah und Ben sind auf ihren Zimmern und Luise lernt auf der Chouch neben mir. Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Brille für Luise. Die trägt sie aber nur in der Schule und beim Lesen.
Janna war heute bei ihrer Tante. Ihr geht es immer noch ziemlich schlecht und hofft bald Neuigkeiten zu bekommen. Der Umstand von Sandra und ihrem Sohn ist schlechter geworden, ihrer Tochter geht es nach der Aussage von Hendrik schon besser. Nun hoffen wir alle, dass es ihnen bald besser gehen wird.

Was hast du für morgen geplant?
LG melde dich!
Sonja

Gast

Hey Sonja, das hört sich echt nach vielen Leuten an.. aber das wird bestimmt schön :)
Ich war heute mit Luca und Finni beim Arzt.. Es war alles soweit in Ordnung :) Danach waren wir in der Stadt ein paar neue Klamotten kaufen :)
Wir haben gekauft:

Für Finn: Eine blaue Jeans oben locker unten Röhre,davon auch noch eine in grau, ein karriertes Hemd mit blau,rot und weiß. Ein Paar neue Chucks in weiß und eine neue Lederjacke in Schwarz :)

Für Luca: Eine dunkel Blaue Jogginghose, hell blauer Pulli mit einem bunten Muster vorne drauf, und 2 weiße V - Ausschnitt t shirts, und auch eine schwarze Lederjacke.. die gleiche wie Finn :)

Für Sophie: Eine Jeans von Hollister, eine knall Pinke Röhre und noch ein paar schlichte t shirts und 2 Strickjacken und eine Leggins.. und eine Sommer Jacke auch von Hollister in Blau.

Für Momo: eine schwarze Cap :D

Also für die kleinen Jungs und für Soph. ist erstmal ausgesorgt aber der Moritz möchte demnächst alleine mal mit mir los.. er wünscht sich Air max das sind schuhe von nike die bei uns immoment total im trend sind :))

Sophie ist gerade beim Reiten mit ihrer großen Cousine die Melissa 17 Sie hat ein eigenes Pferd den Jonas.. Moritz ist mit Finn draussen und sie Skaten.. Probieren es zumindestens. Luca hat gerade Physiotherapie und wird gleich noch in seinen Stehtisch gestellt..
Ich koche gerade.. es gibt bei uns heute Brokollie Auflauf.. das Lieblingsgericht von Luca.. :D er freut sich immer wenn es das gibt. also gehen wir davon aus das er es sehr sehr gerne mag :)
Was machst du gerade ?
LG melde dich

Gast

Hey Deana
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich habe den Laptop gestern schon gegen neun Uhr ausgeschaltet.
Euer Haus hört sich wirklich schön und praktisch an.
Du wunderst dich bestimmt, dass ich dir jetzt schreibe, aber ich konnte heute einfach nicht mehr schlafen. Da Marcel sich heute wieder auf nach Berlin macht, kann er dkr Kids gleich mit in die Schule nehmen. Die können also noch ein bisschen schlafen :)
Den Juli nehme ich dann ja später mit, wenn ich zur Arbeit fahre.
Heute Nachmittag gehe ich mit Naemi in die Stadt, da sie noch keine Schuhe für ihre Konfirmation hat. An der Konfirmation werden sehr viele Leute kommen.
Meine Eltern, meine drei Geschwister mit ihren Familien, Marcels Vater und seine zwei Schwestern. Wir werden ein ganzer Haufen Leute sein. :)
Nach der Kirche werden wir Essen gehen in einem Restaurant, das sehr schön liegt. Später kommen alle zu uns und meine Mutter so wie Juliane, die Frau meines großen Bruders und meine Schwester Britta werden je zwei Kuchen backen.

Melde dich!
LG Sonja

Gast

Guten Abend Sonja,
Das hört sich aber Wunderschön an!
Wir haben auch einen riesen Garten mit Beeten und Klettergerüst sowie Hängematte und Trampolin.
Moritz , Sophie und Finn haben oben ihr Reich und ihr Bad.
Luca und ich haben unsere Zimmer im Erdgeschoss mit Ve Verbindungstür.. an seinem Zimmer grenzt sein Badezimmer an und Ich habe dann vorne noch eins..
Das Therapie Zimmer ist auch unten.. Wir haben auch eine Putzfrau aber die kommt nur 1 mal die Woche.. Sie macht ihren job echt gut.. sie hat oft auch mal ein Auge auf Luca dann kann ich Einkaufen oder so .. Aber Luca hat zur Zeit nur ein Rollstuhl in dem er draußen aber auch drinnen ist.. deswegen muss ich oft wischen damit es sauber ist.. Denn die Räder sind sehr sehr schmutzig!
LG

Gast

Hallo Deana,
Ja so ist das. Immer passiert irgendetwas :(
Wir leben auch in einem Haus. Es ist ziemlich groß und ich bin richtig froh, dass wir eine Putzfrau haben :D
Wir haben einen Garten an der Hinter- und einen an der Vorderseite des Hauses. Vorne ist eine Terasse und ein Weg zu unserem großen Blumenbeet, das hat Luise so gestaltet und es ist richtig schön geworden. Links und rechts von dem Weg ist Wiese und ein großer Apfelbaum, auf dem klettert Juli im Sommer immer drauf rum :D
Auf der Hinterseite des Gartens steht ein Pool, den wir im Sommer fast täglich, wenn das Wetter gut ist, nutzen. Außerdem steht seit August dort auch ein Trampolin, das vorallem Noah und Julius sehr oft benutzen. Außerdem haben wir auch dort eine Terasse, vorallem für die Abende, weil es dort sehr windstill ist und man da einen schönen Blick auf Frankfurt hat. Wir wohnen zwar nicht direkt dort, aber da unser Haus ziemlich weit oben ist und die Häuser darunter in einem Tal liegen, hat man einen schönen Blick auf die Hochhäuser.
Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Bis vor zwei Jahren hatten Naemi und Noah ein gemeinsames, weil sie das wollten, aber jetzt haben wir den Dachboden ausgebaut. Luise wohnt nun dort, da hat sie ihre Ruhe und Naemi hat Luises Zimmer bezogen. Die Kinder haben ihr eigenes Geschoss. Marcel und ich schlafen im Erdgeschoss, dort ist es jetzt schon immer angenehm ruhig :D
Melde dich!
Sonja :)

