Namenssuche für unser drittes Kind - zweiter Teil

Gast

Hallo. Wir sind Eva und Samuel mit unseren Kindern Lennart Matthias und Klara Louise. Wir erwarten im Oktober (ET 23.10.) ein weiteres Kind, was es wird möchten wir allerdings nicht wissen..
Nun sind wir natürlich eifrig auf Namenssuche und dank eurer Hilfe auch schon ein ganzes Stück weiter. Allerdings noch lange nicht fertig.
Darum bitten wir euch die Folgenden Kombinationen der Jungennamen und die einzelnen Mädchennamen zu bewerten und daraus ebenfalls Kombinationen zu machen. Für weitere Vorschläge sind wir natürlich auch offen.
Das ist unsere Liste:
Janis Nikolai / Nicolai
Janis Nikolas / Nicolas
Janis Elias
Janis Emilio
Janis Valentin

Ida
Merle
Elisa
Sophie
Therese (wobei er eher als Zweitname in Frage kommt)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, Eva und Samuel mit Lennart, Klara und Baby

Antworten

Gast

Vielen Dank Johanna. Greta und Elisa sind momentan meine Favoriten als Erstnamen..

Liebe Grüße, Eva

Gast

Hallo Eva

Na dann überzeugen mich:

Greta bzw. Elisa Therese, wobei mich Greta Therese absolut fasziniert. Wunderschöner Klang.

Alles Gute für dich !!!!

Johanna

Gast

Hallo Johanna,

direkt Zweitnamen haben wir nicht auf der Liste. Uns wäre es lieb, wenn die Kleine (falls es ein Mädchen wird) sowohl einen Erst- als auch einen Zweitnamen aus unserer Liste tragen würde. Helena und Therese gefallen uns eigentlich gut, allerdings überzeugen sie uns eher als Zweitnamen.

Liebe Grüße, Eva

Gast

Was habt ihr denn schon für ZN auf der Liste. Habt ihr Vorstellungen, in welche Richtung die ZN gehen sollen? Sollen sie z.B. bei Greta aus der nordischen Sprachfamilie kommen. Sollen sie selten oder häufig sein etc.?

Greta finde ich nämlich auch super süß...bräuchte man eigentlich nicht mal einen ZN.

Gast

Vielen Dank, ... .
Greta Linn finde ich irgendwie sehr schön. Hat was.. Allerdings finde ich ihn nicht schöner als die Namen, die bereits auf unserer Liste stehen. Also bleibt es dabei. Vielen Dank trotzdem für die Bewertung und die vielen Vorschläge.

Liebe Grüße, Eva

Gast

Hallo ihr Zwei :-)
Den Jungennamen finde ich wunderbar. Klasse Wahl und endlich mal was anderes zwischen den ganzen momentanen Modenamen :-) *Daumen hoch*

Für ein Mädchen bin ich für GRETA !
Super süßer Mädchenname

Dazu fallen mir ein:

Greta Sophie ( dann ist der Name auch dabei!)
Greta Marlen
Greta Linn
Greta Malin
Greta Isabell
Greta Jasmin
Greta Therese ( noch ein Name eurer Liste)
Greta Elin
Greta Lovis/a finde ich zauberhaft
Greta Elise

Ansonsten finde ich Sophie als EN noch sehr schön.

Lg,

Jessy

Gast

Vielen Dank auch dir, Patricia.
Von deinen Zweitnamen gefällt mir leider keiner wirklich gut. Einige sind zwar ganz schön, hauen mich aber nicht vom Hocker.
Trotzdem nochmal vielen Dank für deine Mühe und die nette Bewertung zu Janis Nikolai..

Liebe Grüße, Eva

Gast

Hallo Eva,

eure Jungennamenwahl ist super schnuckelig :-) Janis Nicolai finde ich klasse, gut ausgesucht. Nicolai ist momentan einer meiner Lieblingsnamen. Super schön und passt zu den anderen Namen eurer Kinder.

Für ein Mädchen würde ich, von euren Vorschlägen, Sophie oder Elisa als EN wählen. Die sind auch wunderschön und passen zu Klara und Lennart.

Ich finde zb.

Elisa Sophie
Sophie Elisa schön!

Ansonsten

Elisa/Sophie Mareille/Mariella
Elisa/Sophie Amalie/a
Elisa/Sophie Charlotte/a
Elisa/Sophie Leonor/e/a
Elisa/Sophie Margaretha/e
Elisa/Sophie Malin
Elisa/Sophie Valentina
Elisa/Sophie Viktoria
Elisa/Sophie Marie/a
Elisa/Sophie Henrietta
Elisa/Sophie Aniki
Elisa/Sophie Mathilda/e
Elisa/Sophie Liv
Elisa/Sophie Linnea


Alles Gute für deine weitere Schwangerschaft und viel Erfolg bei der Geburt.

Patricia

Gast

Vielen Dank auch an euch, Lea und Yvonne.
Wir haben uns nun für einen Jungennamen entschieden: Janis Nicolai, da dieser Name einfach am besten ankam. Nicht nur hier, sondern auch in unserer Bekanntschaft. Uns gefällt der Name mittlerweile auch am besten und er klingt unserer Meinung nach einfach am bessten und vorallem am passendsten.

Nun zu den Mädchennamen.. Leider kommen wir einfach nicht weiter. Daher steht die Liste noch genauso wie gestern:
Merle
Elisa
Sophie
Greta
Therese (eher als Zweitname)
Helena (wirklich nur als Zweitname)

Gast

Hallo Eva,

ich finde eure Namenswahl auch ganz bezaubernd, auch bei euren ersten beiden Mäusen !

