Namen buchstabieren

Gast

Wie findet ihr es eueren Namen buchstabieren zu müssen ?
Ich würde meinen Sohn nämlich gerne Nikolai Carlyle nennen, ist das nicht zu schwierig ?

Antworten

Gast

Ich habe einen kurzen Nachnamen, den ich oft buchstabieren muss. Obwohl er nicht schwer zu schreiben ist, ist er leider oft falsch zu verstehen.
Meist - besonders bei Anrufen bei Ärzten oder Behören nenne ich meinen Namen und buchstabiere ich gleich dazu.
Mich nervt das schon, aber man gewöhnt sich dran.
Deswegen habe ich für meine Kinder unkomplizierte Vornamen gewählt.
Nikolai Carlyle finde ich zu kompliziert.
Nicolas oder Nico finde ich schön. Beim ZN finde ich die Schreibweise eher zweitrangig.

Gast

Mich nervt es, aber oft ist es absolut nötig.

Gast

Ich finde es ganz normal seinen Namen bustabieren zu müssen. Ich muss zwar nur bei meinem ZN sagen mit ph, weil mein Zweitname Sophie ist aber mich störts nicht.

Mein Sohn heißt Mika und der wird immer Mikka oder Mieka geschrieben muss also auch bustabieren.

Nimm den Name.

LG

Gast

Ich muss auch meinen namen oft buchstabieren (ich heiße richtig Mary Ann)
das ist echt nervig.
Nikolai gefällt mir ganz gut und jeder weiß wie man es schreibt.Carlyle gefällt ir überhaupt nicht und die leute wissen
1. nicht, wie man in ausspricht und
2. wissen sie nicht wie man ihn schreibt.

also bitte nimm nur Nikolai!!

Gast

Bei meinem Namen wird komischer Weise auch oft gefragt.
"Mit K oder C?"
"Mit y?"
"Auch mit ie?"
"Wie jetzt? C-a-r-o-l-i-n-e?"
"Heißt du jetzt Caroline oder Carolina?"
Da ic noch einen anderen vornamen habe, werde ich auch überall mit Bindestrich geschrieben.
Aber ich mag das, wenn ich gefragt werde.
Nenn deinen Sohn so, wie du es geplant hast.

Gast

Ich musste oft meinen Namen buchstabieren (Paulette), ich weiß nicht was daran so schwer ist aber ist ja egal. Nikolai würde ich automatisch Nikolai schreiben, aber bei Carlyle würde ich schon mal nachfragen.

lg Paule (Plauderecke unter dir)

Gast

...den eigenen Namen zubuchstabieren empfinde ich als vollkommen normal.
Wenn man z.B. Hanna heißt, wird man ihn auch öfter buchstabieren müssen, da es auch Hana, Hannah, ... gibt.

Nikolai gefällt mir so gar nicht. Niclas, Nic, etc. finde ich viel schöner.
Carlyle passt auch nicht zu Nikolai, außerdem sieht der Name seit Twilight total falsch aus --> Carlisle.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Risiko bei Hausgeburt???

Hallo ihr lieben mein Mann Georg und ich erwarten unser 2. Kind. Nun war unsere Überlegegung, ob wir Noah z...

Katharina oder Julia?

Hallo zusammen! Ich bin in der 25 Schwangerschaftswoche und habe heute endlich erfahren, dass ich wieder ei...