Namen bewerten & Plaudern

Gast

Hallo ihr Lieben!
Unsere letzte Plauderecke liegt noch gar nicht weit zurück,trotzdem möchte ich mich heute noch einmal melden.
Wie Einige von euch ja vielleicht wissen,werden mein Mann und ich im Mai/Juni Eltern von unserem dritten Kind,und wir können es kaum mehr erwarten.
Wir haben die Namenssuche erfolgreich abgeschlossen,waren uns sicher,jetzt kann es nicht mehr lange dauern mit der Entscheidung - Falsch gedacht! Unsere jeweils letzten Favoriten können wir einfach nicht ausschließen,und so haben wir immer noch die Qual der Wahl:

Maja Theresia oder Luna Theresia?
Jakob Mathias oder Lukas Mathias?



Wir lieben diese vier Namen so sehr,und es fällt und schwer,einen Namen "auszusortieren".

Wir würden uns über eure ehrlichen Meinungen riesig freuen,am besten mit Begründung,warum genau dieser Name. :)


Da ich heute ziemlich viel Zeit für mich habe,möchte ich gerne mit anderen Mamas (gerne auch Papas!) plaudern,die vielleicht auch gerade schwanger sind oder sich einfach fürs Thema Schwangerschaft,Geburt,Namen etc. interessieren.



Ich freue mich auf euch!



LG,Elli mit Hannes und Emma (2),Sophie (2) und Baby (ET 4.6.13)

Antworten

Gast

Ich wäre eindeutig für Luna! Der Name ist zwar bekannt, aber selten! Ich finde ihn auch super zu Emma & Sophie! :-)
Maja gefällt mir nicht, da es sich reimt und sich auch anhört wie Naja. Irgendwie ist es auch komisch, wenn ich den Namen spreche, es klingt irgendwie unschön.
Deswegen LUNA! so toller Name! ;-)

Bei den Jungen finde ich Lukas besser als Jakob.
Doch es stimmt schon, dass Lukas Mathias beide mit -as enden.
Hier kann ich euch also nicht weiterhelfen ;-) Ich tendiere zu Jakob.

Alles Gute für Luna/Maja/Lukas/Jakob & der ganzen Familie!

Liebe grüße, Juli

Gast

Tausend Dank,Lale!
Nein,du hast gar nicht für Verwirrung gesorgt,ganz im Gegenteil. Man kann jeden deiner Sätze nachvollziehen und so hat uns dies zum Nachdenken gebracht und teilweise schon für Klarheiten gesorgt. Danke!

Danke auch di,Mintgrün!
Es kann sein,dass es auf das herauslaufen wird,doch generell halte ifh nicht viel davon,so nach dem Motto "Oh mein Gott,dieses Kind kann auf keinen Fall Luna oder Maja heißen! Es ist eine Luisa!" Sowas kann ich mir nicht vorstellen und auch nicht erklären. Aber vielleicht ist es ja bei unserem Baby auch so,wer weiß. :)


LG,Elli & Co.

Gast

Wenn ihr euch echt nicht entscheiden könnt, wartet bis zur Geburt ab und schaut, welcher Name besser passt.

Gast

Maja Theresia und Jakob Mathias.

Die anderen beiden Namen sind zwar auch sehr schön und passend, aber auch totale Trendnamen. Ich arbeite im pädagogischen Bereich und Lukas und Luna sind keine Seltenheit. Wenn es euch nicht stört, dass sich ggf. noch eine Luna/ noch ein Lukas umdreht, dann sind beide Namen wieder mit im Rennen. ;)

Bei Lukas Mathias stört auch mich die wiederkehrende "s"-Endung. Das ist nicht ganz rund.

Dennoch könnte man bei den Mädchennamen zurück zu Luna tendieren, weil Emma so endet, wie Maja anfängt. Könnte ja sein, dass euch sowas stört. :)

So jetzt hab ich wahrscheinlich für noch mehr Verwirrung gesorgt. Tut mir leid!

Aber ich bin für Maja und Jakob!

Gast

Danke,":-)"! Ich habe mich über die Bewertung sehr gefreut.
Dankeschön auch für deine Meinung,Lilie! Genau solche hilfreicheb Beiträge habe ich mir gewünscht. :)

@ Gabi
Namen sind eindeutig einfach Geschmackssache,ja. Ich weiß nicht,ob euer Kind Probleme haben wird,es ist euer Geschmack und eure Entscheidung,aber ich persönlich würde Grazia und Quinn nicht vergeben,vor allem Grazia nicht. Ich finde,dass Grazia ziemlich hochgestochen und unschön klingt,aber gut zu Gloria passt. Es ist eure Sache!
Danke für die Idee,aber wir würden gerne bei Mathias bleiben. :)
Natürlich waren Zwillinge für uns eine riesige Überraschung,wir hätten nie damit gerechnet! Vor allem war es ziemlich überraschend,weil wir vom zweiten Baby erst erfuhren,als ich schon im 4. Monat war,wir mussten dann alles doppelt vorbereiten,aber natürlich war und ist auch die Freude doppelt groß. :)
Es ist so unglaublich und wunderschön,dass Gott uns beiden das Glück von zwei Kindern geschenkt hat,und dass wir gleich zwei Kindern leben schenken konnten.
Natürlich war es anstregend,es ist auch immer noch manchmal nervenstrapazierend mit zwei Kleinkindern,man hat die doppelten Erziehungs-,Entwicklungsschwierigkeiten,aber somit erlebt man auch die Erfolge und Freuden,Höhen und Tiefen doppelt. Es ist wunderschön. :)

Bis bald & viel Spaß bei der Aufführung!


