Für unseren Stern Emily

Gast

Hallo,wir hatten im Frühling letzten Jahres nach einem Namen für unser Kind gesucht.
Wir dachten,dies sei ein toller Ort wieder zurückzukommen.


Am 23. August 2012 war der schönste Tag im Leben von Anne und Tom.
Um 21:03 Uhr wurde Emily Johanna geboren.

Die Diagnose war ein Schock,aber die Familie hat jeden Tag umso mehr genossen.

Am 10.12.12 sollte etwas geschehen,dass alle mitten aus dem Leben riss.
Emily ging von uns.





Keine Worte.




Leere Herzen.




Stille Seelen.




Weinende Gefühle.







Wir möchten auf diesem Wege Kontakt mit anderen Sternen-Eltern aufnehmen,und uns einfach noch einmal für die Hilfe bedanken.



Emily,du hast unser Leben so reich gemacht,dein Bruder und du seid für immer unser Himmelsgeschenk.
Danke für die vielen wundervollen,einzigartigen und wertvollen Momente,die du uns gegeben hast.



Deine Eltern,
Anne und Tom.
Dein Bruder Jakob,4.

Antworten

Gast

Vielen Dank dir,Nina.
Wir zünden jeden Abend eine Kerze an,für Emily.

Gast

Ihr seid unglaublich stark! ich wünsche euch ganz viel Kraft und Hoffnung für die Zukunft!

Gast

Wir sind zuversichtlich. Natürlich haben wir seit Emilys Tod nichts anderes im Kopf,in der Seele.
Aber trotzdem können wir jetzt positiv in die Zukunft blicken.
Dankeschön!

Gast

Genau das will ich hören, Anne! Ihr seid stark, ihr schafft das! Ich wünsche dir ebenfalls sehr viel Glück und Kraft.

Gast

Das ist ja wunderschön,Miriam.
Ich danke dir für deinen Kommentar! Ich hoffe es auch sehr,dass wir bald einen Weg in ein normales Leben zurück finden,wir wollen es für unseren Sohn tun - uns nicht hängen lassen,nicht nur zu trauern! Sondern uns an den unvergesslichen Momenten mit Emily zu freuen. Wir sehen auch Jakob als Teil von seiner Schwester,hört sich echt komisch an,aber er ist genauso unser Kind wie Emily es war,ist und immer bleiben wird.
Emily ist Teil von uns!

Ich wünsche auch dir viel Kraft für die Zukunft!

Gast

Keine Frage, ihr werdet es schaffen. Da bin ich mir sicher :) Und dann, wenn ihr es geschafft habt, kann euch keiner mehr was. Das sag ich euch! Nicht´s kann euch mehr runterziehen, und wenn doch, dann kommt ihr locker wieder hoch (;
Du musst einfach nur daran denken, dass sie von da oben hinabschaut, euch Kraft gibt und bestimmt auch nicht will, dass ihr die Köpfe hängen lasst. Ich erzähl dir mal was, Anne. Als meine Tochter starb, (vielleicht klingt das verrückt) hat sie mit mir in der Nacht gesprochen. Mein Mann wollte mir nicht glauben, keiner hat mir geglaubt. Aber es ist so. Was sie gesagt hat, werde ich hier nicht schreiben, denn das ist unser Geheimnis ♥

Gast

Danke Miriam,es macht mir Mut,dass du Ähnliches erlebt und verkraftet hast. Auch dir gilt natürlich mein herzliches Beileid.

Ich bin auch sehr froh,dass wir Unterstützung bekommen.
Ich hoffe,irgendwann wird es leichter.
Dankeschön.

Gast

Es ist ja auch noch nicht viel Zeit vergangen. Ich finde es gut, dass ihr euch Hilfe holt. Allein ist es kaum zu schaffen, es heißt nicht umsonst Trauerarbeit. Ihr werdet es lernen, damit zu leben ohne dabei die Kleine je zu vergessen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

Gast

Ihr müsst eine sehr starke Familie sein. Ich glaube, ihr schafft das. Wie Rosa geschrieben hat, du kannst die Augen öffnen und all das sehen, was sie hinterlassen hat. Ich selbst habe meine große Tochter verloren. Ich fiel in ein tiefes Loch und kam nach 7 Jahren da raus... Ich bekam Unterstützung und mir wurde geholfen. Natürlich denke ich jeden Tag an sie, aber ich weiß das sie da oben besser aufgehoben ist, als hier auf dieser Welt. Sie ist immer bei euch, schließe deine Augen und du wirst sie spüren-.

