Namen bekannt geben?

Gast

Einen schönen Morgen,
mein Mann und ich erwarten Anfang Mai unser erstes Kind. Einen kleinen Jungen.
Nach langen Überlegen haben wir uns für einen Namen entschieden. Jetzt fragen uns natürlich viele, wie wir den Kleinen nennen wollen. Doch wir möchten den Namen nicht verraten.
Jetzt würde mich interessieren wie Andere es mit dem Namen gehandhabt haben. Habt ihr den Namen vor der Geburt verraten oder für euch behalten?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ina mit Kai und Kleiner Mann

Antworten

Gast

Danke für eure Antworten.
ich habe eher das gefühl das mein Mann und ich eher ein Exot sind, weil wir den Namen nicht verraten. Wir denken das die Namenssuche eine Privatsache sind und somit kann verhindert werden, das sich alle einmischen.
Ina mit Kai und kleiner Mann

Gast

Ich habe die Namen meiner Kinder schon bekanntgegeben. Ich finde auch nichts Schlechtes dabei. Im Gegenteil, ich merkte sofort an der Reaktion, ob der Name gut ankommt oder nicht

Gast

Hallo Ina! :)

Also ich persönlich finde es sehr gut, wenn man den Namen geheim hält. So kann niemand einem dazwischen funken.
Mein Freund und ich hatten bei meiner ersten Schwangerschaft gar keine Probleme den Namen unserer Tochter zu verheimlichen. Die Überraschung war dann für alle anderen umso größer. :)
Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es dann schon etwas komplizierter, da unsere Tochter bereits 4 Jahre alt war und natürlich den Namen gern wissen wollte. Aber wir haben ihn dann auch ihr nihct verraten und somit wurde es auch beim zweiten Mädchen wieder eine große Überraschung.

Liebe Grüße,
Hanna und Familie

Gast

Hallo,
wir haben die Namen unserer Kinder auch nicht bekannt gegeben. Wir wollten einfach nicht, dass jeder versucht uns zu beeinflussen. Bei unserer Jüngsten hat es dann nicht mehr so ganz geklappt, da unser Sohn den Namen ausgeplaudert hat.
LG Janna und Conni mit Noah, Leon und Luca Marie

Gast

Ich würde den Namen auch nicht bekanntgeben. Ich halte meinen auch geheim, weil ich einfach nicht möchte, dass mir jemand reinredet. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG Jenny

Gast

Ich würde den Namen nicht vorher allen bekanntgeben. Nur meine Eltern wussten bei uns den Namen, sonst keiner. Wo bleibt der Überraschungseffekt, wenn alle schon vorher den Namen wissen? ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nilas, Lenius oder Younes

Hallo, liebe Forumnutzer! Ich bin erst kürzlich auf diese Seite gestoßen, weil ich auf der Suche nach einem...

Anton Killian

Hallo ich bin Lena und erwarte meinen ersten Sohn. Wie findet ihr den Namen Anton Killian?

Name gesucht

Hallo meine Tochter heißt Faye Katarina und ist 4. Jetzt bekommen mein Mann und ich noch ein Baby. Was es w...

Antina vs Antira!

Hallöchen! Bald soll unsere vierte Tochter geboren werden! Die drei Großen Danie (10), Juliane (6) und Save...