Die Suche gestaltet sich komplizierter als gedacht!

Gast

Hallo, wir sind Maj-Lis und Sebastian und auf der Suche nach einem Namen für unser 4. Kind. Leider erweist sich die Suche diesesmal als schwierig. Bei unseren anderen drei Kindern hatten wir relativ schnell einen Namen, doch nun "rennt uns die Zeit davon".
Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Namen mal bewerten würdet und auh neue Vorschläge machen würdet.
Wir suchen sowohl Jungen- als auch Mädchennamen, die einen schwedischen, oder nordischen Ursprung haben sollen.
Unsere Liste:

Mette
Marit
Janne
Merle
Greta

Järle
Bosse
Maris
Jarne

Ich danke euch schonmal.
Maj-Lis und Sebastian mit den Kindern

Antworten

Gast

mädchen:
janne
lotta

jungs:
jarne
lasse
:-)

Gast

Nachdem du bei mir einen so tollen Kommentar verfasst hast, helfe ich dir auch gern:
Mette 6 gefällt mir gar nicht:)
Marit 6 " "
Janne 4 auch nicht so mein Ding...
Merle 3 zu "niedlich"
Greta 2 schön!

Järle 6 gefällt mir gar nicht:)
Bosse 5 auch nicht so mein Ding...
Maris 3 okay, aber klingt zu weiblich
Jarne 2 schön!
Für ein Mädchen würde ich GRETA, für einen Jungen JARNE wählen. Die Namen passen auch gut zu den Geschwisternamen!
LG, Helen

Gast

Sorry, hab die neue Liste gar nicht gesehen:
Jasper 2 sehr schön!
Joris 3 vergebbar
Jusse 6 kein schöner Klang

Janne 4 nicht so mein Ding...
Janna 2 sehr schön!
Jannit 5 kein schöner Klang
In diesem Falle wäre ich für JASPER bzw. JANNA. Auch diese Namen passen gut zu den Geschwisternamen.
LG, Helen

Gast

Nachdem du bei mir einen so tollen Kommentar verfasst hast, helfe ich dir auch gern:
Mette 6 gefällt mir gar nicht:)
Marit 6 " "
Janne 4 auch nicht so mein Ding...
Merle 3 zu "niedlich"
Greta 2 schön!

Järle 6 gefällt mir gar nicht:)
Bosse 5 auch nicht so mein Ding...
Maris 3 okay, aber klingt zu weiblich
Jarne 2 schön!
Für ein Mädchen würde ich GRETA, für einen Jungen JARNE wählen. Die Namen passen auch gut zu den Geschwisternamen!
LG, Helen

Gast

Jasper - 1+*, wunderschön !
Joris - 3, finde ich etwas sehr weiblich, erinnert mich an ein Mädchen das ich kenne, namens Jorid
Jusse - 3, klingt wie Busse mit J

Janne - 2, ganz süß
Janna - 1, toll !
Jannit - 4, finde ich zu männlich, wie Jannis mit t

Gast

So, und wieder hat sich was getan.
Unsere Liste sieht folgendermaßen aus:
Jasper
Joris (doch wieder dabei)
Jusse

Janne
Janna
Jannit

Ich danke euch für die vielen Kommentare und hoffe auf weitere.
Dass es nur Namen mit J sind, ist nicht unsere Absicht.

Liebe Grüße Maj-Lis

Gast

Jasper 1-2
Jusse 4
Jösse 4-

Mädchennamen:
Janne/a 4
Elin 1
Jannit 4

Komm doch bitte auch bei mir vorbei.

Gast

Jasper 1
Jusse 2
Jösse 2-

Mädchennamen:
Janne 3+
Janna 3
Elin 2-
Jannit 2

Ich bin für Jasper und Jannit!

Gast

Jasper 1-
Jusse 1-
Jösse 2+

Mädchennamen:
Janna 3+
Janne 2-
Elin 3
Jannit 1-

Ihr habt echt einen tollen Namensgeschmack!
Märtha kommt direkt mal auf unsere Namensliste.

Gast

Wir haben eben beim recherchieren nocheinmal neue Namen gefunden und gleichzeitig andere Namen gestrichen.
Unsere Liste sieht also folgendermaßen aus:
Jasper
Jusse
Jösse

Mädchennamen:
Janne/a
Elin
Jannit

Was meint ihr?
Wir würden uns über eure Meinung freuen, auch wenn sie nicht mit unserer übereinstimmt!

Liebe Grüße, Maj-Lis und Sebastian mit den drei "Großen" und Anfang März klein ???

Gast

Ich finde die namen echt alle voll schön
aber hier noch mal meine eigene meinung:

mette - schön
marit - niedlich
janne - klingt eher nach nem jungsname oder?
merle - schön
greta - sehr schön.

järle - eigenartig
bosse - schön
maris - der klingt wiederrum nach einem mädchennamen
jarne - geht so

also ich wäre für greta bosse.

l.g

Gast

Mette:5 an Heiligabend gehe ich in die Christmette, außerdem gibt es noch die Mettwurst...wäre Jette eine Alternative?
Marit:4 klingt sehr hausbacken, finde ich
Janne:4- Unisexname, gefällt mir auch vom Klang her nicht
Merle:5 ich persönlich muss da immer an ein freches, vorlautes Mädchen denken
Greta:4 sehr altbacken

Järle:5 hört sich für mich eher nach einem Mädchennamen oder einem Nachnamen an
Bosse:5 ähnelt dem Wort "Boss"
Maris:5 klingt weiblich
Jarne:5 mag ich vom Klang her einfach gar nicht

Jasper:4- mag ich nicht, weil ich immer an das Wort "japsen" denken muss
Jösse:5 mag ich vom Klang her gar nicht, klingt eher nach Nachname
Jusse:5 siehe Jösse
Joris:3 in Ordnung

Mädchennamen:
Janna:3 in Ordnung
Elin:4+ geht so
Marte:4- klingt nicht wirklich weiblich, wäre Marta eine Alternative?

