Ein kleines Mädchen ist unterwegs

Gast

Guten Abend liebe Forumbesucher!

Mein Partner und ich erwarten in 2 Monaten unsere gemeinsame Tochter. Wir können uns nicht zwischen zwei Namen entscheiden und bräuchten euren guten Rat.
Wir bitten euch die beiden Namen zu bewerten und eure Favourit zu nennen.

Lara und Larissa

Vielen lieben Dank und euch noch einen schönen Abend!

Antworten

Gast

Ich danke euch allen für die Kommentare. Nach langem hin und her tendieren wir jetzt sehr stark für Lara.

Liebste Grüße

Gast

Mir gefallen beide Namen, Lara aber noch besser. Ich finde auch nicht, dass er zu kindlich ist! Falls ihr euch möglichst alles offenhalten wollt, wäre Larissa natürlich besser, was sich, wie ja schon gesagt wurde, mit Lara abkürzen lässt. Wobei ich persönlich glaube, dass aus einer Larissa eine Lari oder Lissi wird. Und ich finde eigentlich, dass es auch andersherum geht: Lara mit dem Spitznamen Larissa. Spitznamen müssen ja nicht immer verkürzend sein. Bei mir wurde eine Lena zu Lenora und eine Anna zu Annina - sowas wie Spitznamen lässt sich nicht vorraussagen. Also nehmt den Namen, der euch hundertprozentig besser gefällt. Nix mit: man könnte ja eventuell noch ... draus machen.....

Gast

Lara

Gast

Ich finde larissa super schõn.lara ist zu kindlich.man kann das kind ja larissa nennen und alternativ dazu den spitznamen lara nehmen.Larissa ist super spitze

Gast

Ich mag beide Namen, tendiere eher zu Lara.

Gast

Ich persönlich mag "Lara" lieber, aber wenn du sie "Larissa" nennst, könntest du sie "Lara" abkürzen und hättest so beide Namen vergeben. Andersherum geht das nicht. ;-)

Gast

Herzlichen Glückwunsch! :)
Meine Bewertung wäre:

Larissa 5
Lara 1

Also ich bin klar für Lara,sorry für die negative Bewertung bei Larissa,aber ich finde den Namen nicht so gut(sorry an alle Larissas,ist natürlich nicht persönlich gemeint!!).
Lara ist toll,zeitlos und schön kurz & einfach.
Bitte nehmt Lara :D.

LG & alles Gute!
Karin mit Familie.

Gast

Ich finde Larissa besser als Lara und Laura noch viel schöner als Lara, da könntest du sie immernoch so nennen...!?

Gast

Hmmm, Lara find ich jetzt nicht sooo schlecht, aber ich finde es einfach seltsam, wenn man älter ist als 12 und diesen Namen trägt. Daher würde ich Larissa nehmen ;)
Lg

Gast

Ich finde Larissa um einiges besser :-)

Gast

Ich finde beide Namen schön.Aber am schönsten Lara.

Gast

Ich finde beide Namen schön, würde mich aber für Lara entscheiden.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sibylle?

Hallo, ich würde gerne eure ehrlöiche Meinung zu dem Namen Sibylle hören. Lg

Ein Bruder für Stina

Hallo. In wenigen Wochen wird Stina's Bruder auf die Welt kommen. Habt ihr passende Ideen. Bis jetzt fanden...

Wer will plaudern???

Hallo, ich bin Ada(18) und schwanger ET=29.5.11. Nun möchte ich mich mit Müttern oder Vätern unterhalten. E...

Una - vergebbar ?

..geprägt durch meinen Geschmack für kurze/abgekürzte Namen, bin ich gewollt, auch für Tochter Nummer 2 ein...