Unser erstes gemeinsames Kind... Die Entscheidung ist schwer!

Gast

Hallo!
Mein Name ist Luanna, ich bin 34 und seit 2 Jahren mit meinem Mann Kai (32) verheiratet.
Mit meinem Ex-Mann Silas habe ich bereits 2 Kinder:
Melika Johanna Marie (6)
Tristan Jakob Tobias (4)
Jetzt erwarten Kai und ich unser erstes gemeinsames Kind! Wir haben bereits erfahren, dass es ein Mädchen wird und suchen seitdem nach Namen.
Bisher sieht unsere Liste so aus: (sie ist schon sehr lang also bitte nicht mehr so viele Vorschläge bitte;) )

Liana
Finira
Tamina
Elessia
Lolita
Celicia
Danina
Yulia
Chiaria
Ilenia
Zarah

LG
Luanna, Kai und Kids+Baby!

Antworten

Gast

Lolita ist der Inbegriff eines frühreifen Mädchens, wie man früher sagte. Kindfrau ist eine andere Bezeichnung dafür. Es wird wohl niemanden geben, der beim Hören dieses Namens nicht diese Assoziation hat. Wollt ihr das wirklich?

Gast

Mein Favorit: Tamina

Gast

Melika gefällt mir suuuper! Un Tristan auch!

Liana:2
Finira:4
Tamina:4
Elessia:4
Lolita:5
Celicia:5
Danina:4
Yulia:2
Chiaria:6
Ilenia:2
Zarah:2

Gast

Selina finden wir okay, Besser gefällt uns beiden Celina, von der Schreibweise und Aussprache!
Danke für deinen Vorschlag und dein Bemühen!

Gast

Naja, da kann man nichts machen.

Wie wärs denn noch mit Selina?

Gast

Danke euch!
Lolita hört sich für mich edel an und nicht bach einer leicht zu habenden Frau. Wir setzen auch nicht viel auf die Bedeutung, aber wenn Lolita "Luder" bedeutet wird es sofort gestrichen!
Chiara finde ich auch sehr schön, leider findet Kai Chiara nicht gut.

Gast

Also mir gefallen Yulia, Tamina und Zarah am besten. Die Anderen find ich nicht so toll.
Wie wärs, wenn ihr aus Chiaria einfach Chiara macht, dann find ich den auch noch super.

Soll eure Kleine auch noch zwei weitere Zunamen bekommen?

Gast

Ich finde Tamina schön

Gast

Du weißt schon das Lolita "kleines Luder" bedeutet?
Jeder stellt sich bei diesem Vornamen auch sofort ein leicht zu habendes Mädel vor also würde ich diesen Namen an eurer Stelle auf keinen Fall in Erwägung ziehen.

Von Deinen aufgezählten Namen sind außer
Liana und Tamina / (Z)Sarah
leider sehr "kompliziert".
Ich denke Dein Mädel würde es da später immer schwer haben und müsste ihren Vornamen mehr als einmal buchstabieren.

LG

Gast

Liana 2
Finira 3
Tamina 4
Elessia 4
Lolita 4
Celicia 2
Danina 4
Yulia 1++++
Chiaria 4
Ilenia 4
Zarah 1

Yulia und Zarah finde ich super. Bekommt sie auch noch Zunamen?

Gast

Nicht Lolita.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

4.Schwangerschaft

Hallo könnt ihr bitte die Namen bewerten, unsere ersten 3 Kids heißen Gian-Luca(7) Flora-Marie(5) und Linus...

Viola oder Zara/Zarah

Hallo, mein Partner und ich erwarten in wenigen Wochen unser erstes gemeinsames Kind. Aus einer anderen Bez...