Penelope? Gibt es hübschere Namen...Eilt

Gast

Hallo an alle,
Wie gesagt läuft die Zeit bis zur Entbindung
mein Partner und ich können uns kaum entscheiden : Penelope und Thalia sind so "unsere" fav. Wobei er lieber Amidala hätte :)

Wie kommt es bei euch an? Danke schon mal
( vorraussichtl. Geburtstermin in 13 Tagen )

Antworten

Gast

Achso entschuldigung, habe ich falsch verstanden ;-)
Wie heißen denn die Jungs? :-)

Gast

@ ENA

Hy,

Oh Drillinge wären mir wohl zu anstrengend : )

-nee,wir haben drei Söhne ( 2 Schulkinder und 1 Kleinkind ) Plus Baby im Bauch ,macht dann bald insgesamt 4 Kinder.

Hab aber nen mortz Respekt vor Mehrlings-Mamis - vorallem so gegen Ende der Schwangerschaft wirds extrem mühsam undzwar mit nur einem Bauchzwerg!

Lg

Gast

Du schreibst du hast 3 Jungen und Mädchen im Bauch, bekommst du Drillinge?
Oder wieso schreibst du das?

Gast

Thalia Penelope find ich schön!

Gast

Und wie wird die kleine jetzt heissen'

Gast

Ich danke euch allen erstmal für eure Meinungen!

Im Ganzen sind die Namen ja eher positiv und nett aufgenommen,dass freut mich gerade sehr.

Hätte es doch anders erwartet,nun bin ich/sind wir schon entspannter denn das sind so ziemlich die Namen die uns am meisten im Herzen lagen.

Die Liste war mit ca 25 Mädchennamen doch schon lang wie gesagt sind wir dann mit den 3 Favoriten am Ende der Schwangerschaft etwas in "Zeitnot" geraten.

Penelope ist meine Fee und Thalia "unsere" Prinzessin ...tja und Amidala ,den Namen will ich Vati dann auch gönnen!

Ja,ja....Babynamen einfach toll und spannend : )

Liebe Grüsse an euch alle hier,dass ging echt flott und kaum fiese kommentare!

Sunny mit drei wunderbaren Jungs und Mädchen im Bauch

Gast

Ich kenne eine Penelope die 13 Jahre alt ist und überhaubt nicht zufrieden mit ihrem Namen! Eine Thalia kenne ich auch, sie ist mit dem Namen sehr, sehr, sehr zufreiden;) Liebe Grüsse Christina;)

Gast

Ich möchte gerne wissen wer von Euch denn eine Penelope oder Thalia kennt,oder wie Ihr euch Mädchen mit diesem Namen vorstellt

( oder als Frau im Beruf )

Danke Sunny

Gast

Penelope- Ich kenne keine einzige, stelle sie mir aber so vor:
rote Haare, Locken, mittelgroß, schlank, zielstrebig und ehrgeizig, nett, hilfsbereit.

Thalia- kenne auch keine :)
schlank, blode oder braune Haare, kraetiv, aufgeschlossen, quirlig, nett.

Gast

Hallo Sunny,

ich kenne insgesamt 3 Thalias. Habe momentan auch das Empfinden, dass der Name im Kommen ist. Kann regional natürlich auch sehr unterschiedlich sein :)

Penelope und Amidala kenne ich keine. Vom Namen auf das Aussehen oder ein eventuelles Berufsbild finde ich ohne irgendeinen sozialen Hintergrund der Eltern oder das Aussehen der Eltern zu kennen, sehr schwierig. Mit einer Penelope würde ich aber zumindest kein blondes hellhäutiges Mädchen in Verbindung bringen.

Viele Grüße!

Gast

Kenne weder noch:

Thalia: Buchhandlung

Penelope: Hübsch, groß, dunkle Augen, dunkle Locken, später Anwältin.

Gast

Ich möchte gerne wissen wer von Euch denn eine Penelope oder Thalia kennt,oder wie Ihr euch Mädchen mit diesem Namen vorstellt

( oder als Frau im Beruf )

Danke Sunny

Gast

@ Penny:

Huch,dass ist ja dann nervig für dich,schön dass dein Umfeld dich da respektiert und einfach Penny nennt.

Ich bin 27 Jahre vielleicht hat das ja auch mit deinem Alter oder Typ zu tun,dass du eher z.B. als "sportlich" oder "lässig" wirkst und dich selbst ( im gegensatz zu deiner Mutti mit Baby-Penny) auch so siehst.

Darf ich dich fragen ob du negative Namendreher oder fiese Reime auf deinen Namen öfter zuhören bekommen hast?