Gast

Hey Sonja,
Oh man das tut mir aber leid :( Ja.. das Pech kommt leider NIE alleine..
Aber es wird schon wieder :)
Wir leben in einem Haus.. Das hat mein Ex man uns nach der Geburt von Luca und Finn Bauen lassen bevor er nach Kanada abgehauen ist...
Es muss ja Rollstuhl gerecht sein!! Luca hat auch sein eigenes Therapie und Badezimmer.. Er braucht ja viele Geräte, ein extra Bett im Wohnzimmer der"Laufstall" etc.. Und ihr ? Wohnung oder Haus?
Finn & Sophie Schlafen schon :) Moritz ist im Bett und guckt TV , Luca steht gerade in seinem "Stehtisch" Da wird er hingestellt und ist angeschnallt und vor ihm ist ein Tisch damit er halt nicht umfallen kann... Das ist gut für seine Muskeln :) Ich habe gerade abgewaschen, gewischt und jetzt noch gleich die Wäsche aufhängen und dann darf der Luca raus und ich werde ihn Bett fertig machen und er muss dann ab ins Bett un dich gehe mit :)
LG melde dich

Gast

Hallo Deana,
Ja, meine Kinder legen wirklich viel Wert auf ihr Äußeres.
Marcel, Ben, Julius und ich waren gerade noch im Krankenhaus und haben Irina mit der kleinen Nathalia-Luise besucht. Sie haben ihr den ZN von Nathalias Uroma gegeben, so wie wir der Luise auch.
Naemi und Noah waren heute bei einem Konfirmationstreffen, das einmal im Monat stattfindet. Sie werden nächstes Wochenende konfirmiert. Eigentlich sind wir nicht sehr gläubig, aber ich wollte, dass die beiden sich selbst eine Meinung bilden.
Heute Abend wollten eigentlich meine beste Freundin und ihre Familie zu uns zum Essen kommen, aber Ellens Mann, Hendrik hat heute früh erfahren,dass seine Schwester Sandra und ihre Kinder Nicole und Adrian bei einem Autounfall sehr schwer verletzt wurden und derzeit alle im Krankenhaus liegen. Ellen, Hendrik und Lennard sind sofort nach Berlin gefahren und kommen erst in ca. 4 Tagen. Ellens Tochter Janna geht ja noch zur Schule und kommt in der Zeit bei uns unter. Ein ziemlich schwerer Schock für Hendrik, da der Mann seiner Schwester vor einem Jahr bei einem Gleitschirmabsturz ums Leben kam. Wir hoffen jetzt alle, dass es der Sandra bald besser geht, denn ich kenne sie ebenfalls schon sehr lange.
Bei uns ist die Stimmung derzeit ziemlich schlecht und dkr Kinder sind alle auf ihren Zimmern. Ich kenne sie aus der Universität noch und durch mich haben sich Ellen und Hendrik kennengelernt. Sie und ihre Kinder waren schon öfter bei uns und sie haben sich immer gut mit meinen Kids verstanden.

Lebt ihr eigentlich in einem Haus oder in einer Wohnung?
Melde dich, Sonja

Gast

Hey Sonja,dann legen deine Kids ja auch sehr viel auf ihr äußeres..
Wir sind jetzt von der Elbe zurück! Waren eben noch bei Sophies Lieblings Italiener.. Es hat allen gut geschmeckt:)
Moritz ist gerade bei unseren Nachbarn.. Wo unter anderem sein Freund David - Michelle wohnt.. Sophie ist in ihrem Zimmer und spielt mit ihren Puppen.. Finn ist in der Badewanne und Plantscht mit seinen Haien.. :D Und der Luca liegt im Laufstall und spielt mit seinen Kuscheltieren. Finn darf heute länger wach bleiben weil er morgen nicht in die Vorschule geht.. Er hat einen Arzt Termin und kann somit ausschlafen.
Sophie ist schon Bett fertig und muss gleich schlafen.
Ich muss gleich noch mal das Haus auf vorder mann bringen und dann mache ich mir mit Luca einen gemütlichen :) !
Wie sieht dein Abend aus ?
Morgen habe ich mit den kleinen einen vorsorge Untersuchungstermin und danach werde ich mit den Jungs in die Stadt gehen und mal ein paar Klamotten kaufen.. Mal sehen was wir so finden..
LG melde dich

Gast

Hey Deana schön, dass du dich meldest :)
Luise sieht ihrem Vater ziemlich ähnlich, die gleiche Nase und die gleichen blauen Augen. Ihre Naturhaarfarbe ist hellbraun, aber sie färbt ihre Haare regelmäßig karamellbraun.Ihre Haare gehen ihr etwa bis an die Brüste und sind ziemlich glatt, meistens föhnt sie sich ihre Haare so, dass sie sich am Ende nach innen drehen. Das steht ihr wirklich gut. Sie ist ziemlich klein, 1.63 , von wem sie das hat wissen wir nicht :D Sie hat außerdem eine wunderschöne Figur.

Ben ist eine Mischung aus Stephan und mir. Er ist sehr groß und hat einen sehr durchtrainierten Körper. Seine Augenfare ist wie die von seinem Vater Blau. Er hat meine hellbraunen Haare, die er als Undercut trägt. Er wurde schon mal gefragt, ob er für eine Modelagentur modeln wollte, aber dazu hatte er keine Lust :D

Naemi ist ein bildhübsches Mädchen. Sie ist ca. 1.70 groß und hat eine wunderschön frauliche Figur. Luise sah in ihrem Alter noch viel kindlicher aus. Sie hat braune Haare mit blonden Strähnen, die ihr bis zu den Hüften gehen. Sie sind ein bisschen gewellt und fallen ihr meist über den Rücken. Sie hat außerdem wie meine Geschwister grau-grüne Augen, die total herausstechen. Viele Leute sagen, dass sie mir sehr ähnlich sieht.

Noah sieht seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten ähnlich. Er hat die gleichen blauen Augen und seine Haare, die er wie Ben als Undercut trägt, sind dunkelbraun. Er ist ca. 1.80 groß und überragt mich schon um einiges :D Noah ist sehr hübsch und nicht auf die klassische Art. Er hat ziemlich großen Wiedererkennungswert.

Julius sieht mir total ähnlich. Er hat auch dunkelbraune Augen, die sich um die Pupille fast ein bisschen bernsteinfarben sprenkeln. Außerdem hat er die gleichen vollen Lippen wie ich. Seine Haare sind mittelbraun, im Sommer bleichen sie total aus, und er trägt sie so wie euer Luca etwas länger. Naemi findet, dass er Justin Biber total ähnlich sieht, naja :D
Das einzige, was er von seinem Vater hat sind die Sommersprossen, die richtig süß aussehen.

