Name für mein Geschiwsterchen gesucht

Gast

Hallo, ich bin Lucas und bin 5 Jahre alt :-) Meine Mama bekommt bald mein kleines Geschwisterchen, was es wird wollen Mama & Papa aber nicht wissen. Deshalb suchen wir jetzt nach Namen für ein Mädchen und für einen Jungen. Meinem Papa gefällt für ein Mädchen Janna, nur wie würdet ihr den den aussprechen? Und für einen Jungen sind beide noch ratlos. Ach genau Mama gefällt für ein Mädchen Mara ganz gut.

PS. das habe natürlich nciht ich geschrieben sondern Mama & Papa ;-)

Antworten

Gast

Dankeschön :-) Ja Janna Mara gefällt Papa ganz gut ... Mama hätte lieber Janna Amalia ... der gefällt Papa aber auch ganz gut ... mal schauen :-)

Gast

Moritz gefällt mir auf jeden Fall super und bei Mädchen finde ich Janna und Mara am besten. Janna als En und Mara als ZN, also Janna Mara kann ich mir gut vorstellen.

Gast

Nein, meinem Papa gefällt der Name 'Sanne' nicht aber dankeschön trotzdem! Bei einem Jungen sind sich Mama und Papa jetzt eigentlich ziemlich einig und wollen einen Moritz und bei einem Mädchen diskutieren sie zwischen Janna, Paula (gefallen Papa), Mara und Amalia (gefallen Mama)

Gast

Und für Papa mal ein Name:
Sanne

Gast

David und Moritz gefallen Mama & Papa sehr! ... Danke! Für ein Mädchen findet Mama Amalia noch ganz schön, nur Papa ist und bleibt bei Janna !

Gast

Ja, weil ihr Sohn Lucas heißt, wollen sie ihren zweiten unbedingt Lukas nennen!

Gast

Hier ein paar Vorschläge für einen Jungennamen
Aaron
Levi
Simon
Eric
Nicolas
Julian
Moritz
Ben
Till
Elias

Janna ist nicht ganz so mein Fall, aber Mara gefällt mir ganz gut.

Gast

Janna finde ich schön! Ich würde ihn nicht wie Jana aussprechen, eher wie Hanna nur mit J.

Für einen Bruder fände ich Jacob, Hannes, Eric, Felix, Linus, Oscar, Anton, Paul, David oder Silas sehr passend!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im August 2012

Zeige alle 773 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Entschieden

Hallihallo! Wir haben uns jetzt endlich entschieden! Unser Geschwisterchen wird ANTONIA FELINA(wobei der ZN...

Wer hat viele Geschwister?

Hey, mein Name ist Olivia und ich habe 6 Geschwister davon sind 2 Halbgeschwister. Das ist zwar nicht oft, ...