Hilfe bei der 'Namensausmistung' erwünscht !!! ;-) Teil 1

Gast

Hallo und einen schönen Donnerstag, liebe PE-Leserinnen und Leser! :-)

Mein Mann und Ich stöbern schon seit einiger Zeit in diesem Forum umher, da mir am 24.11 letzen Jahres gesagt wurde, dass ich schwanger bin! :-)Seit diesem Tag sind wir die glücklichsten Menschen auf Erden und fleißig am Namen suchen! ;-)
Am Anfang wollten wir uns überraschen lassen, welches Geschlecht es wird, doch nach 2 weiteren Monaten und viel zu vielen schönen Jungen- und Mädchennamen haben wir schauen lassen was es wird - ein Mädchen! :-)
Wir haben schon das komplette Forum auf den Kopf gestellt und haben schon einige schöne Namen gefunden. Wir würden euch bitten, eure persönliche Meinung abzugeben oder auch, ob ihr (oder andere) mit gewissen Namen Probleme haben. Vielen lieben Dank! :-)
Unsere Liste (extra nach den Anfangsbuchstaben sortiert, damit es übersichtlicher ist):

Mädchen:
Antonella
Arietta
Anastasia
Amrita
Belinda
Beatrice
Daphne
Daria
Delia (lang gezogenes e)
Deliah (etwa 'De-Lia' gesprochen, also mit langem i)
Delinda
Elicia (wie die Sängerin Alicia Keys, nur mit E vorne - also ungefähr 'Elissia' gesprochen)
Elissia (eigentlich gefällt uns 'Elicia' besser, doch wir dachten, wir schreiben den Namen selber einzeln nochmal hin, da wissen immerhin mehr Leute, wie man ihn ausspricht.)
Eveline/ Evelyn
Gina
Georgina
Hailey
Hanna/Hannah
Inga
Josephin/Josefin
Josephine/Josefine
Judy-Lee
Judith
Linda
Marisa
Michelle
Marietta
Rebecca
Svenja
Tiana
Tyra (etwa 'Taira' - mit gerolltem r, gesprochen)
Vanessa
Vivien/Vivian

Es wäre sehr schön, wenn ihr uns helfen könntet! Ihr werdet natürlich immer auf dem neusten Stand gehalten! :-)

LG, Martina, Jens und Baby (ET 17.06.13)

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Unterstützung!!! Super, echt!!!

Liebe Mina, Arianna ist super und gefällt uns sehr, sehr gut! Der Name ist nun auch im Rennen, danke! :-)

Wir sehen schon, dass die Namen Deliah, Hailey, Svenja, Vivian/ Vivien, Tiana, Hanna/h und Judith oft genannt/positiv bewertet werden. :-)

LG & weiter so!!!

Martina & Jens

Gast

MiR gefallen :

Beatrice
Belinda
Evelyn
Hannah
Inga
Judith
Linda
Marisa
Rebecca
Svenja
Vivian

Gast

Antonella 3
Arietta 3
Anastasia 5
Amrita 5
Belinda 2 etwas besser finde ich Melinda
Beatrice 1-2
Daphne 4
Daria 3
Delia 1 :)
Deliah -> Delia ist besser!!
Delinda 4
Elicia 2-3wenn es schon 'Elissia' gesprochen wird würde ich doch lieber Alissa nehmen!! Wunderschöner Name 1+
Elissia 2
Eveline/ Evelyn 3
Gina 2-3
Georgina 3
Hailey 4
Hanna/Hannah 1
Inga 6!
Josephine 1++, lässt sich super mit Josy (tschosi) abkürzen, toller Name!!
Judy-Lee 2
Judith 3
Linda 3
Marisa 2, ich finde auch noch Mariella super
Michelle 4
Marietta 3, Mariella wäre 1+
Rebecca 3
Svenja 2
Tiana 2
Tyra 3
Vanessa 3
Vivien/Vivian 3
LG :)

Gast

Antonella 3-
Arietta 5
Anastasia 2+
Amrita 4
Belinda 3-
Beatrice 5
Daphne 4-
Daria 2+
Delia 2
Deliah 2
Delinda 3+
Elicia 2+
Elissia 2+
Eveline/ Evelyn 3-
Gina 4+
Georgina 3
Hailey 3-
Hanna/Hannah 2-
Inga 6
Josephin/Josefin 4
Josephine/Josefine 4
Judy-Lee 4
Judith 5
Linda 2
Marisa 2-
Michelle 2
Marietta 5
Rebecca 4
Svenja 4+
Tiana 2
Tyra 3
Vanessa 2
Vivien/Vivian 2

Gast

Ich würde viele Namen rausschmeißen und nur Josephine, Judith, Rebecca und Svenja lassen. Und dann würde ich schauen, welcher Vorname sich am besten im Zusammenhang mit dem Nachnamen anhört.

Gast

Ich mag nur:
Hannah
Inga
Josefine
Linda

VielGlück!

Gast

Schön finde ich Arianna ( Mischung aus Antonella und Arietta), Beatrice, Deliah, Elicia, Hailey, Josephine (aber englisch gesprochen) ,Linda, Marisa, Rebecca, Svenja, Tiana und Vivien:) Ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen helfen. Vielleicht hilft es Euch auch die Bedeutungen der einzelnen Namen nachzuschlagen. LG Gwen

Gast

Meine Favoriten sind:

Daria
Delia
Deliah
Evelyn/Eveline
Gina
Hailey
Hanna
Svenja
Tiana

Am allerbesten gefallen mir Eveline und Deliah, danach Gina und Hailey!!
Viel Glück noch!!
LG,

Mina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babynamen

Hallo könnt ihr uns ein paar Namen sagen die zu Matthias und Katrin passen? (Oder wo die Buchstaben von uns...

ZN für Caytiln

Hallo erst mal. Ich bin Beatrice (26) und bekomme Mitte Juli zusammen mit meinem Freund unser 1 Kind. Es wi...