Geschwisternamen

Gast

Unsere Tochter Rosalía (2) bekommt in ca. 4 Wochen eine kleine Schwester.
Eigentlich haben mein Mann und ich uns bereits für einen Namen entschieden, jedoch möchte ich doch ganz gerne nochmals eure Meinung einholen.

Welcher der folgenden Namen gefällt euch am besten bzw. passt am besten zu Rosalía?

Amalia
Aurelia
Leticia
Mariana
Rafaela
Salomé

Vielen Dank, Nicole&Familie

Antworten

Gast

Vielen Dank für Eure Kommentare! Nur schade, dass sich nicht mehr zu meinem Beitrag geäußert haben.

Unsere zweite Tochter wird Amalia heißen. Im Gegensatz zu Rosalía, wo die Betonung auf dem I liegt, wird Amalia auf dem zweiten A betont. (Also Rosalí-a und Ama-lia.) Somit ist der Einwand, dass sich die Namen reimen könnten, nichtig/hinfällig, obwohl beide auf -alia enden.
Amalie, Amelia, Amelie und Ämilia finden wir nicht so schön wie Amalia und Emilia gibt es bereits zu viele in unserem Bekanntenkreis.

Aurelia - würde mir auch noch sehr gut gefallen. Allerdings ist es schwer einen schönen Spitznamen daraus zu formen.

Leticia - war lange mein Favorit, da er aber meinem Mann nicht gefällt und ich mich nicht durchsetzen konnte, wurde er von unserer Liste gestrichen.

Mariana - konnte uns beide nicht wirklich überzeugen.

Rafaela - war einer meiner ersten Vorschläge, der dann von meinem Mann zunichte gemacht wurde, da er angeblich keine netten und sympathischen Rafaelas kennt.

Salomé - gefällt meinem Mann, aber mir nicht wirklich, auch wenn er etwas an sich hat.

Soviel zu unserem Ausschlussverfahren!

Nochmals vielen Dank und alles Liebe, Nicole & Familie

Gast

Amalia 5
Aurelia 5
Leticia 1
Mariana 2
Rafaela 2
Salomé 5

Gast

Meiner Meinung nach passt am besten Rafaela, oder auch Leticia.

Wünsche Euch alles Gute :)

Gast

Amalia 4 (reimt sich auf Rosalia)
Aurelia 4 (gleich wie oben)
Leticia 2 (reimt sich auf, ist
aber viel besser)
Mariana 4 (gefällt mir nicht)
Rafaela 1+++++ super toller Name
Salomé 5 (nee)

Gast

Wie wärs mit Tiziana?

LG

Gast

Hallo Nicole!

Letizia gefällt mir sehr gut zu Rosalia!

Salome würde auch noch passen!

Amalia und Aurelia gefallen mir zwar sehr gut, harmonisieren aber nicht so gut mit Rosalia (2x hinten -lia)! -Amelie wäre auch eine Möglichkeit!

Mariana gefällt mir gar nicht und passt meiner Meinung nach auch nicht so gut zu Rosalia!

Rafaela ist mein eindeutiger Favourit und passt auch
am besten dazu!!!

Alles Gute für Euch und Euer Baby!
Lg Nina

Gast

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Aurelia ist wunderschön,und passt meiner Meinung auch am besten zum schönen Namen Rosalía.


Alles Gute,
Elli

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Isaak, schön und vergebbar?

Hallo, mein Freund und ich würden unseren Sohn (27. SSW) gerne Isaak Jonathan nennen, viele meinten aber zu...

Darren?!

Hey wie findet ihr den Namen Darren? Ist er in Deutschland vergebbar? Würde mich sehr über Antworten freuen...