Luise isst gerade erst zu Frühstück, sie ist noch ziemlich müde von gestern Abend. Heute trägt sie eine schwarze Röhrenjeans und einen roten Wollpullover, der etwas länger ist. Dazu trägt sie schwarze Ohrringe, sieht richtig gut aus.
Ben trägt eine normale Jeans, die ab dem Knie eng wird. Als Oberteil hat er einen dickeren blauen Pullover an, den man zuknöpfen muss und darunter trägt er ein weißes T- Shirt. Sein Fußballspiel von heute wurde abgesagt, weil das Wetter ziemlich schlecht ist.
Naemi hat sich für eine dunkelblaue Jeans und ein weißes Top entschieden. Darüber trägt sie einschwarzes Spitzenshirt. Ihr Haare hat sie heute mal als einen Seitenzopf zusammengebunden.
Noah trägt eine weinrote Röhre und dazu ein weißes Sweatshirt.
Julius hat sich eine sandfarbene Röhre herausgesucht, die die selbe wie Noahs Hose ist, nur in einer anderen Farbe. Dazu hat er einen Blau-weißen Pullover an.

Unser kleinster hat seine zwei großen Brüder als Vorbild. Er will sich, so wie euer Finn immer gleich wie sie anziehen. Der Ben findet das ziemlich lustig, weil die Sachen natürlich nicht 100% die gleichen sein. Ben hat ja Erwachsenengrößen. Julius will sich dann immer so ähnliche Klamotten kaufen. Den Noah regt das ziemlich auf, ihm ist das eher peinlich. :)

Melde dich!
LG Sonja

Gast

Oh tut mir leid Sonja, das ich mich erst jetzt melde!
Auch bei euch hört es sich nach ordentlich Spaß an.
Äm Moritz und Finn sehen meinem Mann total ähnlich.. glatte Braune Haare, Blaue Augen und ne Sportliche Figur. Sophie wieder rum sieht mir total ähnlich.. Blonde Locken Blaue Augen und sie hat auch eine Sportliche Figur :D
Der Luca ist sehr sehr Dünn.. eigentlich zu dünn aber er kann halt nicht so viel essen. Er hat Dunkel blond bis braune ganz glatte Haare.. etwas länger.. Bei uns nennt sich das "Skater/Surfer Friese" So wie Justin Bieber das auch lange hatte.. Finn hat die gleiche Frisur wie Luca und Moritz eigentlich auch aber er trägt immer seine Cap.. Sophie hat Lange gelockte Haare die wir immer mit einer Haarspange ein bisschen aus dem Gesicht Fischen. Und wie ist das bei euch ? Was tragen deine Kinder z.B. heute ?
Also bei uns sind schon alle fertig da wir ja an die Elbe wollen..
Moritz hat ne "röhren" Jeans an und einen Dicken gemütlichen Woll Pulli in Braun.. Dazu hat er Chucks an. Ach und seine heiß geliebte dunkel Blaue Cap :D
Sophie hat auch eine Röhren Jeans an ein Rot weißes T shirt und eine Graue Strickjacke.. und auch Chucks dazu. Und noch eine Jacke in Dunkel Blau.
Finn hat auch eine Röhren Jeans an :D auch er hat einen woll Pulli an allerdings in einer Sandfarbe :) Und weiße Chucks. Er trägt dazu genauso wie Momo noch eine Dunkelblaue Weste.
Luca hat heute eine Rote Chino Hose an und dazu einen Schwarzen Pulli mit einem Roten Aufdruck eines Autos. Er hat schwarze Chucks an. Er hat eine Schwarze Jacke an.
Unser kleiner Finn eifert Moritz total nach. Er hat fast den gleichen Kleiderschrank + Inhalt.. aber solange Moritz da nichts gegen hat, ist es für mich OK.
melde dich LG

Gast

Hey Deana,
Euer Tag hört sich spaßig an! :)
Marcel und ich sind erst vor einer halben Stunde nach Hause gekommen. Wir haben Marcels kleine Schwester Ida besucht. Sie ist erst 22 und studiert in Frankfurt. Dort lebt sie auch in einem Studentenwohnheim. Ich mag sie echt gern und für Luise ist es fast wie eine Freundin geworden.
Luise und ihre Mädls sind gerade gegangen und werden jetzt feiern. Ben ist vorhin auch schon wieder gekommen, die Umzugskartons von seinem Kumpel waren richtig schnell eingepackt. Noahs Freund Laurenz schläft heute bei uns. Hier übernachten zur Zeit auch so viele! Die beiden sind in Noahs Zimmer und zocken Fifa 13, wie er sich ausdrückt :D
Naemi sieht sich im Wohnzimmer neben mir mit Ben Dsds an. Juli und Marcel schlafen schon, die beiden sind ziemlich müde.

Ich würde gerne wissen ob dir die Kinder ähnlich sehen oder ob sie eher nach deinem Mann kommen.
Vielleicht meldest du dich ja noch gleich!
LG

Gast

Hey Sonja,
Sophie hatte heute ein Fußballtunier.. Der Momo war mit und sie sind 2. Platz von 7 geworden :)
Finni, Luca und ich waren im Schwimmbad :) Es war super schön auch nur mal was mit den beiden kleinen zumachen! Gerade dem Luca tat es total gut :)
Moritz Freund Luis schläft heute hier.. (Bei uns sind alle total im Übernachtungefieber) Sophie war heute Nachmittag mit der Frieda und ihrer Mami im Kino.. hat ihr sehr gut gefallen!
Sophie schläft schon.. Finn ist mit meinem Besten Freund oben und sie Lesen schon seit einer halben Stunde.. Finn liebt es wenn er da ist,denn er ist für ihn wie ein Papa. Luca schläft auch schon.. er ist eben auf Markus( Mein bester Freund) Arm eingeschlafen.. Ich bin gerade dabei hier einmal durchzuwischen, denn dafür war heute keine Zeit.. Ich erledige meine Hausarbeit wie Staubsaugen wischen lüften etc. oft Abends wenn alle Kinder im Bett sind.. denn dann läuft mir da keiner zwischen..
Der Markus wird hier heute schlafen.. Er wollte mit uns morgen mit an die Elbe und dann ist das Praktischer..
LG melde dich

Gast

Hey Deana, tut mir leid, dass ich jetzt erst zurück schreibe, aber gestern hatte ja der Juli Geburtstag und dann waren wir nach dem Schwimmbad noch essen. Er hat sich riesig über das BMX gefreut.
Jetzt war ich gerade bei meiner Schwägerin Irina im Krankenhaus, sie hat ja vor ein paar Tagen ihre zweite Tochter bekommen und Luise soll die Taufpatin sein, das freut sie total. Ich werde jetzt mit dem Kochen anfangen, bei uns gibts heute Kartoffelpüree mit Erbsen und Schnitzel, wobei Naemi, Luise und ich alle drei kein Fleisch essen. Danach geht Noah zu seinem Freund Till und zu Luise kommen die Serena, die Eve und die Emira. Sie wollen dann einen Mädlstag machen und am Abed noch weggehen.
Ben hilft seinem Freud Daniel beim Umzug, er zieht aber nur ein paar Straßen weiter.
Was wir anderen machen, wissen wir noch nicht. Wahrscheinlich einen gemütlich. Samstag auf der Couch.

