Ja oder Nein zum dritten Kind?

Gast

Guten Abend!

Mein Name ist Sara, ich bin verheiratet und habe zwei Töchter, Ann-Christin (8) und Emilia (5). Mein Mann Bernd wünscht sich sehnlichst ein drittes Kind, er kann sich nichts Schöneres vorstellen. Schon seit Emilia ein Jahr alt ist, spricht er ständig davon. Ich selbst will unbedingt arbeiten, ich bin zufrieden mit meinem Beruf und er macht mir Spaß. Mein Mann würde auch zu Hause bleiben, doch das klappt nicht so richtig; nach Emilias Geburt haben wir es probiert, aber er war heilos überfordert und so musste ich zu Hause bleiben, bis Emilia alt genug für den Kindergarten wurde. Ich finde es ja auch schön, wenn ich mir vorstelle, dass ich nochmal ein Baby habe - ja. Ich fände es schön, nochmal schwanger zu sein und dann ein Baby zu haben, aber momentan hat sich eben alles so gut eingespielt mit dem Beruf, mit Ann-Christin und Emilia und ich will das auch nicht einfach so wieder durcheinanderbringen... Was meint ihr?

Sara und Bernd mit Emilia und Ann-Christin

Antworten

Gast

Ich selber habe mit meinem Mann 4 Kinder und bald 5. Mir war Beruf Und Familie sehr wichtig. Wir haben immer mind. 2 Jahre zwischen den Kindern zeit gelassen. In der Zeit hatte man genügend zeit sich im job ein zu arbeiten etc. nach paar jahren war bis jetzt immer eine "auszeit" richtig toll. man verbringt such sehr viel zeit dadurch mit seiner familie. ich habe es immer meinem mann so gemacht, dass wir uns reingeteilt HABEN z.b er holt alle großen von der schule und kindergarten ab und macht frühstück, mittag, abendbrot... das hängt ntürlich auch vom job ab. aber wenn du es wirklich willst, schau mal später kannst du immer noch gut im beruf sein, aber dann ein kind zu kriegen ist schwer. Höre auf dein bauchgefühl... vielleicht kannst du uns mal helfen > wir sind schon einen schritt voraus ;) > wir bräuchten mal einschätzungen zu unseren favoriten, unsere Pe heißt: Einschätzung wird gebraucht
Danke und eine richtige Entscheidung sagt und wünscht
Lisa & familie

Gast

Hallo Sara,
ich verstehe welche schwere Entscheidung das ist. Aber kriege nur ein kind wenn du es wirklich willst. Es wäre doch schade wenn du später es dem kind verübeln würdest. Wenn du mich fragtst so giebt es nie wirklich die richtige Zeit um ein Kind zu kriegen. Irgendwas stimmt oft nicht. Lass dich davon nicht abschrecken. Nimm den Wunsch deines Mannes ernst und rede mit ihm über deine Sorgen. Findet gemeinsam eine Lösung. Arbeite ihn ein in euren Haushalt.Und wenn er sich daran gewöhnt hat kanne er ja zu Hause bleiben. Musst in nur Zeit lassen das zu lernen. Und wer weiß , vielleicht willst du ja garnicht so schnell zurück wenn es erst einmal da ist.
Wünsche euch alles Gute
Claire mit Sophie und David (7), Mila (5) und Paul (2)

Gast

Hallo Sara

ich kann beide Seiten verstehen, obwohl ich selbst noch keine Kinder habe, jedoch einen starken Kinderwunsch verspüre...
du möchtest weiter in deinem Beruf arbeiten, das sollte dein Mann akzeptieren..wenn er unbedingt jetzt ein Kind möchte, würde ich Euch den Vorschlag machen, dass du ihm öfter Aufgaben gibst, die du normalerweise tätigst, sodass er darin und gleichzeitig im Kontakt zu Ann-Christin und Emilia geübter ist. Wenn du meinst es klappt gut, würde ich es probieren, immerhin hättest du ja nichts dagegen. Also du setzt deinem Mann quasi ein Ultimatum, indem du sagst ihr übt ne Weile und wenn es nicht klappt, wird es eben jetzt noch nichts.

ich hoffe es klappt :)

alles Gute für Euch

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte, bewerten!

Nach unsren vier Kindern Johannes (8), Matthias (fast 7), Stephanie(4) und Magdalena (2), bekomme ich noch ...

Moralisch Richtig?

Ich habe gerade gelese, dass Anne Heche (Men in Trees) einen Jungen zur Welt brachte. Ich war schockiert, a...