Nach drei Jungs endich noch ein Mädchen!

Gast

Gutan Nachmittag!
Ich bin Nadine und habe mit meinem Mann Andreas bereits drei Jungs: Leon Julian ist zwölf, Simon Raphael ist neun und Marco Vincent ist zwei Jahre alt. Jetzt bekommen wir endlich noch ein Mädchen, der ZN wird auf jeden Fall Sophie sein. Wir haben mal eine Liste gemacht, wäre nett wenn ihr bewerten würdet:

Zoe/Zoé
Magdalena ( Favorit!!)
Johanna
Alissa/Alisa
Rebekka/Rebecca
Louisa/Luisa
Luna
Julia
Sara/Sarah
Giulia
Sarina/Zarina
Melissa
Elena

Wie ihr seht, haben wir bei manchen Namen zwei Schreibeweisen, wäre froh wenn ihr schreiben würdet welche der zwei ihr wählen würdet. Liebe Grüsse Nadine und Andreas mit Leon, Simon, Marco und Babybauch;)

Antworten

Gast

Vielen Dank schon mal!!!! Lg Nadine und Andreas mit Leon, Simon, Marco und Babybauch;)

Gast

Mein Lieblingsname ist LUNA ;-)

Zoé, Alissa & Louisa finde ich auch toll.

Magdalena ist, wenn er euch gefällt, auch super! :-)

Dann helfe ich euch mal bei den Schreibweisen!
* Zoe/Zoé: Hier auf jeden Fall Zoé, auch wenn das é manchmal lästig ist. Aber bei Zoé ist sicher, dass man das Z als S spricht und das é lang zieht. Zoe könnte man auch Zo-e (Tsoe) aussprechen, was ich unschön finde.
* Alissa/Alisa: Meiner Meinung nach sind das 2 verschiedene Namen ;-) Bei Alissa betont man die beiden s, bei Alisa zieht man eher das i lang. Ich finde Alissa schöner, aber Alisa ist auch schön!
* Rebekka/Rebecca: Hier würde ich die Variante mit cc wählen. Die beiden k's stechen irgendwie so heraus... ;-) Rebecca ist schöner!
* Louisa/Luisa: Ich mag Namen mit ou, obwohl ich selbst mit Zweitname Luisa heiße. Deswegen bin ich für Louisa! Und mit dem Buchstabieren ist das ja auch nicht schlimm, man muss nur sagen "mit ou"!
* Sara/Sarah: Schwierige Entscheidung... hier ist es wirklich Ansichtssache! Ursprünglich ist ja Sarah "richtig", ich finde Sara etwas moderner ;-) Beides ist schön, ich kann mich nicht entscheiden, tendiere zu Sara!
* Sarina/Zarina: Man spricht beides mit S, oder? Vom Schriftbild her finde ich Zarina schöner, würde es aber auch mit Z sprechen! Zarina (Tsarina) also. Wenn ihr doch Sarina sprecht, würde ich auch mit S schreiben. Kommt also auf die Aussprache an ;-)

So, ich hoffe, ich konnte helfen!

Liebe Grüße, Juli

Gast

Zoe/Zoé 2
Magdalena ( Favorit!!) 2
Johanna 1++
Alissa/Alisa 4
Rebekka/Rebecca 4
Louisa/Luisa 4
Luna 2
Julia 3
Sara/Sarah 2
Giulia 5
Sarina/Zarina 3
Melissa 3
Elena 3


Magdalena oder Johanna finde ich am schönsten!

P.S. Deine Söhne haben sehr, sehr schöne Namen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

RIMMA, SAFIA, ADINA

Hallo! Welchen von den genannten Namen findet ihr am schönsten? Würdet ihr einen ZN vergeben? Liebe Grüße.

Unsere Zwillinge...

...brauchen noch Namen. Wir möchten uns die Geschlechter nicht sagen lassen. Also müssen wir für alle Fälle...