Unser gemeinsames Wunschkind!

Gast

Hallo,

ich suche auf diesem Wege einen hübschen Namen für das erste gemeinsame Kind von meinem Mann Marc und mir. Als wir zusammen kamen, brachte ich meine beiden Kinder Lukas (heute 10) und Nicolas (heute 6) mit in die Beziehung. Mein Mann hat ebenfalls bereits bereits ein Kind gehabt (Melina, heute ebenfalls 6). Seine Tochter besucht uns jedes Wochenende und wir sind eine richtige kleine Familie.

Unser Glück soll nun das lang ersehnte Wunschkind perfekt machen. Am 16.04.2013 soll unsere gemeinsame Tochter das Licht der Welt erblicken. Leider konnten wir uns bis jetzt noch immer nicht auf einen Namen einigen.

Deshalb möchte ich Euch bitten, uns zu helfen! Wir haben nur wenige Kriterien:

- der Name sollte auf -na enden.
- der Name sollte zu den Geschwistern passen

Ich freue mich über eure Vorschläge!

Liebe Grüße,
Pauline (& Marc), mit Lukas, Nicolas (& Melina)

Antworten

Gast

Marina
Marina ist ein toller Name, egal ob für ein Baby, als auch für Teenies oder Erwachsene. Meine Schwester heißt so. Der Name ist TOP!!!

Valentina
Klingt weich und passt super zu Nicolas und Lukas. Er passt allerdings besser für ein Kind als für eine Frau...

Luna
Vielleicht etwas zu ähnlich mit Lukas, klingt aber dennoch wunderschön.

Fiona
Der Name ist toll. Ich heiße selbst so und kann Fiona nur weiterempfehlen. Vielleicht klingt es für ein Baby etwas hart, aber für Leute ab 6 Jahren sehr toll.

Lena
Ich weiß, Modename, aber er klingt gut. Auch für jede Altersklasse.

KOMBI
Lukas, Nicolas und Marina
Lukas, Nicolas und Valentina
Lukas, Nicolas und Luna
Lukas, Nicolas und Fiona
Lukas, Nicolas und Lena

Ich würde euch raten, Marina oder Fiona zu nehmen.
Platzierung:

1. Marina
2. Fiona
3. Valentina
4. Luna
5. Lena
6. Emilina
7. Nina
8. Anna-Lena

Gast

@ Karola: Danke sehr! Schön finde ich Ayana, Enya und Hanna.

@ Sina: Auch dir vielen Dank. Alanaund Fiona finde ich hübsch.

@ Sarabi: Vielen Dank. Mir gefallen Helena und Johanna.

Für heute werde ich mich verabschieden. Ich hoffe, dass ich evtl noch ein paar Vorschläge bekomme. Morgen melde ich mich wieder! :-)

Gast

Gianna
Helena
Ina
Johanna
Juna
Katharina
Paulina

Gast

@Hdhdhs: Der Name soll auf -na enden, weil wir finden dass es sehr gut passen würde, da meine Söhne auf -as enden und meine Stieftochter auf -na endet.

Von deinen Vorschlägen gefallen mir Sina, Luna und Jona sehr gut.

@ Luna: Danke für die Vorschläge. Schön finde ich Valentina und Liliana.

@ ...d.d.d.: Auch an dich, herzlichen Dank. Mir gefallen Johanna, Helena und Yelena.

@ Lou: Vielen Dank für die Vorschläge. Hübsch finde ich Leana, Mona und Luana. Ganz besonders Leana hat sich gerade so ein bisschen in meinen Kopf gebrannt. Mal sehen was Marc dazu so sagt. ;-)

@ °Eli°: Luna finde ich auch hübsch.

Gast

Dana

Gast

Tamina
Emilina
Philina
Laurina
Paulina
Johanna
Davina
Marlena
Celina
Felina
Luana
Luna
Carina
Delphina
Florina
Loreena
Juliana
Elina
Alina

Gast

Hi, Luna gefällt mir gut :)
LG Eli & Co

Gast

An Hdhdhs, wieso sollte das Schwachsinn sein, macht Sinn, bei -as, -as un -na, dass da noch ein -na gut dazupassen würde ;)

Felina
Katharina
Leana
Elena
Fina
Kristina
Florentina
Annina
Mona
Annalena
Marina
Janina
Luana

Gast

Wieso auf -na enden?! Völliger Schwachsinn!
Gina
Nina
Sina
Tina
Mina
Pina
Lina
Lena
Lona
Luna
Juna
Jana
Lana
Jona
Xena

Gast

Wieso auf -na enden?! Völliger Schwachsinn!
Gina
Nina
Sina
Tina
Mina
Pina
Lina
Lena
Lona
Luna
Juna
Jana
Lana
Jona
Xena

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Rainbow-Familien

Hallo, wie der Titel schon sagt, geht es hier um Rainbow-Familien, also Familien, mit zwei Frauen oder zwei...