Ephraim und Jesabel erwarten ihr Brüderchen! Wir sind uns immer noch nicht sicher!

Gast

Hallo und schönen Abend!

Wir würden uns nach unserer ersten Plauderecke sehr, sehr freuen, wenn ihr uns erneut mithilfe eurer Meinungen, Vorschläge etc. helfen könntet!

Wir suchen noch immer den perfekten Namen für das Brüderchen von Ephraim (10) und Jesabel (7) und hoffen, wie bereits erwähnt, wieder auf eure Hilfe!

Wir haben unsere Liste etwas neu durchdacht, gemeinsam überlegt und sind so mal wieder völlig durcheinander gekommen;)

Die Liste steht jetzt wie folgt:
Ruven
Liav (neu hinzugekommen)
Yaron
Melchior
Amos (neu hinzugekommen)
Liron (neu hinzugekommen)



Wir würden uns über Bewertungen, besonders unter dem Gesichtspunkt, ob die Namen zu den Geschwistern passen, sehr freuen!

LG und Danke!
Rahel

P.S. Wenn ihr zu einem der Namen Informationen haben möchtet, die evtl. Einfluss auf eure Meinung nehmen würden, so helfen wir natürlich gerne.

Antworten

Gast

Hallo ihr Lieben!

Wir wollten nochmal einen lieben Dank aussprechen, an all die, die uns hier mit ihrer Meinung bei der Namenswahl für unser 3. Wunder so freundlich geholfen haben!

Wir sind jetzt glücklich uns endlich für einen Namen entschieden zu haben.
Unser neuer kleiner Mann wird Rouven heißen!

Wir bedanken uns nochmal recht herzlich und wünschen ein erholsames Wochenende!

LG Rahel und Sivan mit Ephraim, Jesabel und bald Rouven

Gast

Danke für deinen Eintrag,Rahel(tollen Namen hast du übringens)!Zu den Namen deiner Kinder muss ich sagen,Ephraim ist hübsch und Jesabel mag ich auch,klingt vor allden interssant!Gute Namenswahl,ich bewerte mal deine aktuelle Liste von letzten Kommentar von dir:
Rouven,2,mag ich gern und klingt toll.Zu Ephraim passt der Name super.Aber Jesabel?Ephraim,Jesabel und Rouven sieht leider nicht so dolle aus...
Yaron,1--,toller Name,passt auch zu den Geschwistern.Ephraim,Jesabel und Yaron!
Melchior,2,ich mag den Namen irgendwie.Er passt am Besten zu den Geschwistern,da sie auch ein bisschen längere Namen haben.Ephraim,Jesabel und Melchior,passt super
Liav,2-,der Name ist auch toll,aber zu kurz,neben Ephraim und Jesabel sieht er wie ein Spitzname aus.
Yaron gefällt mir am Besten.Aber ich würde Melchior nehmen,weil der am Besten zu den Geschwistern passt.
LG Yvonne mit Carlotta,Pauline,Theo und
bald Sophie oder Mina

Gast

Danke an alle, die uns mit ihrer Meinung schon etwas weiter gebracht haben!

@@Rahel: Melchior ist hebräisch und bedeutet "König des Lichts"

Auf unserer Liste tummeln sich im Moment:
Rouven (Wir haben uns nun doch für dieses Schriftbild entschieden, wirkt irgendwie voller)
Yaron
Melchior
Liav

Wir würden uns über viele weitere Meinungen sehr, sehr freuen!

Danke und LG Rahel

Gast

Bin immer noch (wie auch in der 1. PE)klar für Ruven oder Yaron!!!

Gast

Auf jeden Fall Yaron (Jaron ist allerdings besser) oder Ruven!
Schau doch auch bitte in meine Plauderecke ("Ein Junge")!
LG Alina

Gast

Ruven (finde aber Ruben auch besser) und Yaron sind am besten!

Dumme Frage am Rande: Ist Melchior jüdisch/ hebräisch? (Das hattet Ihr ja im Auge.)

Liron finde ich nicht so optimal, weil es wie eine Verballhornung von Leon klingt :-)

Baruch?
Chaim?
Mordechai?
(Obwohl: Die klingen alle ziemlich hart.)

Gast

Ruven - 3, besser Ruben oder Rouven
Liav - 3
Yaron - 3+, besser Jaron
Melchior - 4
Amos - 2
Liron - 2+

Gast

Ich finde Yaron am schönsten.

LG Vera

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juli 2009

Zeige alle 321 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Weihnachten

Wie verbringt ihr Weihnachten/Advebt? Habt ihr irgendwelche Traditionen?

Alte aber schöne Namen

Hallöchen alle zusammen! Hättet ihr denn ein paar Vorschläge für schöne, aber alte Namen.?Ich bekommen näml...

Es wird ein Junge

Hallo ich bin mit meinen ersten Kind schwanger und es wird ein Junge könntet ihr die Namen bitte bewerten: ...

Finna?

Weiß jemand, ob es den Namen Finna gibt? Ich finde den Klang total schön, habe ihn aber leider nirgends gef...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Sakiko

Kommentar von Britta

Ich finde der Name klingt nach dem Film Chihiros Reise isn Zauberland. Oder Pokemon. Das wäre nichts für mi...

Mädchenname Noelia

Kommentar von Agi

Ich stehe 6 Tage vor meinem ET und der Noelia ist bisher das Einzige, was mir gefällt!!! Es sieht ganz dana...

Mädchenname Johanna

Kommentar von Johanna

Ich finde meinen namen einfach spitze! Ich wollte noch nie anders heißen. Also an alle Eltern, ihr Kind wir...