Bindestrich?!? bei Emma-Flora ???

Gast

Hey :) Normalerweise hasse ich Bindestrichnamen, aber irgendwie hat Emma-Flora es mir angetan. Ohne sieht es für mich merkwürdig leer aus. Wie findet ihr hier den Bindestrich?

Antworten

Gast

Mir gefallen beide Namen nicht und als Doppelname finde ich sie nicht schön und passend.

Gast

Hallo, ich finde Emma-Flora nicht schön, da beide Namen auf -a enden und 2 Silben haben (siehe Nougat).
Emma Flora finde ich schön und überhaupt nicht leer! Emma Flora ist gut vergebbar, schöner Name.
Du kannst sie ja trotzdem Emma Flora nennen!

Liebe Grüße Anne mit Luisa (6) und Lukas (4)

Gast

Ich finde ihn hier nicht so gut, da beide Namen auf -a enden und 2 Silben haben. Dadurch klingt der Name etwas holprig und nicht so fließend wie z.B.
Emilie Flora oder
Emma Florentine.

Außerdem können Eltern und Kind bei 2 Namen ohne Bindestrich ja aussuchen, ob sie sie einen oder beide rufen während zwei Namen mit Bindestrich immer als ein Name gelten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Problemlösung gesucht

Hallo, mein Name ist Maria und ich hätte da eine Frage an euch. Ich habe 2 Söhne, Henrik ist 3 Jahre alt un...

Bekomme ein Pferd!!!

Hallo ich bin Lena-Sophie und bin 12 Jahre alt! Nun bekomme ich ein Pferd nachdem ich immer auf dem Pferd m...

Mädchenname zu Malina?

Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr Ideen für einen Mädchennamen habt der zu Malina passt? Der name solle a...

Beste Freundin verloren...

Huhu! Vor einer Woche ist etwas ganz Schlimmes passiert. Meine Beste Freundin war aufeinmal die ganze Zeit ...