Wie findet ihr...

Antworten

Gast

Oh und zu Romeo und Julia: Die beiden waren ja ein Liebespaar also haben die Namen für Geschwister irgendwie etwas skuriles, ihr wisst glaube ich, was ich meine...

Gast

Vielleicht ja Milena Elisabeth. Dann könnte man den ZN abkürzen und dein Freund hätte seinen Willen und ich finde Milena passt gut zum Geschwisternamen.

Gast

Romeo und Julia: Na ja, etwas übertrieben vielleicht, aber einzeln gefallen mir die Namen schon!
Sissi: Find ich okey, aber würd ich nicht vergeben, klingt halt wie eine Prinzessin und, na ja!

Gast

Stimmt, viele Namen die vor Sissi passen gibt es glaube ich gar nicht. ^^
Wobei mir Hanna, Klara und Lara von deinen Vorschlägen gefallen. Unabhängig davon ob nun Sissi der ZN wäre. :)

Gast

Elisabeth würde auch nicht so wirklich zu Eliana passen, Cecile meiner Meinung nach schon eher.
EN zu Sissi fallen mir nicht viele ein: Lilia, Lara, Klara, Laura, Kim, Nele, Hanna?

LG

Gast

Elisabeth ist jetzt nicht mein Fall, wobei ein weiterer Name mit E am Anfang ganz schön wäre.
Cecile gefällt mir ziemlich gut.

Ob man Sissi auch als ZN verwenden kann. Das wäre noch eine Möglichkeit womit ich mit meinem Freund einen Kompromis eingehen könnte.

Gast

Achso :) Da bin ich auch deiner Meinung, wie ich ja schon geschrieben habe.

Wie wäre es mit Namen, wo Sissi die Abkürzung wäre? Z.B.: Elisabeth, Cecile. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

LG

Gast

Danke! :)

Also wegen Sissi habe ich gefragt, weil mein Freund dieses Namen seit neusten total toll findet und unsere zweite Tochter unbedingt so nennen möchte. Allerdings bin ich davon nicht wirklich überzeugt.

Wegen Romeo und Julia fragte ich, weil genau diese Namen an Zwillinge aus meiner Nachbarschaft vergeben wurden. Und die zwei von nun an damit leben müssen.
Ich persönlich finde Romeo und Julia als einzelne Namen auch schön, nur nicht als Kombi für Geschwister und schon gar nicht für Zwillinge.

Liebe Grüße an euch!

Gast

Hallo Joella-Marie!

Romeo und Julia: Grauenvoll. Die Kinder werden doch ihres Lebens nicht froh sein. Die dummen Witze, die man sich dann imer anhören muss.... Dabei finde ich die Namen an sich schön, aber zusammen gehts echt gar nicht.

Sissi: Najaaaaa, wenns sein muss.

Eliana Louise gefällt mir aber total gut, da hast du eine gute Wahl getroffen.

Warum fragst du, wie wir die Namen finden? Nur so, oder aus einem bestimmten Grund?

Viele Grüße von Antonia ohne Anhang ;)

P.S.: Schau auch mal auf meiner PE vorbei: Purzelchen sucht Doppelnamen! Würde mich freuen!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2012

Zeige alle 542 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauchen eure Hilfe! :)

Hallo. Mitte Juli werde ich einen Jungen zur Welt bringen. Könnt ihr bitte die Namensliste bewerten (evtl. ...

Sawaii

Sawaii ist ein toller Name