Meine Tochter ist krank - Bitte Tipps

Gast

Hallo liebe Mütter,

meine kleine Tochter Leona (10 Monate) ist krank. Sie hatte letzt Woche Magen-Darm-Grippe. Jetzt ist diese seid ein paar Tagen rum und nun ist sie sooo erkältet, mit allem drum und dran: Ohren schmerzen, Husten, Schnupfen und Fieber. Sie isst auch kaum, eigentlich so gut wie gar nicht. Schlafen kann sie auch nicht.
Ich finde es echt schlimm, es ist super anstrengend und vorallem tut sie mir so leid.

Waren heute morgens in der Notfallaufnahme und wurden untersucht. Außer Paracetamolzäpfchen haben wir nichts bekommen.

Habt ihr Ideen, Tipps oder Erfahrungen wie sie schneller gesund werden kann?

Wir danke euch!
Debbie und die kleine kranke Maus!

Antworten

Gast

Ich habe meine gerade bei fieber gebadet!
koch etwas ingwer aus und dann den sud dem badewasser beigeben, nur sitzbad und max. 10 minuten wirkt fiebersenkend!!!!

Gast

Nasentropfen haben wir gemacht. Und Fenchelhonig bekommt sie auch paarmal am Tag.
Heute gehts ihr deutlich besser, weiß nicht ob das Zufall ist oder nicht. =)

Aber als ich sie gestern Abend baden wollte, meinte mein Mann:"Schatz, spinnst du, sie hat Fieber!"
Da haben wir es lieber gelassen.
Mal gucken was sich heute so tut!

Aber danke schon mal für eure Tipps!

Gast

Was immer hilft sind Hustensaft,Ohrentropfen,einen Erkältungstee und immer schön Nase putzen damit der Schnupfen schon mal weniger wird.

Gast

Wadenwickel!

Gast

Genau weiß ich es nicht..aber man kann ja mal in einer Kinderklinik anrufen und nachfragen..dann weiß man es 100%. bei meinem Sohn meinten die man sollte das auch!

Fragt lieber mal in einer Kinderklinik nach!

LG Bine

Gast

Darf man babys baden wenn sie Fieber haben?

Gast

Hallo,

vielleicht kannst du die kleine mal und mit ihr ein Erkältungsbad machen und sie dann anschließend mit dir aufs Sofa legen und zu decken..dann schläft sie sicher ein.

Und Hustensaft oder Ohrentropfen habt ihr nicht zuhause..und damit ausprobiren!


Gute Besserung der kleinen!

LG Bine

Gast

Kamillentee und kalte Waschlappen helfen immer. Viel Glück!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Clarissa?

Hey, findet ihr, dass Clarissa zu Wanda, Irina und Paul passt?

Großfamilie

Meine mutter íst jetzt 50 jahre alt und hat mit mir 9 kinder. sie möchte gerbne noch ein baby. was haltet i...

Namen buchstabieren

Wie findet ihr es eueren Namen buchstabieren zu müssen ? Ich würde meinen Sohn nämlich gerne Nikolai Carlyl...

4 Kind kommt !

Hallo ich bin Hanna und mein Mann bekommen demnächst unsere 2 Tochter unsere Kinder heißen Bianca Johanna (...

Zwillus suchen Doppelnamen!

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin beim Googeln auf dieser Seite „gelandet“ und würde euch auch gleich mal ...