Melde dich!
Sonja

Gast

Guten Abend Sonja, das hört sich aber toll an :) Wie war dein Tag ? Sorry das ich mich erst jetzt melde..
Moritz Freunde (Zwillinge) Anton und Oskar schlafen heute bei uns :) Die Jungs waren heute den ganzen Nachmittag auf dem Fußball Platzt und haben gekickt. Sophie war heute auf einer Abschiedsparty von einem Freund der Joel-Henrdieck.. der muss mit seinen Eltern in die Schweiz. Jetzt ist sie mit einer Freundin hier und schläft.. Sophie und Melina waren sehr traurig das der Joel geht :( ! Finni Luca und ich waren heute Nachmittag ein bisschen Spazieren und haben noch einen Freund vom Finn mitgehabt.. den Flo.. die beiden verstehen sich super und haben sich auch etwas um Luci gekümmert :) Das ist immer total süß.. Luca kann heute leider überhaupt nicht schlafen.. er weint den ganzen Abend :/ Immoment liegt er im Kinderwagen.. ich habe ihn eben die ganze Zeit hin und her geschoben.. er ist auch eingeschlafen aber erstmal abwarten das er nicht gleich wieder wach wird.. :/
machst du heute Abend noch was ?
LG

Gast

Heute geht's dem Juli schon viel besser! :)
Ja, bei uns ist einiges los. Mein Bruder Oliver ist gerade vorbeigekommen und hat die Henriette abgeliefert, Julius gleichaltrige Cousine. Außerdem sind seine Freunde Fabian, Luca, Tristan, Ava und Justin gleich nach der Schule mit zu uns gekommen. Die sieben essen gerade Kuchen und wir gehen danach ins Schwimmbad. Gegen sechs Uhr wird Marcel dann zu uns kommen. Wir schenken Juli ein BMX- Fahrrad. Das hat er sich schon ewig gewünscht :D
Wie sieht dein Tag aus?

Gast

Oh je ich hoffe es geht ihm an seinem heutigen Geburtstag besser! Herzlichen Glückwunsch an ihn!
Hab ihr denn schon ordentlich Trubel in der Bude ? :D
LG

Gast

Hallo zusammen!
Ich habe eine Tochter Leanne (4) und zwei Söhne (Zwillinge) Benjamin und Lucas sind 2 Monate alt.

Gast

Hey Deana, der arme Finn. Dem Julius geht's auch nicht gut, er hat Schnupfe. Hoffentlich geht es ihm an seinem Geburtstag morgen besser!
Meine Kinder haben auch alle ZN
Luise Ostara Victoire
Ben Stephan
Naemi Joelle Justine
Noah Pascal
Julius Marcel

Melde dich!
Sonja

Gast

Sorry Sonja das ich erst jetzt schriebe! Ich musste heute noch zum Arzt weil Finn´s Lunge so weh tat :/ Naja!
Ja meine Kids haben ZN bzw. 3!

Moritz Quin Cassian
Sophie Philina Lani
Finn Davin Lysander
Luca Neal Nathaniel
Haben deine Kinder 2. Namen ?
LG

Gast

Oh ja, diese unerwarteten Besuche von Freunden kenne ich nur zu gut. Ben ist letztens auch mit 6 Freunden aufgekreuzt und sie wollten kurzfristig Party machen, so ist das mit den Kids :)
Ich habe mich bis gerade mit meiner Freundln Cora verquatscht, sie hat ja Juli mit nach Hause genommen und wie das eben bei uns Frauen ist. Sie ist vor einer halben Stunde gegangen, dann habe ich gleich Essen für Ben, Noah , Luise und Naemi gemacht. Juli schläft schon. Jetzt sind sie alle auf ihren Zimmern, ich werde noch ein bisschen den Fernseher nebenbei laufen lassen. Morgen haben Noah und Naemi einen Workshop-Day, der erst um 9:30 anfängt, sie können daher länger schlafen. Juli hat nach dem Leichtathletik ziemlich gehustet, hoffentlich geht es ihm morgen besser. Und am Freitag hat der Juli Geburtstag, da werde ich ihm eine Torte Backen und ein paar Freunde werden zu uns kommen, wir werden wahrscheinlich ins Schwimmbad gehen und anschließend gehen wir noch als Familie mit Oma und Opa essen, da freut er sich schon ganz besonders darauf.

Haben deine Kinder eigentlich ZN?
LG Sonja

Gast

Hey Sonja, Sorry das ich mich jetzt erst melde aber bei uns war heute sehr viel los. Herzlichen Glückwunsch für deinen Bruder :)
Ich kann dir leider nicht genau sagen wo sie wohnt,da wir wenig Kontakt haben da wir sehr verschieden sind und noch nie gut klar gekommen sind.. Meine Eltern helfen beim Renovieren soweit sie es noch können.Sie ist erst vor kurzem da hin gezogen.. zu ihrem neuen Freund.
Moritz hatte heute unangekündigt Besuch von seinen 3 Kumpels Flo,Jan und Florentin-Pascal und Sophie hat auch eine Freundin mit nach hause gebracht.. die beiden haben laut stark im Wohnzimmer gespielt.. dem Finn geht es nicht so gut.. der hatte heute im Vorschulsport ein Asthma Anfall und den musste ich kurzfristig abholen.. und somit hatte ich einen sehr stressigen Tag heute!
was ist bei dir heute noch los ?
LG

Gast

Hey Deana, Sorry, dass ich gestern nicht mehr Antworten konnte. Julius konnte ewig nicht einschlafen und wollte das ich bei ihm bleibe. Danach hatte ich leider keine Zeit mehr. Euer Wochenende hört sich gut an. Du sast deine Schwester wohnt in Hessen, woher kommt sie denn? :)
Ich war gerade mit Noah beim Kieferorthopäden. Er bekommt bald seine Zahnspange raus und wir müssen da jeden Monat einmal hin. Naemi hatte heute länger Schule und ist gleich danach mit zu ihrer Freundin Anna-Liana. Julius ist gerade im Leichtathletik und wird danach nach Hause gebracht von Cora, meiner besten Freundin, die das Training macht. Ben ist in der Stadt mit Freunden und Luise lernt daheim fleißig. Die Arme!! :(
Ich habe heute eine sehr erfreuliche Nachricht bekommen, mein kleiner Bruder Denis ist zum zweiten mal Vater geworden.