Ich persönlich finde Janis Nicolai auch am allerbesten. Sehr schöner Name für einen Jungen, der passt auch über das Kleindkindalter hinaus und ist sehr elegant, aber gleichzeitig auch peppig. Gibts ja nicht oft.

Für Mädchen finde ich Sophie auch am Schönsten. Er ist echt klassisch und trotzdem hört er sich nicht trocken oder verstaubt an.
Sophie Therese oder Sophie Helene/a gefallen mir am besten, wobei ich auch Sophie Margaretha total süß finde.

Lg,

Yvonne

Gast

Ich fände sonst Therese Helena schön. Sonst Merle Therese. Therese ist voll schön, finde ich.

Gast

Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, Bewertungen und Kommentare.
Nun hat sich unsere Lister nochmal ein wenig geändert:

Janis Nicolai / Nikolai
Janis Emilio
Janis Elias
Janis Valentin

Merle
Elisa
Sophie
Greta
Therese (eher als Zweitname)
Helena (wirklich nur als Zweitname)

@Allegra: Therese sprechen wir quasi so aus, wie er geschrieben wird..

@Amelie: Nein, bei Lennart wollte ich es unbedingt wissen, da es ja schließlich meine erste Schwangerschaft war.. Bei Klara wollten wir es dann eigentlich nicht wissen, aber die Neugier war einfach zu groß..


Vielen Dank nochmal, Eva und Samuel mit Lennart, Klara + Baby

Gast

Hallo ihr Lieben,

ihr habt echt schöne Namen ausgesucht :-)
Mein persönlicher Favorit ist:

--Janis Nicolai--

Die anderen Namen sind auch super schön, aber DER ist wirklich große Klasse und in der Kombination auch total selten. Mir gefällt Nicolai wirklich spitze. Ich finde auch, dass die beiden Namen am Besten harmonieren.

Ida: 3 gefällt mir ganz gut, ist aber doch sehr kindlich und ihr bräuchtet sicher einen total langen ZN...
Merle: 5 gar nicht mein Fall !
Sophie 1+ auch mein Favorit. Einer der tollsten Mädchennamen zur Zeit und soooo zeitlos-klassisch !
Therese: 2+ auch ein wunderbarer Name:

Für Mädchen würde sich doch die Kombi:

-- Sophie-Therese--

anbieten. Dann hättet ihr zwei wunderbare Vornamen, die zauberhaft miteinander harmonieren.
Zu Sophie:

Sophie- Leonor/Eleonore/a
Sophie- Charlotte/a
Sophie- Mathilde/a
Sophie- Marlene/a
Sophie- Elise/a
Sophie- Elisabeth/Elisabetta
Sophie- Valentina
Sophie- Katharina
Sophie- Elena
Sophie- Helene/a
Sophie- Marghareta
Sophie- Caecilia

Liebe Grüße und alles Gute,

Irma

Gast

Tolle Namen habt ihr ausgesucht!
Wart ihr bei den anderen beiden auch so auf Überraschung aus? Also jetzt wegen dem Geschlecht?

Wir haben drei Mädels, Ida Sofia(2), Merle Greta(11 Monate) und Helen Therese(7).

Also, hier mal meine Kombis:
*Ida Sophie
*Merle Elisa
*Sophie Therese

Bei den Jungs gefällt mir Janis Elias / Nicolas am besten!

Grüße,
Amelie

Gast

Janis Nikolai / Nicolai 4
Janis Nikolas / Nicolas 3
Janis Elias 1+
Janis Emilio 1-
Janis Valentin 2

Ida 2+
Merle 4
Elisa 3
Sophie 1+
Therese 2

Für einen Jungen finde ich Janis Elias und Janis Emilio am schönsten, würde mich aber für Janis Elias entscheiden. Bei einem Mädchen würde mir Sophie Therese sehr gut gefallen.

Gast

Elisa Therese finde ich passend!

Gast

Janis Nicolai
bzw.
Sophie Therese, wobei mir
Ida Therese und
Merle Therese auch gefallen, finde aber dass Uda oder Sophie besser zu den Geschwistern passt!

Gast

Vielen Dank, Allegra.
Von deinen genannten Vorschlägen gefallen mir außer den Namen, die ohnehin schon auf unserer Liste stehen leider keiner. Clara Elisa ist natürlich schön, da unsere Tochter aber Klara Louise heißt geht das natürlich nicht.. ;)
Vielen Dank trotzdem nochmal.

Liebe Grüße

Gast

Hi,
also ich hoffe ich kann euch helfen :)
(1= gefällt mir sehr gut; 5= gefällt mir nicht)

Janis Nikolai / Nicolai 1 (mein Favorit)
Janis Nikolas / Nicolas 2 (ich finde vom Klang her würde Nikolai / Nicolai besser passen)
Janis Elias 3 (ich bin kein so großer Fan vom Namen Elias)
Janis Emilio 2 (gefällt mir)
Janis Valentin 2+ (ich bin ein großer Fan vom Namen Valentino, Valentin ist aber auch schön)

Ida 3 (Ich bin kein groß Fan von diesen 3-Buchstaben-Namen und der Klang gefällt mir auch nicht so gut)
Merle 2+ (gefällt mir)
Sophie 1+ (mein Favorit)
Therese 1 (schöner Name, wie wollt ihr ihn denn aussprechen?)

Meine Vorschläge:
Sophia Therese
Ida Catalina
Claudia Therese
Merle Sophie
Ida Yasmin(e)
Clara Elisa
Elisa Noëlle

lg Allegra

P.S. schaut doch bitte auch mal bei meinem Thread zu Carina vorbei :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2010

Zeige alle 503 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mira, Kira oder Nara?

Was ist am Schönsten? Wir können uns einfach nicht entscheiden. Es wäre so schön wenn ihr uns begründen kön...