Neue Favoriten!

Gast

Guten Abend

Meine 3 Kids sind endlich im Bett und ich kann eine Plauderecke eröffnen.

Vor wenigen Wochen haben wir uns für den Namen unseres Kindes enzschieden. Jetzt sind wir uns unsicher.

Sophia Paulina sollte das Mädchen heissen.
Der Junge wäre ein Leon Valentin.

Jetzt haben wir uns in den wunderschönen Mädchennamen Stella Juliana verliebt. Wie findet ihr den Namen? Welcher Name, Stella oder Sophia?
Bei den Knabennamen sind jetzt teilweise 3 neue Namen zur Auswahl:
Joel Valentin
Leonas Valentin(vergebbar?)
und Leon Valentin

Die Geschwister heissen Jan, Elena& Tabea.

Wir danken euch für eure Mithilfe!
Ich würde mich auch sehr gerne mich euch über Namen, Kinder& Co. Plaudern.
Ich und meine Familie wünschen euch eine wunderschöne vorweihnachtliche Zeit und ich hoffe, dass wir es auch dieses Jahr bis Weihnachten schaffen;-)

Mit weihnachtlichen Grüssen

Monika&Uwe mit Jan, Tabea& Elena

Antworten

Gast

Ich hätte Sophia Paulina und Leon Valentin beibehalten oder statt Leon Leonas wählen.Den Namen trägt nicht jeder,aber er ist trotzdem nicht exotisch,ich finde ihn schön.

Gast

Joel Valentin 4/1, Joel wäre mir zu ähnlich an Jan.
Leonas Valentin 4/1, Leonas finde ich persönlich nicht ganz so gut, aber vergebbar. Leonard/Leonid Valentin wäre ein absoluter Traumname (meiner Meinung nach). Wie findet ihr die?
Leon Valentin 3/1, Leon ist mittlerweile ein bisschen langweilig.
Stella Juliana 3/5, Stella finde ich okay. Juliana finde ich gar nicht schön, tut mir leid!
Sophia Paulina 2/2, schöne Namen. Ich fänd Sofia Pauline schöner, weil mich das a an den Enden stört.
LG

Gast

Ich finde Stella Juliana wunderschön und viel besser als Sophia Pauline weil Sophia so viel Menschen heißen!!!

Bei den Jungs finde ich Leonas Valentin am schönsten und auf jeden Fall.vergebbar!!!!

Gast

Ich finde Stella Juliana viel besser als Sophia Paulina. Liegt aber daran, dass ich den Namen Sophia ein bisschen langweilig finde. Stella hat Klasse. :)

Leonas Valentin finde ich sehr viel besser als Leon Valentin. Valentin als ZN ist sehr schön. Mit Leon habe ich so meine Probleme. Für mich ist der Name genausoschlimm wie Kevin. Mein Sohn (13) ist in seiner bisherigen Kindergarten- und Schullaufbahn vielen, vielen Leons begegnet und ich dachte bei jedem, der neu dazukam: "Oh nein, bitte nicht!" Jedes einzelne Mal wurde meine Befürchtung bestätigt. Leon steht für mich für Probleme.
Leonas hingegen finde ich sehr hübsch. Leo sogar noch besser. Lio noch besser und Lionel genial! :)

Gast

Leo Valentin
Stella Paulina

Gast

Für ein Mädchen finde ich Sophia schöner, auch wenn er im Moment sehr häufig vorkommt. Stella gefällt mir gar nicht, kann aber auch daran liegen, dass ich 5 Pferde und 2 Kühe kenne, die Stella heißen.

Leon finde ich am schönsten. Leonas hört sich ausgedacht an und erinnert mich an Legolas von der Herr der Ringe. Joel finde ich ganz schlimm.

Die Zweitnamen finde ich beide wunderschön.

Ich würde Sophia Paulina und Leon Valentin wählen.

Gast

Ich finde Sophia zu häufig...

Gast

Hallo Monika!
Sophia Paulina und Stella Paulina finde ich beide wunderschön. Leon Valentin ist auch prima,aber die anderen beiden Namen würde ich persönlich nicht vergeben.
LG!

Gast

Sophia gefällt mir besser, allerdings finde ich, dass Stella besser zu den Geschwistern passt.
Für einen Jungen gefällt mir Leon Valentin am besten.
( Valentin finde ich übrigens sehr hübsch)

Gast

Hallo Monika!
Sophia Paulina und Stella Paulina finde ich beide wunderschön. Leon Valentin ist auch prima,aber die anderen beiden Namen würde ich persönlich nicht vergeben.
LG!

Gast

Stella Juliana ist wunderschön!

Gast

Danke für die Antworten! Ich sehe Sophia&Leon kommen am besten an. Wir haben noch ein bisschen Zeit und ich werde mich sicher morgen nochmals melden. Schönen Abend, Monika

Gast

Stella Juliana
Leon Valentin

Gast

Sophia Paulina
Leon Valentin

Gast

Stella Juliana 6/5 5---
Sophia Paulina 1/2+ 1-

Joel Valentin 6/3 5
Leonas Valentin 4-/3 4
Leon Valentin 2+++/3 2

Gast

Hallo Monika,
eure Kinder haben wirklich sehr schöne Namen.
Sophia und Stella gefallen mir sehr gut. Meiner Meinung nach passt jedoch Stella etwas besser zu den Geschwisternamen. Ist aber eine sehr schwierige Entscheidung!
Bei den Jungennamen finde ich Joel und Leon am schönsten, würde mich aber wohl eher für Leon entscheiden.
Lg, Julia

Gast

Leon Valentin und Stella Paulina (ich wieß diese Kombi stand gar nicht zu frage )

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2012

Zeige alle 620 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Leander oder Kaspian???

Hallo, ich bin momentan intensiv auf Namensuche für meinen ersten Sohn - 31. SSW - und habe mich in die Nam...

Neid unter Schwestern

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und fände es nett, wenn ihr mir helfen würdet. Ich habe zwei Töchter, ...