Was hast du heute noch vor?
LG Sonja

Gast

Hey Sonja,
Dann muss der kleine aber gleich mal ab ins Bettchen :D
Also ich gehe jetzt Luca Bett fertig machen und gehe mit ihm in mein Bett ein bisschen kuscheln.. er ist von der Physiotherapie sehr Müde..
Ja meine Eltern wohnen hier in der Nähe,Luca ist jedes Wochenende dort damit ich Zeit mit den anderen verbringen kann.. nur dieses Wochenende sind meine Eltern leider im Urlaub.. kleiner Kurztrip nach Hessen.. zu meiner Schwester!
Sophie hat am Samstag ein Fußballtunier wo der Moritz mit gehen wird,da ich leider keine Betreuung für Luca habe. Luca Finn und ich werden wohl wie auch ihr ins Schwimmbad gehen.. Finn macht gerade sein Seepferdchen :)
Und Luca liebt es.. er hat Schwimmflügel und einen Ring um sich und ich kann ihn dann durchs Wasser ziehen.. das findet er immer super!
Abends schläft ein Freund von Moritz hier, der Luis. Sie wollen Skaten gehen und ein DVD Abend machen :)
Sophie wird wahrscheinlich mit ihrer Freundin Frieda und mit Friedas Mutter ins Kino gehen. Ich bekomme Abends besuch von meinem Besten Freund.. der ist oft wie ein Vater Ersatz für Finn. Sonntag werden wir alle zusammen an die Elbe Fahren, denn es soll gutes Wetter werden und Abends wollen wir in Sophies Lieblingsrestaurant gehen. :) Darauf freut sie sich schon riesig.
LG

Gast

Hey Deana,
Ja ich finde es toll, dass mein Vater das Geld unter seinen Kindern aufgeteilt hat. Einen großen Teil hat er auch an Krankenhäuser gespendet, finde ich sehr gut. Ja, ich sitze gerade neben meinen Jungs auf dem Sofa. Juli fallen jetzt schon fast die Augen zu :D
Naemi schläft heute bei ihren Großeltern, die Schule liegt im gleichen Ort und meine Eltern haben die Kids gerne um sich herum. Hast du Familie in der Nähe?

Am Wochenende kommt Marcel, mein Freund nach Hause. Unter der Woche ist er in Berlin und kommt bloß am Wochenende zu uns. Wir haben vor entweder minigolfen oder ins Schwimmbad zu gehen. Am Sontag hat Ben ein Fußballspiel, zu dem Marcel ihn begleitet. Sonntag Abend kommen Freunde zu uns, meine beste Freundin Ellen und ihr Mann Hendrik mit ihrer Tochter Janna, die so alt ist wie Naemi und ihrem Sohn Lennard, dem Freund von Luise.
Was habt ihr geplant?
Sonja

Gast

Danke dir! Allerdings wird es ein Mädchen, ich habe mich einfach drauf los geschrieben

Gast

@Uschi und Bernhard
Vielen Vielen Dank ! Ich wünsche euch alles alles gute für euer Baby und ganz viel Gesundheit !

Gast

Guten Abend Sonja, das finde ich echt spitze von deinem Vater..
Für viele Kinder sind die Trennungen halt nicht leicht :/ !
Also Finn schläft schon und Sophie macht sich gerade Bett fertig!
Moritz ist gerade vom Skaten gekommen und wird jetzt gleich ins Bett gehen und ebenfalls Fußball gucken.. Er ist HSV Fan aber das spiel scheint wichtig zu sein :D
Ich hoffe er kann in ruhe gucken denn Luca ist bei ihm und ich wollte jetzt noch einmal Wäsche aufhängen und mir dann ein Bad gönnen :) Das ist immer eine schöne entspannungsphase mal ganz ohne kids.
Der Luca liegt in seinem Laufstall und rasselt und hat sein Fläschchen bei sich :D
Was steht bei euch am Wochenende an ?
Sind deine Kids Gesund ?
LG

Gast

Hallo Deana. Deine Kinder haben wunderschöne Namen. Auch ich erwarte ein Kind. Ich bin das erste mal Schwanger! Ich bin im 2 Monat und es wird ein Junge. Mein Freund und ich wohen zusammen und werden auch dann heiraten, wenn unser Kind auf der Welt ist.
Ich finde es außerdem sehr bewundernswert wie sie als alleinerziehende Mutter alleine mit 4 Kindern alles unter einem Hut bekommen.

Gast

Hey Deana, schön, dass du dich meldest.
Ja, mein Vater hatte durch sein Unternehmen und sein Hotels ein Haufen Kohle. Ende von seinem Zwanzigern hat er in den Arabischen Emiraten eine Art Krankenhaus eröffnet und dort auch meine Mutter kennengelernt. Ich bin in Dehtschland aufgewachsen, meine Eltern leben jetzt ein halbes Jahr in Deutschland und das andere in Arabien.
Ist ja lustig, dass dein Mann auch in Kanada lebt. Stephan, mein Ex lebt in Québec City und hat dort mit seiner neuen Frau zwei Töchter. Wir sind im Guten auseinander gegangen, es hat einfach nicht mehr Funktioniert. In den Sommer und Winterferien ist er meistens in Deutschland, dieses Jahr fliegt Luise zu ihm if hat vor den Sommer dort zu verbringen. Ben war noch kein einziges mal dort und möchte keinen Kontakt zu seiner Stiefmutter.
Heute Abend habe ich zum Glück keinen Stress mehr, wir haben zweimal die Woche eine Putzfrau und die hat heute schon alles nötige erledigt. Bei uns wird sowieso Fußball laufen, Ben, Noah und Julius sind riesige Münchenfans. Heute darf der Kleinste als Ausnahme noch eine Stunde wach bleiben. Ich werde da wahrscheinlich zu schaun müssen. :(

Übrigens, wie bist du auf diese Seite gestoßen? :)

Gast

Hey,
sowas finde ich total schön wenn man etwas von den Eltern Erbt! Wir leben in der Nähe von Hamburg :) Relativ weit draussen..
Ja mein Ex Mann zahlt Unterhalt für die Kinder und Zahlt sogar etwas mehr.. für die Betreuung von einem Pflege Dienst für Luca reicht es aber leider nicht.. Mein Ex Mann ist Selbstständig und kam mit der Belastung ein schwer Behindertes Kind zuhaben wohl leider nicht mehr klar.. Luca lag am Anfang noch sehr lange im Krankenhaus und wurde auch bis vor kurzem noch Beatmet :( Aber er macht Fortschritte.. Mein Ex wohnt inzwischen in Montreal, das liegt in Kanada und dort hat er sich wie es scheint eine neues Leben aufgebaut.. Ich finde es sehr schade, dass er sich nicht mal bei seinen Kids meldet.. aber nun ja wenigstens zahlt er so gut das wir davon leben können!
Ich bin eben mit dem Luca von der Vermessung zurück gekommen.. Nun isst er gerade ein Eis und sieht aus wie ein kleines Schweinchen. Die Babysitterin ist mit Finn und Damian auch gerade bei der örtlichen Eisdiele :)
Sophie und Moritz kommen auch gleich zurück.. Aber ich denke der Moritz zieht dann nochmal mit seinen Kumpels los und geht Skaten... Sophie muss noch Hausaufgaben machen.. aber ich denke sie wird vorher zu den anderen fahren und sich auch ein Eis kaufen :D
Luca hat gleich Physiotherapie.. Dann hab ich mal ein Augenblick Ruhe vor dem Sturm.. Abends ist bei uns immer was los.. Der eine hat Hunger der andere möchte nicht ins Bett und und und..
Wie sieht dein Abend aus ?

