Zweitname zu MARISA und DAVINA

Gast

Hallo,
ich habe heute schon einmal eine Plauderecke erstellt, in der ich mich nicht zwischen Davina und Marisa entscheiden konnte. Ich finde beide Namen wunderschön, möchte sie aber nicht beide vergeben, da Marisa Davina für mich nicht so stimmig klingt.
Daher wollte ich euch fragen, ob ihr eventuell Ideen hättet für Zweitnamen zu Marisa und Davina. Vielleicht kann ich so dann leichter entscheiden, wenn ich den perfekten Zweitnamen zu einem der beiden Namen gefunden habe! :-)

Bei den Zweitnamen habe ich nicht so viel Kriterien.
- Der Zweitname sollte sich nicht mit dem Erstnamen reimen Bspl: Davina Marina
- Der Zweitname sollte sprachlich ETWAS zum EN passen. Die Zweitnamen müssen nicht direkt aus demselben Land stammen wie der EN, aber die Richtung sollte in etwa stimmen. Also eine Marisa Smilla oder eine Marisa Freya fände ich nicht so passend. (Können aber gerne auch klassische Namen sein, die überall bekannt sind und somit zu jeder Richtung passen :-))
- Die Häufigkeit des ZN ist mir völlig egal. Könnte also auch einer der klassischen ZN sein (Sophie, Marie).

Aber bei dem Erstnamen ist mir die Häufigkeit schon wichtig. Ich möchte keinen EN, den weitere 10 Kinder in der Nachbarschaft/Kindergarten/Schule tragen. Aber auch keinen komplett seltenen Namen, den niemand kennt. Daher würde ich euch nochmals bitten anzugeben, welcher Name eurer Meinung nach seltener vertreten ist/welchen ihr weniger hört.

Dankeschön und liebe Grüße, Ariana.

Antworten

Gast

Davina Sinah.
Davina Janine
Davina Jennika
Davina Anina
Ich finde Davina super súss!!

Gast

Davina Marie ist wunderschön!!!!!!!!!

Gast

Davina Sinah.
Davina Janine
Davina Jennika
Davina Anina
Ich finde Davina super súss!!

Gast

Hallo,

mir gefällt der Name Marisa überhaupt nicht, deshalb mache ich nur Vorschläge für den Namen Davina, den ich total schön finde.

Davina Sophie
Davina Marie
Davina Celine
Davina Janine
Davina Philine
Davina Zoé
Davina Beline
Davina Joline
Davina Luana
Davina Nuala
Davina Juliane

Diese Namen finde ich schön und passend.

LG Lea Katarina, Elias, Luan, Felina und Maja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Anton oder Jasper???

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche und wir können uns immer noch nicht zwisch...

Grausamkeit der Eltern!

Hallo^^ Ich bin Doris, erst 13 Jahre alt und ja ich weiß, ich hab hier eigentlich nichts verloren, schließl...

Neue Favoriten!

Guten Abend Meine 3 Kids sind endlich im Bett und ich kann eine Plauderecke eröffnen. Vor wenigen Wochen ha...

Namen mit -ja am Ende (2)

Hallo ;) Wir haben schon einmal eine Plauderecke eröffnet, am 07.Februar. Wir haben ziemlich lange gebrauch...