Wie findet ihr es? Kann man seine Kinder Philipp und Philomena nennen?

Antworten

Gast

Philomena... ok, jetzt stellen Sie sich vor das die Mitschüler ihrer Tochter später SOWAS aus dem Namen ihrer Tochter machen:

"Phil" "Philo" "Nemo"

Ganz zu schweigen davon, dass später im Unterricht auch mal das Thema Pädophilie besprochen wird. Und dann noch der Bruder der Phillip heißt... "Haben deine Eltern dich nicht lieb oder warum haben sie dir keinen ordentlichen Namen ausgesucht?(ordentlich bezieht sich in dem Fall auf selbstständig /unabhänig vom Bruder)

Bitte - zum Wohle ihrer Tochter - lassen Sie es.

Gast

Philip gefällt mir ganz gut, aber Philomena finde ich nicht besonders schön.

Gast

Ich liebe den Namen Philomena, kann die Reaktionen der anderen aber gut nachvollziehen, da es bei mir auch nicht Liebe aufs erste Hören war. Musste mich an den Namen gewöhnen und finde ihn mittlerweile spitze! Ich kenne zwei Mamis, die ihre Kinder auch so genannt haben :-)

Gast

Maya, Jamie und Les ich recht? haben meiner Meinung nach recht.

Gast

Also erst mal an alle, die denken, diesen Namen gibt es nicht: Es gibt ihn!

Philomena kommt aus dem griechischen / altgriechischen und bedeutet soviel wie "die Geliebte", kommt von "lieben" und kann außerdem "die der Liebe treu bleibt" bedeuten.

Und jetzt zur Frage: Ich finde Phillip ist ein hübscher, zeitloser Name. Allerdings ist Philomena schrecklich und passt kein bisschen zum Jungennamen.

Gast

Philip ist wirklich ein Super name aber Philomena hört sie echt bescheuert an. Wie eine neue Sorte von Wissenschaftlichen Elementen oder ein Phänomän. Den namen kann es eigendlich kaum geben....

Gast

Phillip ja, aber Philomena? Das ist ja wohl jetzt ein scherz??

Gast

Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lena hat in Oslo gewonnen!

Hurra,Lena Meyer-Landrut hat in Oslo gewonnen! Wie findet ihr das und welche Länder fandet ihr noch gut? Al...