Gast

Hey Deana,
irgendwie hat es meine Nachricht von vorhin gerade nochmal abgeschickt, aber hier die jetzige Antwort. Ich finde es echt gut, dass man dir so hilft und deine Kinder das verstehen. Ich weiß nicht, ob das jedes Kind so gut auffassen kann, dass die Eltern weniger Zeit mit ihm verbringen. Da bei euch die Sonne scheint, wo wohnt ihr denn? :)
Wir leben in der Nähe von Frankfurt, das aber erst seit drei Jahren, davor haben wir außerhalb von München gelebt. Wie klappt das dann bei euch mit dem Einkommen, zahlt das dann dein Ex-Mann noch oder wie regelt ihr das?
Ich habe mein eigenes Hotel, vererbt von meinem Vater, der zwar noch lebt aber nicht mehr in der Lage ist es zu führen, so kann ich mir die Zeiten eigentlich aussuchen, wann ich ins Hotel komme, da ich es mit meinem Bruder führe und er die Hauptarbeit macht. Die Zeiten habe ich ja schon geschrieben. Heute habe ich zufälligerweise früher gehen können und kann dir jetzt schon schreiben. Bei uns ist das Wetter ziemlich durchwachsen gerade, hoffentlich wird es bald Sommer!!

Da ich das Hotel gleich verlasse (ich sitze gerade am Computer) habe ich jetzt noch ein bisschen Zeit für mich. Naemi hatte Schlagzeug bis halb fünf. Sie spielt in einer Band und fährt danach mit dem Bus nach Hause. Noah hat um fünf Uhr aus und geht danach immer zu meinen Eltern, die ganz in der Nähe wohnen. Aber vielleicht kann ich ihn jetzt gleich schon mitnehmen.
Julius ist heute bei seinem Freund Aaron. Die beiden spielen so gut wie jeden Tag miteinander. Luise ist noch bis fünf in der Schule und geht wahrscheinlich zu ihrem Freund Lennard. Die beiden sind wirklich süß und schon seit ca. 3 Jahren ein paar. Was Ben vorhat weiß ich gar nicht genau, wahrscheinlich ist er daheim.

Ich packs jetzt dann, schreib zurück! Ich melde mich wenn ich wieder daheim bin und Zeit habe! :)

Grüße, Sonja

Gast

Hey Deana!
Ja, euer Tagesablauf hört sich auch ziemlich voll an. Ist ja gut, dass deine Kinder auf den Luca aufpassen und dir da unter die Arme greifen.
Als Juli geboren wurde, war Luise ja auch schon zwölf und Ben 10. Die haben da zum Glück auch immer aufgepasst wo Naemi und Noah sind, die beiden waren immer unterwegs :-D
Die Betten etc. machen die Kinder alleine, das schaffe ich nicht auch noch, da ich ja gleich mit Juli zur Arbeit fahre. Die Klamotten lege ich meistens auch niemandem mehr raus, manchmal Julius, wenn er sich war wärmeres anziehen soll und zurzeit auch Naemi. Die meint jetzt so rumzulaufen, wie die Mädls in "Gossip Girl". Ich weiß nicht, ob du die Sendung kennst, aber die sind ca. 4 Jahre älter als meine Tochter. Da muss ich sie manchmal ein bisschen bremsen. Sonst haben sie aber alle ihren eigenen Style und ich will ihnen da auch gar nicht reinreden. Hören tun sie in dem Thema sowieso sehr selten.

Wie sieht dein Tag heute noch aus?
Ich werde jetzt gleich Naemi zum Schlagzeug bringen und Noah von dem Theaterkurs abholen, danach gehe ich arbeiten.

LG, Sonja

Gast

Hallo Sonja,
Das "Problem" mit dem Job habe ich ja nicht, das schaffe ich einfach nicht mit der Betreuung von Luca.
Moritz und Sophie haben heute Fußballtraining, beide um 16:30. Da gehen sie zum Glück selber hin. Der Finn hat heute Besuch von seinem Besten Freund Damian- Joel.. die beiden spielen draussen.. bei dem Wetter ist das immer sehr schön. Sophie sitzt noch an den Hausaufgaben und gleich kommt der Babysitter da ich mit Luca einen neuen Rollstuhl aussuchen muss.. Die Babysitterin ist 17 und passt dann auf Finn und Damian-Joel auf und der Rest braucht eigentlich keinen mehr.
Luca hat in den letzten 4 Monaten einen riesen Wachstumsschub gemacht.. und so langsam wird der Rolli eng.. und den anfertigen zulassen und Bestellen und "designen" dauert un endlich lange..
Er wird einen Schwarzen bekommen mit neon Grünen teilen wie z.B. das Sitzkissen oder die Kopflehne.. und Fotos von Dinos auf den Rädern.
Heute Abend hat er noch Physiotherapie, das macht eine Freundin von mir mit ihm Zuhause da er fast alle Therapie Geräte bei uns Zuhause braucht.. wir müssen viel mit ihm Üben.. wie z.B. so ein Standgerät etc. das wird gegen 18 Uhr stattfinden.
Dann werde ich Abendbrot zubereiten und die Kinder langsam ins Bett bringen.
Nochmal auf das Klamotten rauslegen zurück zu kommen, Sophie ist ein sehr ruhiges und verträumtes schüchternes Kind.. das fällt auch oft Zuhause auf. Wir vermuten das das von der Krankheit mit Luca kommt.. das sie damit nicht so gut klarkommt... Ich habe oft nicht viel Zeit für die anderen Kinder. Ich probiere mich bestmöglich zu "teilen" aber es ist mit einem schwer behindertem Kind so schwer!+Haushalt, etc. Und das versteht sie oft nicht. Am Wochenende ist Luca immer bei den Großeltern, so hab ich Zeit mit den anderen mal in den Zoo zu gehen oder ins Kino oder mal Shoppen oder ganz normale dinge wie im Garten im Pool baden oder so. Das ist mit Luca nicht machbar... Ich bin oft froh wenn die Kids am Wochenende besuch haben.. Dann kann ich auch mal Freunde einladen oder einfach nur ausspannen! Das ist auch echt super von meinen Eltern das sie mir so unter die Arme greifen mit dem Luca... denn er braucht 24h Pflege.. :/
Melde dich :) LG

Gast

Hallo.
Ich habe 3 Kinder:
Charleen (10)
Dominic (7)
Sabrina (6)

Charleen: Sie geht ins Gymnasium in die 5. Klasse. Jeden Montag und Jeden Freitag geht sie ins Turnen. Sie spielt auch gerne im Garten oder geht gerne schwimmen.