Puh, ihr habt wirklich einen komplett anderen Namensgeschmack als ich.
Am besten gefallen mir noch Joris und Janna.
Marit, Merle, Janne, Jasper, Jarne, Elin und Marte sind schon vergebbar, die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.
Aber Mette, Jusse, Bosse, Maris, Jösse und Järle würde ich wirklich nicht vergeben, da sie doch sehr außergewöhnlich sind. Ich weiß ja nicht, wo ihr wohnt, aber in meiner Gegend(Franken) hören sie sich schon sehr befremdlich an.

LG, Leonie

Gast

Mette 2
Marit 2,5
Janne 2-
Merle 1 wunderschön
Greta 2,5

Järle 3+ hört sich für mich mädchenhaft an
Bosse 2-
Maris 2
Jarne 2+

Jasper 2+
Jösse 3
Jusse 3+
Joris 1 toll !

Mädchennamen:
Janne/a 2
Elin 2
Marte 2,5

Gast

So, da jetzt unsere kleinen im Bett sind, kann ich euch auch mal in Ruhe schreiben.
Wir haben uns eure Vorschläge nochmal angeguckt und folgende Liste zusammengestellt:
Jungennamen:
Jasper
Jösse
Jusse
Joris
(ziemlich J-lastig, aber diese Namen gefallen uns am besten)

Mädchennamen:
Janne/a
Elin
Marte gefällt mir auch sehr gut, aber leider denke ich, dass dieser Name Märtha zu sehr ähnelt.
Bewertet doch mal bitte. Ich würde mich freuen.
LG Maj-Lis und Sebastian

Gast

Dass es die Namen LARS und JORUNN viel, viel häufiger geben sollte!! ;)))

Aus eurer Liste gefallen mir am besten Greta und Maris. Ansonsten habe ich es nicht so mit nordischen Namen.

Gast

Ich danke euh für die vielen Kommentare.
Ihr habt viele Namen genannt, die mir auf den ersten Blick ganz gut gefallen. Ich werde sie nachher mal mit Sebastian durchgehen. In einer ruhigen Minute ;)
Und melde mich dann auf jeden Fall nochmal.
Lasse geht leider nicht, da mein Bruder schon so heißt, aber trotzdem ein wunderschöner Name!
Liebe Grüße Maj-Lis
Weitere Kommentare sind natürlich sehr erwünscht:)

Gast

Entschuldigt bitte BOSSE steht ja schon auf der Liste. Dann eben noch Lasse ;)

Gast

Wie findest du Lasse?
Ich kenne Geschwister die heißen Finn, Lasse, Lotta und Mattis!!

Mette 3-
Marit 4
Janne 3+
Merle 2+
Greta 3

Järle 2
Bosse 4
Maris 2
Jarne 2+

Ich bin für Jarne und Merle.
Oder Lasse und Lenny finde ich auch toll!!

Gast

Mette finde ich zu ähnlich zu Märtha und Mattis.
Marit ist schön.
Janne ist doch ein Unisexname. Finde ich zu männlich. Lieber Janna.
Merle ist ganz süß.
Greta finde ich nicht toll-

Järle erinnert mich sehr an Erle. Finde ich nicht "männlich genug".
Bosse gefällt mir nicht, erinnert mich zu sehr an Boss.
Maris ist mir ebenfalls nicht "männlich genug".
Jarne ist so lala. Schöner finde ich Jarno oder Jano.

Jusse ist ganz süß.
Jösse gefällt mir wegen dem ö nicht.

Gast

Oh, das hatte ich ganz vergessen.
Märtha 3
Mattis 1
Lotta 1

Jusse und Jösse gefallen mir super gut.
Danke für deine Bewertung. Hast du auch Vorschläge für Mädchennamen?
Danke!

Gast

Hallo Maj-Lis,
wie heißen denn eure anderen 3?
Dann könnte man sich an den Namen orientieren!
Mette 2+
Marit 3-
Janne 1-
Merle 2-, zu häufig schon
Greta 2 , s. Merle

Järle, hört sich an wie Merle
Bosse, 4+
Maris, nicht mein fall
Jarne, hört sich an wie Janne

Wie wäre es mit Jusse oder Jösse?
Liebe Grüße Lana

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2010

Zeige alle 299 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

halloween...?

Hallo zusammen... mich würde mal so interessieren, was ihr dazu meint, wenn man bei uns halloween feiert. f...

Wie findet ihr

Samantha Gina (deutsch ausgesprochen) und David Steven (englisch anusgesprochen)

Noah als Mädchenname?

Hallo ich bin Ina. Ich bekomme bald eine Tochter und würde sie so gerne Noah nennen. Kann man ihn als Mädch...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Alexej

Kommentar von Elena

sehr schöner Name! mein Vater heißt so, aber leider wird in Deutschland der Name zu oft zu Alex gekürzt_ wa...

Mädchenname Ruslana

Kommentar von ruslana

Hey ich wusste bis jetzt auch nicht dass mein name lowin bedeuet jetzt weiss ich es ja find ich toll. Werde...

Mädchenname Janine

Kommentar von Janine (Shana)

Also ich wohne in Kroatien und hier gibt es weit und breit keine Janine. Die Leute haben sogar ein Problem ...