Warum machen manche Eltern das?

Gast

Habe letzten wieder gelesen,dass Eltern ihr Kind Angelina-Jolie gennnt haben.ich meine,denken die denn garb nicht an das arme Kind?Wie findet ihr das?

Antworten

Gast

Einerseits lassen sie die eigenartigsten Namen durchgehen, auf der anderen Seite muss man ganz normale Namen nachweisen. Meine Freundin musste vor 15 Jahren noch Manou nachweisen. Eine Bekannte musste vor 35 Jahren sogar nachweisen, dass es den Namen Sina gibt. Versteh einer die Standesämter.

Popo ist echt heftig. Am Anfang denkt das Kind vielleicht noch, es sei ein Teletubbie. Da heisst doch einer Po. ;)

Gast

Die lassen eigentlich fast alles durchgehen. Seit ich weiß, dass man sein Kind auch Popo nennen darf, wundert mich gar nichts mehr.

Gast

Ich finde es peinlich. Leider lassen die Standesämter sowas durchgehen.

Gast

Sie tun das wahrscheinlich, um ihre Kinder irgendwie zu erhöhen oder auch sich selbst, warum auch immer. Meiner Meinung nach geht das oft eher nach hinten los.

Gast

Hallo, ich bin Selena und finde es ziemlich doof, das meine Eltern mich so genannt haben, vor allem da unser Nachname Gomez ist. Mein kleiner Bruder (5) wurde von meinen Eltern Mario genannt. Ich bin übrigends 14 und werde oft auf meinen Namen angesprochen...

Gast

Ja, das ist schon ziemlich hirnlos. Aber wieso sollte jemand wegen dem Namen gemobbt werden? Die echte Angelina Jolie ist ja nicht peinlich oder so.
Andere Namen wie Sky-Sundance oder so finde ich auch ziemlich blöd.
Ich kenne jemanden der Lizza heiß, auch eine andere Schreibweise von Lisa.

Gast

Ich finde auch, dass solche Namen in Kombination (also Angelina-Jolie, Michael-Jackson usw überhaupt nicht gehen!).
Ich habe mal was von einer Rihanna-Angelina Jolie gelesen (mit einem urdeutschen Nachnamen wie Schultz).

Ich finde nicht nur sowas schlimm, sondern auch wie manche Eltern auf die Idee kommen eine "neue Schreibweise" für ihre Kinder zu entwickeln, nur damit die Kinder "einzigartig" werden. Ich habe beispielsweise mal eine Myrcedez in einer Babygalerie gelesen! Wie kann man den wunderschönen spanischen Namen MERCEDES so schreiben? Myrcedez??

Gast

Ich finde die Namen sind schon vergebbar! Ich finde zB Jolie als EN oder ZN ganz schön. Eben nur NICHT in Kombination vergebbar! Eine Angelina-Jolie geht überhaupt nicht. Aber eventuell eine Milena Jolie oder eine Mina Jolie finde ich schon vergebbar!
Habe mal in einer Babygalerie eine kleine Angelina-Jolie Gerda entdeckt. Sicherlich hieß die Oma Gerda, tolle Kombi, oder? ;-)

Gast

Verstehe ich auch nicht.Mobbing ist ja praktisch vorprogrammiert.

Gast

Angelina-Jolie finde ich auch übertrieben. Und noch dazu der Bindestrich, der macht alles nur noch schlimmer.
Angelina finde ich einen sehr schönen Namen und ich denke nicht sofort an Angelina Jolie aber noch Jolie ist zu viel.
Michael Jackson könnte man sein Kind ja auch nennen wollen weil es schöne Namen sind aber es ist einfach wegen dem Sänger nicht vergebbar.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ich suche!

Ich habe bereits gestern eine PE eröffnet, aber leider nur wenig Resonanz erhalten. Ich suche schöne und pa...