Meine Tochter (5) darf den Namen entscheiden!

Gast

Einen schönen Abend euch Allen!

Ich habe beschlossen meine Tocher Luna (5) ganz allein den Namen entscheiden zu lassen. Es wird ein Mädchen. Ich würde mich freuen wenn ihr ihre Namen mal bewerten würdet um zu schauen wie sie auf andere wirken.

Lunas Liste:

Lale
Lola
Nina
Leni
Paula
Finja
Zoe
Emma
Hanna
Janne

Die meisten Namen kennt sie aus dem Kindergarten. Wie findet ihr sie? Danke im Vorraus!
Und wie findet ihr es das ich Luna den Namen entscheiden lasse? Ich mag ja selber alle von der Liste.

LG

Antworten

Gast

Ich finde es eine süße Idee, wenn die großen Geschwister die Namen entscheiden dürfen, allerdings finde ich es mit 5 noch zu jung. Wie hier schon erwähnt, gefallen Luna in ein paar Jahren bestimmt andere Namen viel besser.

Lale finde ich furchbar! Sowas könnte ich niemandem zumuten, hört sich meiner Meinung an wie ein Name für ein Stofftier.

Lola finde ich ganz nett, wäre noch schöner mit einem ZN.

Nina finde ich auch nett, der Name ist meiner Meinung nach ziemlich nichts sagend. WIe wäre es sonst mit Nadine oder Nadja?

Leni finde ich eigentlich süß, doch eher als Spitznamen. Helena oder Aliena finde ich schön, Leni dazu als Spitznamen finde ich total süß.

Paula gefällt mir gar nicht, genauso wenig wie Paul, Pauline oder Paulina.

Finja ist auch nicht meine Geschmackssache.

Zoe finde ich ganz nett, Chloé gefällt mir besser, da auch Zoe meiner Meinung nach nichts sagend ist.

Emma finde ich eigentlich ganz süß, ist leider aber ziemlich häufig.

Hanna gefällt mir super! Vorallem ohne das h hinten. Leider ist dieser Name aber auch ziemlich häufig.

Janne mag ich überhaupt nicht! Janna finde ich aber sehr schön.

Mein Favorit ist Leni, allerdings als Spitzname. Aliena finde ich wunderschön. Janne, Finja, Lale und Paula finde ich furchtbar.

Liebe Grüße, schau doch mal in meiner PE vorbei!

Sylvia und Michael mit Janina, Leon und Elina

Gast

Lale 5: klingt irgendwie nicht wie ein Name
Lola 4: klingt Luna etwas ähnlich
Nina 3: passt ganz gut aber ist recht häufig
Leni 2: süß, passt zu Luna, aber bei einer erwachsenen Frau kann ich mir den Namen nicht ganz so gut vorstellen
Paula 2: das P ist sehr dominant aber sonst ganz gut
Finja 2: etwas außergewöhnlicher
Zoe 1: mein favourit weil er zu Luna passt, außergwöhnlich und doch einfach verständlich ist
Emma 3: passt auch zu Luna, allerdings zzt sehr häufig
Hanna 2: ganz süß
Janne 5: passt nicht zu Luna und klingt wie eine Abwandlung von Anne
LG

Gast

Mitentscheiden ja, aber nicht allein. Das letzte Wort sollte schon bei euch selbst liegen.
Mir gefällt nur Finja und eventuell Hannah, aber mit h hinten,.

Gast

Vielen vielen Dank für eure Kommentare!

Bei Lale und Lola sind wir uns auch nicht soo sicher, darüber kann man ja aber noch reden. Lunas Favorit ist glaube ich Paula, weil immer wenn man sie fragt welche Namen sie gut findet, dann sagt sie erstmal: "Paula und so". Der scheint ihr wohl immer im Gedächtnis zu bleiben. Mir gefällt Paula auch super!

Gast

Nina, Hanna und Finja gefallen mir aus Lunas Liste am besten.
Wenn euch die Namen auch gefallen, finde ich es eine gute Idee, dass Luna mitentscheiden darf.

Gast

Lale und Lola würde ich nicht nehmen, Janne finde ich auch nicht so toll. Den Rest finde ich gut. Ich würde als Familie gemeinsam entscheiden.

Gast

Hallo! :)

5 Jahre, um den Namen entscheiden zu lassen, sind vielleicht etwas früh...aber eigentlich sind die Vorschläge gar nicht so schlecht!
Süße Idee! :)

Ich an eurer Stelle würde mich aber selbst noch mal allein damit beschäftigen, weil ihr so einfach viel mehr Namen findet, die euch gefallen.

Lale:2 (Ich mag sowas, aber ich wär mir unsicher, so einen Namen zu vergeben....)
Lola:3
Nina:1-
Leni:1-
Paula:4
Finja:4
Zoe:3-
Emma:2-
Hanna:3
Janne:3

Am besten gefallen mir Leni und Nina! :)

Gast

Meine Favoriten sind Emma, Hanna und Zoe. Ich finde es nicht ganz so gut, dass ihr eure 5 jährige Tochter entscheiden lasst, da sie vermutlich in 7jahren ganz andere Namen schön findet. Da es aber ziemlich normale Namen sind finde ich es eine süße Idee. Emma Zoey in der Kombi ist wunderschön!!

Gast

Find ich ja süß dass die große Schwester den Namen aussuchen darf.

Lale 6 leider gar nicht meins
Lola 4-
Nina 3- zu nichtssagend
Leni 1 total süß

Gast

@Katharina: Danke für die Bewertung!

Gast

Hallo,

ich finde es keine schlechte Ideen, dass ihr den Namen von der kleinen entscheiden lassen tut. Wenn euch die Namen auch gefallen.

Ich bewerte sie mal:

Lale 4 eher ein Name für ein Tier
Lola 4 siehe Lale
Nina 2
Leni 1
Paula 2
Finja 2+
Zoe 2-
Emma 1
Hanna 2+
Janne 4 nicht so meins!

LG Katharina & Kai mit Neele/Noah

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nelly Schreibweise

Also ich schwanke noch zwischen Nelly und Claire. Frage die bleibt ist, wie würdet ihr Nelly schreiben mit ...

Malina ...?... Elena ...?...

Da sind wir noch einmal. Wir haben schon einmal eine Plauderecke eröffnet und haben durch eure Hilfe 4 Name...

Laurens

Wie findet ihr diesen Namen? Deutsch gesprochen: Lau-rens Welche Namen würden den von Still her zu Laurens ...