Wie spricht man den Namen aus?

Gast

Hallo!

Könnt ihr mir sagen wie man den Vornamen
"Gaetana" ausspricht?
Würde mich mal interessieren..

LG
Lady

Antworten

Gast

@Lisa
Herzlichen Dank! :o)))

Gast

Ich habe mal gegoogelt, Gaetana geht auf das italienische Gaetano zurück (von dem dann wohl die französische Variante Gaëtan kam), und das bedeutet soviel wie "aus der Stadt Caieta stammend".

Lg

Gast

@Lisa
Vielen lieben Dank!
Also beim Link hört sich die Aussprache wie Gaitana an.
Du weißt nicht noch zufällig was der Name bedeutet?

LG

Gast

Hier kannst du dir die Aussprache auch anhören!

http://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Gaetana/

Gast

Nein, Gaëtana (französisch) wird einfach "Gaetana" ausgesprochen, das a und e voneinander getrennt, nicht zu einem ä oder ähnlichem zusammengezogen (aber auch nicht mit Pause dazwischen, einfach a und e hinterinander, falls du verstehst was ich meine, wie z.B. auch bei Michaela). Mit mir ging mal ein Franzose in die Schule, der Gaëtan hieß (der männliche Name wird "Gaeto" ausgesprochen - mit diesem offenen, nasalen o, dem typisch französischen, nicht wie unser o).

Gast

Ich weiß es nicht so richtig, aber ich würde es das erste mal Tschetana aussprechen.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Yvonne oder Sophie

Ich heiße Sina ( 33) und erwarte mein erstes Kind, ein Mädchen. Wir haben aber ein kleines Problem , wir kö...

Was sind eure 5...

Hallo.Was sind eure 5... .Lieblingstiere .Lieblingsstädte .Lieblingsländer .Lieblingswörter .Lieblingsessen...

Mächennamen

Ich suche Zwei schöne Mädchennamen habt ihr Vorschläge? Dankeschön :)

Umfrage!

Hallo! Ich würde gerne ein kleine Umfrage mit euch machen! Ich hoffe ihr macht mit ;) 1. Wie ist dein Name?...