LG,Elli

Gast

Luna Theresia und Lukas Mathias finde ich wunderschö;) Lg Ceyenne

Gast

Unser Kleines soll Ende Mai kommen, also schon ziemlich bald!
Namen sind auch Geschmackssache. Denkst du sie/er wird Probleme mit dem Namen haben?
Wie findest du Lukas Mathis/Matteo anstatt Lukas Mathias? Carolina gefällt mir sehr.
Ich hätte auch gerne Zwillis gehabt, aber als meine Schwester Leo und Sarah bekommen hat, bin ich ziemlich erschrocken. Das Leben wird extrem anstrengend! Wie wars bei dir? Meine Gloria war pflegeleicht. Dafür hat sie stundenlang rumgeschrien.
Gloria "Lori" freut sich riesig aufs Geschwisterchen. Am liebsten würde sie es gleich rausholen!
Ich verabschiede mich jetzt. Lori hat in 2 Stunden eine Ballettaufführung. Jetzt muss ich sie fertig machen!
Ich hoffe wir hören wieder,al etwas von einander:)
LG Gabi mit Gloria

Gast

Hallo und Glückwunsch! :))
Ich finde Maja Teresia und Jakob Matias am Besten.Tolle Namen habt ihr ausgesucht!LukaS MatiaS finde ich auch nicht so klangvoll wegen dem -S am Ende.Auch wenn er nur mit einem Namen angesprochn wird...Jakob finde ich sowieso schöner da er seltener ist und er passt finde ich besser zu den Geschwisternamen.Maja finde ich einfach klassischer als Luna.Luna ist für mich fast wieder ein extremer Modenamen.Maja finde ich sehr schön und passt super zu Emma&Sophie!Lukas und Luna ist aber auch gut vergebbar...
Teresa/Theresa fände ich fast noch schöner und klangvoller als Theresia.

MFG

Gast

Luna Theressia ist etwas ganz besonderes er kommt nicht häufig vor.Er ist wunderschõn und hat ein super schõnen klang!!
fúr ein jungen wúrde ich Lukas matthias nehmen
er passt besser zu euren anderen kindern.Und er klingt super Harmonisch.alles gute

Gast

Luna Theressia ist etwas ganz besonderes er kommt nicht häufig vor.Er ist wunderschõn und hat ein super schõnen klang!!
fúr ein jungen wúrde ich Lukas matthias nehmen
er passt besser zu euren anderen kindern.Und er klingt super Harmonisch.alles gute

Gast

Danke für deine Meinung,Klara!

Vielen Dank für deinen Beitrag und vor allem die schöne Begründung,Barbara! Das LukAS MathiAS stört manche in unserer Familie auch,da müssen wir wohl nochmal überlegen.
Drei Namen möchten wir ungern vergeben,das ist für uns einfach zu viel. Aber wenn wir uns wirklich nicht entscheiden können,wer weiß? Danke für die Anregung!


Danke auch dir,Gabi,und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Grazia und Quinn würde ich persönlich nicht vergeben,aber zu Gloria ist Grazia der perfekte Name,gute Wahl! Mir gefallen die Zweit- und Drittnamen deiner Tochter so gut!
Danke,ihre ganzen Namen sind Emma Carolina und Sophie Elisabeth. Johanna stand für uns auch zur Auswahl,genau wie Marie bei den EN. :)
Grazia Eliana Sofie und Quinn Alexandre Jonas finde ich am besten. Wann soll euer Kleines kommen?


LG,Elli :)

Gast

Wenn Ihr Euch nicht entscheiden könnt,habt ihr Euch schon überlegt doch jeweils alle 3 Namen zu verwenden und zu kombinieren?

Gast

Lukas & Luna passen am besten!
Herzliche Gratulation zu deiner Schwangerschaft. Ich bin ebenfalls schwanger und Mutter von Gloria. Ihr Geschwisterchen soll Grazia oder Quinn heissen. Wir sind uns aber nocht nicht sicher. Wie gefallen dir die Namen?
Meine Schwangerschaft läuft bisher super. Ich hoffe dir gehts gleich. Emma & Sopfie gefallen mir sehr wie heissen sie zum ZN?
Meine Gloria heisst GLORIA JOHANNA MARIE. Für Quinn und Grazia stehen diese Namen noch zur Wahl:
GRAZIA ADRIANA LIANNA, GRAZIA ELIANA SOFIA/SOFIE oder GRAZIA AMALIA
QUINN JONAS ALEXANDRE, QUINN ELIO/ELIAN ALEXANDRE oder QUINN ALEXANDRE JONAS. Welcher Namen gefällt dir am besten?

LG Gabi mit Gloria

Gast

Bei den Mädchen bin ich eindeutig für Maja Theresia! (sind 2 sehr schöne Namen-wobei Theresa noch besser mit Maja harmonieren würde!)

Der Name Luna gefällt einfach überhaupt nicht!

Bei den Jungennamen ist es schon schwieriger!

Klingen beide Kombis sehr gut!
Ich würde mich aber für Jakob Mathias entscheiden!

1.Weil der Name Jakob nicht so häufig ist!
2.Weil Jakob mit "b" endet und das doch besser passt als Lukas Mathias!
3.Weil Jakob einfach ein sehr schöner Name ist!

Hallo Elli!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute für die Schwangerschaft und die Geburt!
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte! LG Barbara

Gast

Luna Theresia und Lukas Mathias

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Veit???

Wie findet ihr den Namen Veit?? lg

Eine dritte Tochter!

Hallo,mein Name ist Margret,und ich bin 29 Jahre alt. Jetzt bin ich zum dritten mal schwanger,und es wird d...