Viola oder Zara/Zarah

Gast

Hallo, mein Partner und ich erwarten in wenigen Wochen unser erstes gemeinsames Kind. Aus einer anderen Beziehung habe ich bereits einen fast fünf jährigen Sohn, der den Namen Sam Damon (ausgesprochen Säm Deimen) trägt. Wir erwarten nun ein Mädchen, doch uns fällt die Entscheidung für den Erstnamen schwer.
Zur Auswahl stehen:
Viola
Zara/Zarah

Als Zweitnamen gefällt uns Carrera/Carreira sehr gut.

Nun meine Fragen an euch, welcher Name gefällt euch besser und würdet ihr eurer Tochter den Namen Carrera/Carreira geben?
Und welcher Name passt besser zu Sam Damon?

Liebe Grüße von Janine und Marcel mit Sam

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Anregungen und Bemerkungen.

Der EN wird nun Zarah werden.
Als ZN gefällt uns auch Lou sehr gut.

Wir würden uns aber auch noch über weitere Vorschläge freuen.

Gast

Der ZN ist wirklich nicht so schön...

Mir persönlich gefallen Viola und Zara. Daher ganz klar:

Viola Zara
oder
Zara Viola


LG

Gast

Also ich finde auch, dass der ZN gar nicht geht. Mir fiel auch sofort die Rennbahn ein. Als EN finde ich Zara am schönsten.

Zara Lee
Zara Fina (Serafina)
Zara May

LG Dona mit Miro, Lorik, Jolie und Krümel

Schau doch mal in meiner PE: Vornamensuche rein!

Gast

Mit gefallen beide Namen. Viola gefällt mir etwas besser, aber zu Sam passt Zarah besser.
Von Carrera würde ich auch abraten, das erinnert zu sehr an die Autorennbahn für Kinder. Auch Carreira finde ich nicht schön.

Zarah Catherina
Zarah Cassandra
Zarah Cosima
Zarah Constanze

Gast

Zara Carreira
o.
Zarah Carreira


CARRERA
geht gar NICHT

das sind doch diese kinder autos.

MÖP!

Gast

Zarah finde ich schöner und passender zu Sam. Auch der ZN geht ja gar nicht, hört sich an wie die Autorennbahn ! Da findet sich bestimmt was seltenes und Schöneres !

Zarah Leandra
Zarah Helene
Zarah Larissa
Zarah Lou
Zarah Juno

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2011

Zeige alle 426 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Hallo, mein Name ist Karina und ich bin im 3. Monat schwanger. Da wir nicht wissen, ob es ein Junge oder ei...

Erstes gemeinsames Kind!

Hallo! Mein Freund (31) und ich (23) erwarten unser erstes gemeinsames Kind. Er hat bereits drei Kinder aus...

spannende Bücher gesucht

Ich heiß alisa und bin 14. da ich in 3 tagen in urlaub gehe, brauch ich noch lesestoff. Was für Bücher sind...