( So wie Sepp-Depp )

Alles gute noch Penny

Gast

@Sunny
Dankeschön, wir haben uns überwiegend auch recht schwer getan mit der Namenssuche :-)
Mila war schon lange unser Favorit, da waren wir uns einig.
Bei den Zwillingen wurde es gleich doppelt schwer, da die beiden jedoch "aus Versehen" in Frankreich zur Welt kamen, haben sie französische Zweitnamen:-)
Bei Mateo war es dann wieder recht leicht, bei ihm hätten wir Probleme gehabt, wäre er ein Mädchen geworden, da fiel uns partout kein Name ein! ;-)

Einen schönen Abend noch und viel Glück bei der Namenssuche!

Gast

Ich weiss dass Thalia auch eine Buchhandelkette ist,dennoch gibt es den Namen schon weitaus länger.
Thalia ist eine muse/ begabte heisst auch applaudierte
ausserdem ein Engel Gottes ,Morgentau und die Göttin der Schönheit.
- Ausserdem versteh ich den Witz nicht an Bücher,schlimm ist anders : )

Penelope ist für mich sehr unvorbelastet,sehr selten und verzaubernd.

Ich kenne auch keine "schlechte" Penelope.

Amidala ist soweit ich weiss der köngliche Name von Padme im Film Star Wars, man hört den Namen auch nicht oft ...nur er kommt mir halt so indisch vor : (

Gast

Penelope

Gast

Thalia!!!!

Gast

@ LaMama

Recht hast du ja,

Danke auch Dir und sag ...deine kiddys lesen sich aber auch wie ein Gedicht,wunderschön die Namen : )

Gast

Hallo Sunny,

Thalia finde ich sehr schön und der Name hat ja auch einen tollen Hintergrund :) Ausschlusskriterium wäre für mich allerdings auch die gleichnamige Buchkette.

Mit Amidala verbinde ich sofort Star Wars, was allerdings für mich persönlich keinen Hinderungsgrund darstellen würde, den Namen nicht zu vergeben. Besonders schön finde ich ihn aber nicht.

Penelope finde ich dagegen wunderschön :) Also ich würde Penelope wählen!

Liebe Grüße.

Gast

Wollte Thalia schreiben.

Gast

Thalie ist wunderschön!

Gast

Ich heiße Penelope, meine Mutter hat mich nach der Frau von Odysseus benannt.
Ich persönlich kann meinen Namen nicht ausstehen, deswegen nennen mich alle Penny, sogar die Lehrer! :) Mit dem Spitznamen lässt`s sich aushalten! ;)

Gast

Keinen Zweitname bitte! Thalia ist schön, aber so heißt die Bücherei. Amidala dann lieber. Pnelope ist potthässlich. Die Pene wird gehänselt und der Nam ehört sich nach Königin an.

Gast

Amidala ist am Schönsten weil Thalia eine Bücherkette ist und Penelope find eich nicht so schön! Ich wäre ja für Kaya oder Melody
aber lieber thalia als Penelope bitte

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch! :-)
Ich finde alle Namen haben etwas besonderes, am schönsten finde ich Thalia, doch es gibt eine Bücherladenkette, die so heißt. Das wäre der einzige Kritikpunkt.
Aus Penelope kann man schöne Spitznamen (Penny, Nelly) machen, ist aber vllt etwas zu außergewöhnlich für meinen Geschmack ;-)
Amidala klingt etwas ausländisch, aber wenn man den Namen ein paar Mal hört wird er wunderschön!
Thalia Amidala fände ich perfekt, Penelope ist aber auch okay!

Liebe Grüße, LaMamma mit Mila (10), Leila Estelle (8), Elia Amaury (8) und Mateo (5).

Gast

Thalia ist sehr,sehr schön!

Gast

Thalia ist wunderschön!!! Nehmt den. Amidala ist so naja. Thalia Amidala ist doch wirklcih schön.

Gast

Erstmal danke,
Ja wenn es im schlimmstenfall nicht anders geht ,wird es darauf hinaus laufen ; )

Ich finde dass alle Namen sehr stark und ausdrucksvoll sind - heisst zusammen ZU VIEL des Guten,leider.

Amidala ist für mich eher indisch angehaucht,mag es einfach nicht, und weil ich von uns beiden nunmal die "dunklere" bin wirds wohl auch eher so ankommen ( z.B. in der Schule , Kinderarzt )

Wird meine erste und letzte Tochter,darum bin ich so bemüht um DEN Mädchennamen :-)

Lg Sunny

Gast

Thalia finde ich schöner. :)

Gast

In Satz 1 :
Penelope finde ICH ok, ...

Nur ein kleiner Fehler (-:

Gast

Hallo Sunny, Penelope finde ok, würde aber besser Thalia nehmen. Amidala ist als Erstname schwierig für ein Kind, denke ich. Ich fände Thalia Amidala oder Penelope Thalia schön!

Liebe Grüße Anne mit Luisa (6) und Lukas (4)

Gast

Wieso nicht Thalia Amidala Penelope oder Thalia Penelope Amidala ?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bedeutung: Engel

Ich bin nicht schwanger oder suche für sonst jemandes Baby einen Namen, sondern frage euch nur allgemein, o...