Dominic: Er geht in die Grundschule. Er ist in der 2. Klasse. Jeden Mittwoch und Donnerstag hat er Fußball. Er spielt auch manchmal Gitarre.

Sabrina: Sie geht noch in den Kindergarten wird aber diesen August eingeschult. Sie geht jeden Freitag Reiten und jeden Dienstag Klettern.

Das wars von meinen Kindern

Lg Carina, Charleen, Dominic und Sabrina

Gast

Hey Deana!
Ja, euer Tagesablauf hört sich auch ziemlich voll an. Ist ja gut, dass deine Kinder auf den Luca aufpassen und dir da unter die Arme greifen.
Als Juli geboren wurde, war Luise ja auch schon zwölf und Ben 10. Die haben da zum Glück auch immer aufgepasst wo Naemi und Noah sind, die beiden waren immer unterwegs :-D
Die Betten etc. machen die Kinder alleine, das schaffe ich nicht auch noch, da ich ja gleich mit Juli zur Arbeit fahre. Die Klamotten lege ich meistens auch niemandem mehr raus, manchmal Julius, wenn er sich war wärmeres anziehen soll und zurzeit auch Naemi. Die meint jetzt so rumzulaufen, wie die Mädls in "Gossip Girl". Ich weiß nicht, ob du die Sendung kennst, aber die sind ca. 4 Jahre älter als meine Tochter. Da muss ich sie manchmal ein bisschen bremsen. Sonst haben sie aber alle ihren eigenen Style und ich will ihnen da auch gar nicht reinreden. Hören tun sie in dem Thema sowieso sehr selten.

Wie sieht dein Tag heute noch aus?
Ich werde jetzt gleich Naemi zum Schlagzeug bringen und Noah von dem Theaterkurs abholen, danach gehe ich arbeiten.

LG, Sonja

Gast

Hey , euer Tagesablauf hört sich echt stressig an! Aber ich finde es toll das deine Kinder mithelfen und lernen Verantwortung zu übernehmen !
Unser Tagesablauf läuft so ab:
Ich stehe um 6:00 Uhr auf und wecke Moritz der duscht und sich fertig macht, in der Zeit bereite ich das frühstück vor und die Schulbrote, sodass er direkt Frühstücken kann, in der Zeit wecke ich Sophie und lege ihr etwas zum Anziehen raus wärend sie sich die Zähne putzt, und sich wäscht. So gegen 7.00 Uhr verlässt Moritz das Haus und Sophie geniesst ihr Frühstück. Um ca. 7.20-7.30 wird Sophie von einer Schulfreundin mit dem Fahrrad abgeholt und sie fahren gemeinsam in die Schule. Für mich ist dann kurz Zeit zu duschen und mich fertig zu machen.. Dann setzte ich die Flüssig Nahrung für Luca auf und wecke Finn.. er ist morgens sehr langsam und muss erstmal wach werden.. danach putze ich mit ihm die zähne mache ihn frisch zieh in an und setze ihn unten an den Tisch.. er braucht meistens seine 30 minuten für sein Brot, denn er ist dabei sehr verträumt. Ich fange während dessen schonmal an die Betten zu machen etwas ab zu räumen etc. die Hausarbeit halt und mach die Flasche für Luca fertig.. dann heißt es für Finn anziehen und ins Auto setzten. Ich hole den Luca aus dem Bett, aber er schläft noch.. das soll er zumindestens danach setzt ich ihn ins Auto pack die Flasche ein und düse ab in die Vorschule.. meistens schläft Luca noch, sodass ich schnell rein flitzen kann und Finn abgeben kann.. Danach geht es dann Richtung Heimat und Luca wacht langsam auf kriegt dann sein Fläschchen und Zuhause kann ich ihn dann in Ruhe Pflegen und Waschen.. meistens liegt er danach auf seiner Decke im Wohnzimmer die wie ein Laufstall ist wo er sich frei bewegen kann und spielen kann und ich in Ruhe die Hausarbeit erledigen kann.. Danach fahren wir oft zusammen Einkaufen etc. Dann fange ich mit dem Mittag Essen an und die ersten trudeln so langsam Zuhause ein. als erstes Sophie , dann wird Finn gebracht und Moritz kommt etwas später.. dann essen wir gemeinsam und jeder hat an einem anderen Tag den sogenannten Luca dienst.. dann beschäftigt sich immer einer mit ihm und mit den anderen kann ich Hausis machen oder auch mal spielen.. Sie helfen alle freiwillig.. Zum Glück! denn mit einem Behindertem Kind ist alles noch schwerer!!! Aber es ist toll solche Kinder zu haben die einen immer unterstützen.. wenn der kleine Luca einen Anfall hat etc.
DIe Hobbys finden alle hier in der nähe statt! und andere Eltern aus der Nachbarschaft helfen mit dem bringen und abholen immer ganz viel.. denn den Luca immer zu verladen ist sehr Zeitaufwändig!
gegen 19.00 Uhr geht der Finn ins bett und gegen 20:15 Sophie! Moritz darf bis um 21:30 und ich liege meistens mit dem Luca noch auf dem Sofa und lese oder gucke TV denn er kann nicht so lange auf einer Stelle liegen deswegen geht er erst ganz ganz spät ins Bett.. damit er morgens beim bringen von Finn noch weiter schläft.. das ist für mich entspannter ! LG