Gast

Für unseren Sohn war und ist es furchtbar.
Ich habe es nicht übers Herz gebracht in dieser schweren Zeit,und so hat mein Mann Jakob gesagt,Emily ist nun bei den Engeln und schaut ihm immer zu,egal wad er macht und wie es ihm geht. Damit war es natürlich nicht erledigt,unser Kleiner hat damals viel geweint,es ist für ihn denke ich neben dem Verlust seiner Schwester am schwersten,seine Eltern so traurig,hilflos und erschüttert zu sehen. Manchmal lässt es sich einfach nicht vermeiden,und unser Sohn bekommt die ein oder andere Träne mit.
Es ist alles schwierig,es scheint,als ob es gar keinen Ausweg mehr gäbe.
Wir haben aber große Unterstützung von unserer Familie und auch Beratungsstellen bekommen,es ist ein wenig besser,also der Alltag regelt sich wieder besser.
Unseren Herzen weinen natürlich weiter,Tag für Tag.

Gast

Wie hat euer Sohn das denn verkraftet, das stell ich mir nicht leicht vor. Wir haben unserem 4jährigen Sohn damals sagen müssen, dass seine Oma gestorben ist.

Gast

Danke für deine liebe Geste,Rosa! Dein Engel hat uns gefreut,auch der Spruch ist wunderschön.
Vielen Dank auch für dein Beileid,":(".
Über die Krankheit und die Umstände würde ich lieber nicht so viel sagen,aber über alles andere würde ich hier sehr gerne schreiben.
Als wir nach Emilys Geburt die schreckliche Diagnose erfahren haben,brach für uns unsere ganze Welt zusammen. Wir konnten es absolut nicht fassen,und um ehrlich zu sein kann ich heute noch nicht glauben was passiert ist.
Wir haben auf jeden Fall die ersten Wochen einfach unsere kleine Tochter im Arm gehalten,die ganze Familie hat Emily besucht und sofort ins Herz geschlossen. Besonders ihr großer Bruder war von der kleinen Maus ganz hingerissen und begeistert. Wir wollten sie nie mehr loslassen,und es war einfach schrecklich,immer zu wissen,dass dieses kleine Wunder jeden Tag von einem gehen könnte..

Gast

Ich bin immer sehr traurig, wenn ich so was höre. Meine Kusine hat ihren Kleinen durch den plötzlichen Kindstod verloren, das war so schlimm.
Möchtest du erzählen, was eure Kleine genau hatte? Wenn nicht, ist das aber auch in Ordnung. Ich will dich nicht bedrängen. Aber manchmal kann man mit Fremden besser über so etwas reden als mit Leuten, die selbst in die Trauer involviert sind.

Gast

Hallo Giulia,danke für deine Anteilnahme.
Emily war seit ihrer Geburt an einem seltenen Gendefekt erkrankt. Kinder,die diesen Defekt haben,werden laut Wissenschaft höchstens ein halbes bis ein Jahr alt.
Unsere Emily hat es leider nicht geschafft.

Gast

Mein herzliches Beileid:(
Wenn ich fragen darf. an was ist dann die kleine Emily gestorben?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ist dieser Name vergebbar?

Leider sind mein Mann und ich sehr unschlüssig, was den Namen Norderney, für ein Mädchen, angeht. Wir finde...

Zoe Allegra???

Hallo zusammen, eure Hilfe wird benötigt. Meine Schwester (28) wird im August das 1. Mal Mama und hat vor i...

Wie findet Ihr diese Namen?

Hallo habe einige schöne Mädchennamen im Internet entdeckt. Und wollte mal fragen wie ihr diese findet. 1....

Wie findet ihr...

Hallo! Wie findet ihr den Namen Sissi? Und wie findet ihr es, wenn man Zwillinge Romeo & Julia nennt? Liebe...

Wie gefällt euch...

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich bekommen demnächst unser zweites Kind. Unsere erste Tochter heißt Gemma...