Könnt ihr mir bitte helfen?

Gast

Hallo, meine Schwester ( Vannesa, 30) ist schwanger,im 7.Monat und ich soll (weil ich die Patin des Kindes werde) den Namen aussuchen. Bei uns in der Familie ist es so Tradition, dass die Eltern mehrere Namen zur auswahl geben und die Patin/der Pate die besten raussucht .Könnt ihr mir bitte dabei helfen? Ach ja könnt ihr bitte mit begründung benoten und daninter schreiben, wieviele Personen ihr mit diesem Namen kenn?
Mädel:
*Emma
*Liv
*Stina
*Lotta
*Lin(n)éa/Lin(n)ea
*Malin

Bub:
*Ben
*Noah
*Tjark
*T(h)orben

Danke, Sabine

Antworten

Gast

Hab erst jetzt gesehen wie alt der beitrag ist haha
dann für die nächsten die sich die namen aussuchen möchten ;-)

Gast

Emma 1 - ist im englischen und deutschen schön
Liv 4 - denke ich direkt an liv taylor und werden wohl alle anderen auch.. ist außerdem nur eine abkürzung von elizabeth
Stina 6 - hört sich an als wäre es gern ein vorname aber hat´s leider nicht mehr geschafft
Lotta 1 - eigentlich stehe ich nicht auf deutsche vornamen aber der hat etwas goldiges,so heißen meist glückliche kinder
Linnea 5 - nivea? hört sich an wie eine kosmetikreihe,sorry
Malin 5 - mach Mailin raus damit sich´s wenigstens etwas weiblich anhört..

Ben 1 - geht immer,stylisch und kurz,super
Noah 2 - schöner name,leider heißt momentan die halbe welt so..
Tjark 6 - ist in meinen augen KEIN name,sorry.
T(h)orben 3 - nicht mein fall aber für einen deutschen jungen ok

Lotta,Emma und Ben,Noah wären meine Favoriten..
Es sollte nicht danach gehen wie oft ein Name schon vergeben ist,irgendwann wird jeder Name mal zum Modenamen..
allein das Herz sollte entscheiden.
Lese Dir die Bedeutungen der Namen durch und entscheide welche Du Dir am Ehesten für Deinen Neffen/Deine Nichte wünscht.

Viel Glück und alles Gute!

Gast

Mädel:
*Emma 3, ok, kenne 4
*Liv 2+, schön, kenne 0
*Stina 2, auch schön, kenne 0
*Lotta 1-, super, kenne 0
*Lin(n)éa/Lin(n)ea 3-, ok, kenne 0
*Malin 4+, naja, kenne 0

Bub:
*Ben 1-, sehr schön, kenne nur Benjamins und Benedikts
*Noah 2, schön, kenne 2
*Tjark 4, gefällt mir überhaupt nicht, kenne 0
*T(h)orben 4, gefällt mir auch nicht, kenne 0

Mitglied Moderator ist offline - zuletzt online am 25.05.18 um 17:16 Uhr
Moderator

@Sabine
Ich kann leider keine Plauderecken löschen!
Aber du musst mir mal verraten, wie man \"aus Versehen\" drei mal die gleiche Ecke aufmacht?
Gruß

Euer Moderator

Gast

Emma 5 (gefällt mir nicht) kenne:0
Liv 3-4 (nicht so mein fall) kenne:0
Stina 3 (geht so) kenne:0
Lotta 2 (Süß und schön) kenne:0
Linnea 2 (schön,gefällt mir) kenne:0
Malin 3 (geht so) kenne:0

Ben 1 (sehr schön,gefällt mir richtig) kenne:0
Noah 5 (schrecklich) kenne:0
Tjark 6 (noch schrecklicher) kenne:0
Thorben 4-5 (eher Tom) kenne:1

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

monatsnamen für kind

Ich bekomme in 2 monaten mein erstes kind. mir gefallen die namen: may june september wie findet ihr das? g...

Namensbewertung/Häufigkeit

Könntet ihr bitte mal diese Namen bewerten? Und schreiben ob der Name bei euch häufig ist oder nicht!! Jas...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Enya

Kommentar von @....

Ach wie schlimm! Nicht mehr so modern, na und? Ist Enya deswegen etwa besser? Das ist doch Quatsch! Es ist ...

Mädchenname Jane

Kommentar von Jane

War vor kurzem in england und fand in einem geschenke-shop namensanhänger und diverse andere sachen! nicht ...

Mädchenname Finja

Kommentar von Natalie@Rosita

Ich finde deine Entscheidung richtig! Das mit dem Zweitnamen ist eine gute Idee. Ich bin immer noch froh, d...