Schnellstens ein anderer Name gesucht!

Gast

Hallo!

Ich bin die Caro(la), bin 31 Jahre alt und mit dem dritten Kind im 8.Monat! Es könnte bald soweit sein!

Unsere ersten zwei heißen Marlene und Paul und sind beide 8 Jahre alt. Wir bekommen wieder ein Mädchen und eigentlich wollten wir sie "Annika" nennen, aber jetzt ist mir meine Schwester zuvorgekommen und hat ihre Tochter, die vor 10 Tagen zur Welt kam, so genannt. Blöd für mich, weil wir jetzt einen anderen Namen brauchen! Annika wird aber trotzdem der ZN bleiben!

Eigentlich stand Annika schon seit dem ersten Monat fest, darum haben wir keinen anderen Namen gesucht. Meine Schwester hat ihre Tochter ganz überraschend so gennant...

Jedenfalls brauchen wir jetzt ein paar schöne Ideen von euch! Der einzige Name, der uns noch richtig gut gefällt ist "Elena". Den hätten wir eigentlich als ZN verwendet. Aber "Elena Annika" hört sich nicht so schön an, finden wir. Also bitte macht Vorschläge!!!

Die vollständigen Namen der Geschwister sind übrigens
Marlene Serafina und Paul Philemon.

Lg, Caro und Papa Henry mit Marlene, Paul und ??.

Antworten

Gast

Marlene

Gast

Mir gefällt Lara zu Matlene und Paul.
Wie findet ihr den Namen Annina?

Gast

"Jannica/Jannika" spricht sich wie "Annika" mit einem (deutschen) "J" davor, also wie "Jannik+A".

LG

Gast

Hallo an alle! Da ich gerade Zeit habe, wollte ich mich nur für die Kommentare bedanken!

Wir haben schon ein bisschen sortiert. Unsere Favoriten stehen jetzt fest:

Lia Annika
Laura Annika
Lara Annika
Jannika/Yannika/Janika/Yanika (Aber wie genau wird der ausgesprochen und betont?? Dschannika oder Jannika? JAnika oder JanIka?)
Floriane Janika (Janiiika?)
Emilia Annika
Sina Annika
Evelyn Annika
Ella Annika
Nina Annika
Julie Annika
Noemi Annika


Danke für alle Vorschläge!!

Gast

Carola? Magst du dich mal zu den Vorschlägen äußern?

Gast

Elena Annika geht doch auch. Man ruft sie sowieso nicht mit beiden und erst recht nicht, wenn die Cousine auch Annika heißt. Da könnte man Annika eigentlich auch ganz weglassen.
Wenn ihr ihn aber unbedingt vergeben wollt, dann nehmt ihn doch als Zweitnamen. Dann könnt ihr sie ab und zu so nennen, aber ihr Umfeld wird ohnehin nur den ersten benutzen.

Violettas Vorschlag finde ich aber auch gut.

Wär doch Schade, wenn euer anderer Favorit (Elena) nicht verwendet wird, weil da noch ein stummer Zusatzname dazu soll, der wohl nur auf dem Zeugnis stehen wird.

Gast

Wenn eure erste Tochter Marlene heißt, würde ich die zweite nicht Elena nennen.. klingt zu ähnlich.

Solltet ihr absolut auf Annika fixiert sein, schon mal vom Vornamen "Annik" gehört?
Könnte man als Alternative nehmen.

Gast

Hi, lasst doch einfach ka weg... Anni ist doch auch sehr schön. Passt auch zu eurem Zweitnamen. Anni Elena oder Anni Elen.
Lg

Gast

Ihr könnt Annika doch trotzdem als erstnamen nehmen und sie dann Elena rufen

Gast

Ich finde Yannika wunderschön ;-)...

Gast

Anina.Alexandra.Alexia.
Belana.Berenike.Christiane.Caroline.
Dana.Danny.Daria.Elisa.Emma/Emmi.
Finja.Floriane.Fabienne.Gorgina.Gina.
Gianna.Henrike.Halina.Jennifer.Jennika.
Jannis.Janine.Luna.Luana.Larissa.Leonie.
Mira.Mary.Melanie.Mareike.Nina.Nora.
Pia.Rommy.Roberta.Sina.Svenja.Sahra.
Tina.Tamara.Verena.Vanja.Vanessa.Viola.
Violetta.Yvonne.Zoè.
Das ist aber gemein das die euch zuvor kam.
Ich meine sie hàtte ja nicht unbedingt genau den gleichen namen geben mûssen ,wenn sie voher wusste das ihr es so nennen wollt!!Alles liebe

Gast

Die Kombi mit dem Viertnamern ist umgekehrt besser:
Judith Emilia Annika Irma

Gast

Ich schließe mich Mona an, wenn überhaupt ANNIKA, dann wird es als Drittname einfacher. Ich probiere es einmal:
Johanna Emilia Annika
Marta Helene Annika
Frieda Elisabeth Annika
Sophia Elisabeth Annika
Sinah Evelyn Annika
Edith Florentine Annika

oder als Zweitname, wenn ein Drittname folgt:
Greta Annika Josephine



Als Viertname empfehlenswert:
Judith Emilia Irma Annika

Gast

Wenn schon nicht Annika, dann vielleicht Janika?

Gast

Das ist ja echt blöd, dass ihr euch jetzt einen anderen Namen suchen müsst! Annika wäre ein echt schöner Name gewesen! Hattet ihr denn noch andere Namen auf eurer Liste?
Hier sind einige Vorschläge von mir:

Annabelle
Ida
Isabella
Josephine
Louise
Mathilda
Rosalie
Victoria

LG und alles Gute!

Gast

Das ist ja echt blöd, dass ihr euch jetzt einen anderen Namen suchen müsst! Annika wäre ein echt schöner Name gewesen! Hattet ihr denn noch andere Namen auf eurer Liste?
Hier sind einige Vorschläge von mir:

Annabelle
Ida
Isabella
Josephine
Louise
Mathilda
Rosalie
Victoria

LG und alles Gute!

Gast

Oh, das ist ja doof. Mit sowas kann man aber echt nicht rechnen...
Vorschläge von mir wären:

Emilia (mit Annika dahinter aber auch nicht gerade optimal)
Charlotte
Luise
Evi oder Eva
Frieda
Philine
Elise
Clara
Carla
Lucia
Amalia
Pauline oder Paulina
Rosa
Marie
Sophie
Valerie
Amelie
Ella
Emmi

Gast

Wie findet ihr Elina? Da man es nicht auf der ersten Silbe betont (wie Elena und Annika), sondern auf der zweiten, passt er m.E. etwas besser zum ZN Annika.

LG

Gast

Annika als Zweitnamen ist schwer zu kombienieren! Ich hab mal probiert,..

Paulina/Pauline Annika
Carolina Annika
Christina Annika
Charlotte Annika
Luisa Annika
Nadja Annika
Noemi Annika
Raphaela Annika !!
Michelle Annika
Evelyn Annika
Josephine Annika
Barbara Annika
Floriane Annika!!
Emilia Annika!!
Franziska Annika
Isabella/Isabelle/Isabell Annika!!
Katharina Annika
Magdalena Annika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte um eure meinung

Hallo!!! hab mal eine frage was sagt ihr zu den namen Annemarie? mir gefällt der name nicht so aber meinen ...

4. Purzelchen sucht Namen...

Hallo liebe Plauderer Ich und mein Mann Dominik erwarten Anfang September unser 4. Kind. Wir möchten uns üb...