Gast

Hey Deana,
schön, dass du geantwortet hast. Das mit deinem Sohn tut mir leid, es ist sicher nicht einfach so ein Kind zu haben und doch bringt es viele Erfahrungen mit sich.
Meine Kinder helfen zum Glück gut im Haushalt mit. Sie räumen mir oft die Spülmaschine aus und ein, spülen ab und Luise wäscht manchmal eine Ladung. Da bin ich ihnen schon sehr dankbar. Da der Vater von Luise, Ben, Naemi und Noah in Kanada lebt und mein jetziger Freund, Julius Vater bloß am Wochenenende da ist, muss ich den Haushalt quasi alleine schmeißen.
Hier unseren Tagesablauf:
Ich stehe in der Früh um ca. 6:15 auf. Die Großen stellen sich natürlich einen Wecker, duschen und frühstücken dann. Ich bereite das Frühstück dann nach dem Aufstehen zu. Um 7 Uhr sind die Großen aus dem Haus und eine halbe Stunde fahre ich Julius in die Grundschule, die leider etwas entfernt ist. Danach arbeite ich jeden Tag fünf Stunden und hole anschließend Julius von der Schule ab. Wenn ich nach Hause komme, sind die Kinder meist schon da und haben abwechselnd zu zweit Kochdienst, sonst schaffe ich das zeitlich nicht. Nach dem Mittagessen fahre ich Naemi entweder zum Schlagzeug oder Noah zum Theaterkurs. Leichtathletik und Fußball liegen glücklicherweise sehr zentral, sodass ich die Kids nicht dorthin fahren muss.
Von vier Uhr bis sechs Uhr arbeite ich montags, dienstags und donnerstags auch noch, komme dann nach Hause und mache Abendessen. Danach geht Julius um ca. 8 Uhr ins Bett, Noah und Naemi zwischen 21 und 21:30 und Luise und Ben etwas später. Wenn ich noch Zeit habe lese ich ein Buch oder nehme ein Bad. Aber meistens muss ich dann erst noch Wäsche machen etc.
Ziemlich stressig, aber ich bin froh alle meine Kinder ständig um mich herum zu haben.
Wie sieht dein Tagesablauf aus?
LG, Sonja und Co.

Gast

Hey ihr lieben, schön das ihr euch gemeldet habt.
also der Moritz würde super gerne Pilot werden.
Sophie träumt von einer Karriere als Ärztin in der Notaufnahme.. und der kleine Finn möchte wie wahrscheinlich viele kleine Jungs Feuerwehrmann werden.
Ja Sonja.. du hast Recht! Der Luca ist leider schwer Behindert.. Sauerstoffmangel bei der Geburt.. Er sitzt im Rollstuhl oder liegt im Bett.. er kann nicht reden oder geschweige denn sich äußern, er schlägt sich selber wenn was ist oder fängt an zu schreien.. Am Anfang dachten wir vielleicht entwickelt er sich langsamer als sein Zwillingsbruder, aber die Ärzte konnten auch nicht mehr viel tun! Es ist sehr schwer für uns, denn wir sehen jeden Tag seinen Gesunden Zwillingsbruder, und denken uns oft nur WARUM ?! warum unser kleine? Er könnte genauso sein wie sein Bruder.. Die schlimmsten Momente sind wenn der Finn fragt, warum er das hat und nicht er selbst.. ob er ihm etwas abnehmen kann etc.. das sind sehr schwere Momente einem 5 jährigen so etwas beizubringen..!
WIe läuft euer Alltag so ab ? Helfen die Kinder viel ?
LG Deana + Rasselbande

Gast

Schön von jemandem zu hören :)
Die Namen von deinen Kindern gefallen mir, Bella. Deanas Sohn geht wahrscheinlich auf eine Sonderschule, weil er eine Behinderung hat.

Luise möchte nach ihrem Abi an die Universität und will Erziehungswissenschaften studieren.

Ben will Kommentator von Fußballspielen werden oder Manager, das weiß er noch nicht genau.

Naemi träumt von einem Job als Creative Director, sprich Werbekampagnen drehen usw.

Noah möchte in die Filmbranche gehen und Schauspieler werden. Er hat schon große Träume und weiß genau was er will.

Und Julius will derzeit Eishockeyspieler werden, das ändert sich aber fast täglich, abhängig von seinen Launen :D

Was arbeitest du?
LG, Sonja

Gast

Hallo! Ich bin Bella( eigentlich Isabella) und habe mit meinem Mann Markus vier Mädchen:
Sophia(13)
Victoria(10)
Mariella(6)
Alina(3 Monate)

Sophia: Sophia geht auf`s Gymnasium und will später auf jeden Fall Lehrerin werden. Drei mal in der Woche geht sie noch ins Kunstturnen.

Victoria: Geht in die Grundschule und schwärmt jetzt schon von dem Beruf Köchin;) Auch sie geht ins Kunstturnen abr nur zwei mal die Woche.

Mariella: Ist in der ersten Klasse der Grundschule und spielt einmal in der Woche Fussball.

Alina: Ja, was macht so ein kleines Baby schon? Nicht sehr viel, aber haltet uns alle trotzdem ganz schön auf Trab;)

So dasS sind meine vier Mädels;)

@Deana: Warum muss denn dein Sohn auf die Sonderschule, und kann keine Hobbys ausüben?
Liebe Grüsse Bella und Markus mit Sophia, Victoria, Mariella und Alina;)

Gast

Hey Deana,
Ich bin die Sonja und habe fünf Kinder.
Luise ist 18
Ben ist 16
Noah & Naemi sind 14
Julius ist 6

Luise macht derzeit ihr Abitur, sie spielt total gerne Klavier und liest, kocht etc. Sie geht häufig mit mir zum Joggen, was zurzeit immer weniger statt findet, weil sie ziemlich viel lernen muss. :/ Außerdem kitet sie und tanzt regelmäßig Zumba

Ben ist eine echte Sportskanone. Er spielt dreimal die Woche Fußball, kitet und geht im Winter zum Langlaufen und Ski fahren. Die Schule kommt bei ihm wegen des Sports manchmal zu kurz.

Naemi spielt Volleyball und Baseball. Sie kann eigentlich fast alles. In der Schule ist sie verdammt gut ( von mir hat sie das nicht :D), außerdem spielt sie Schlagzeug. Im Winter geht sie oft mit ihrem Vater zum Snowboarden.

Noah spielt Fußball, kitet und geht wie sein großer Bruder leidenschaftlich gerne Ski fahren. Er ist in der Schule auch recht gut und besucht wie die anderen auch das Gymnasium. Er spielt seit einem Jahr Theater und hat vor nach der 10. Klasse auf eine Schauspielschule zu gehen.

Julius geht ins Leichtathletik und spielt gerne Eishockey. Ich würde gerne wollen, dass er in den Eishockeyverein geht, doch dazu ist leider keine Zeit übrig. Julius Vater ist bloß am Wochenende daheim, sodass er mir manche Aufgaben kaum abnehmen kann.

Melde dich!
Sonja

  • 1

Zeige Antworten - von 60

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wir sind auf der Suche...

... nach dem richtigen Vornamen. Nach unseren Kindern Felix und Marie und unseren gemeinsamen Tochter Luci...