Zwillus suchen Doppelnamen!

Gast

Hallo liebe Plaudereckler, ich bin beim Googeln auf dieser Seite „gelandet“ und würde euch auch gleich mal um Rat fragen=)

Aber eins nach dem anderen:
Ich erwarte gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Chandu Zwillinge. Beim Geschlecht möchten wir uns überraschen lassen. Wir haben schon das Nötige besorgt, nur bei den Namen geraten wir in Zwiespalt.

Chandu ist nämlich gebürtiger Afrikaner (Kenia) und mag außergewöhnliche afrikanische Vornamen. Ich hingegen finde an lateinischen, biblischen und auch nordischen Namen Gefallen, die bei uns bekannt und beliebt sind. Auch von sog. Emilismusnamen finde ich einige sehr hübsch. Die Zwillis werden natürlich ziemlich dunkle Haut haben, deshalb finde ich so was wie Maximilian oder Johanna nicht so passend, auch wenn man sich eigentlich an alles gewöhnt.

Ich habe mir jetzt gedacht, dass wir den Kindern zwei Namen vergeben, einen afrikanischen und einen biblischen(nicht unbedingt, aber ich finde solche besonders ideal und schön da sie auch in Kenia bekannt sind).

Deshalb suchen wir:
“Afrikanische“ Vornamen (natürlich gibt es in Afrika sehr viele Stämme mit verschiedenen Sperachen, Kulturen und Namen, aber die genauere Herkunft ist uns nicht soo wichtig)
-Auch in Deutschland aussprechbar mit einer nicht zu komplizierten Schreibweise
-Nicht zu lang und „weich“ in der Aussprache
-Schöne Bedeutung

Biblische (oder auch andere) Vornamen
-In Deutschland bekannt
-Passend zu einem afrikanischen Vornamen
-Etwas international
Bisher gefällt uns:
Jamal
Maalik
Samuel
Elias
Jonah
Jonathan
Benjamin
Ben

Jalia ( zu leicht verwechselbar mit Julia??)
Nahla
Zalika
Naima
Julia
Leah
Sarah/Zara/Saira

Und außerdem:Wir werden die Zwillis zweisprachig erziehen, ich Deutsch und Chandu entweder Englisch oder Swahili. Welche fändet ihr besser?

Antworten

Gast

Hier ist ein Link zu arabischen Vornamen: http://www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/arabische_Vornamen.php

Gast

Meine Freundin kommt aus Afrika sie heißt:
Fleur Naemie
Ihre Geschwister heißen:
AlishaIman
Nahla Malia
Und Marquess Samuel

Vielleicht gefällt euch ja ein Name.
LG Luna

Gast

Ich finde Nala ohne h auch schöner. Meine Tochter (7) heißt Nala-Lune Sofie.

Sonst gefallen mir wir Sofia schon gesagt hat

Jamel, Elias und Nala und Zara

J/m:

Jamel Noah und Nala Charlotte finde ich auch sehr hübsch.

J/j:

Elias Louis und Jamel Noah

M/m:

Nala Charlotte/Nala-Lune und Zara Emily finde ich hübsch obwohl Zara und Nala mir zu ähnlich währen. Besser Nala und Saira Emily oder noch besser Leira/Keira Emily

LG Jane mit Nala-lune und Chloé-grace

Gast

Ich finde Nahla ohne h schöner.
Besonders gefallen mir:

Nala Charlotte und Zara Amelie

Jamel Noah und Jonah Lucas oder Marco Elias

Jamel Noah und Nala Charlotte

Das sind meine Favoriten.
LG Sofia

Wie findest du den Nala-Lune?

Gast

Ich fände JAMEL und NALA für Zwillinge wunderschön. Sonst finde ich noch sehr schön:
Lamin
Kaia und Sira

Vielleicht:
J/j:
NOAH JAMEL und LAMIN ALEXANDER (oder andersherum)
M/m:
NALA SOFIE/SOPHIE und KAIA EMILY (oder andersherum)

J/m:
NOAH JAMEL und SOFIE/SOPHIE NALA (oder andersherum)

LG Helena mit Sora Cosima und Nala Louise

Gast

Meine Cousinen und mein Cousin sind drei(vier) sprachig aufgewachsen. Arabisch(sie wihnen in Afrika), Englisch(in der Schule und z. T. auch mit Einheimischen), Hochdeutsch(Vater), Schweizerdeutsch(Mutter).

Ich fände es schön wenn die Kinder alle Sprachen lernen würden und Kinder lernen ja sehr schnell!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2012

Zeige alle 653 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

& auf ein Neues... ;)

Bitte bewertet die Namen mit Begründung und schreibt dahinter wieviele personen ihr mit dem namen kennt. La...

Was ist ein Nörd?

Vor ein paar Tagen habe ich in der Straßenbahn zufällig ein Gespräch von zwei Jugentlichen mitbekommen.Sie ...

Wir erwarten einen Jungen!

Guten Tag! Ich bin Manuela, 33 Jahre alt, und Mutter von 3 wunderbaren Kindern: Patrick(13), Luca Ben(4) un...

Große Familiem-Ausstausch

Hey ich bin Sandy und 36Jahre alt ich bin verheiratet und habe 5 Kinder Noah Valentin12,Lina Sopia10,Julian...

Bitte bewerten ;)!!

Hallöchen! Ich bin nicht schwanger oder so, aber könntet ihr bitte diese Namen bewerten?: Fee Mariah (spric...