Dauerhaft mit Kondom verhüten?

Gast

Hallo,
mein Mann und ich haben bereits eine Tochter.
Wir verhüten IMMER mit Kondom, weil ich die Pille nicht will und andere Verhütungsmittel wollen wir auch nicht.

Was hält ihr davon? Meint ihr der Sex ist ohne besser?
Also uns stört es eig nicht. Möchten einfach eure Meinung dazu wissen.

Antworten

Gast

Okay, danke für eure Antworten.
Wir dachten das es als langfristiges Verhütungsmittel nicht gut geeignet ist, obwohl es uns eig gefällt.

Gast

In meinem Bekanntenkreis kenne ich nur eine Frau, die die Pille nicht verträgt, alle andern, auch ältere Semester, sind sehr gut damit klar gekommen. Ich nehme sie auch seit meinem 18. Lebensjahr und habe 2 gesunde Kinder ohne Probleme bekommen.

Verhütung mit Pille und Rauchen gleichzusetzen ist ja wohl hirnrissig.

Gast

Ich habe mehr Negatives als Positives von der Pille gehört und muss Janette recht geben. Eine Bekannte von mir musste bevor sie überhaupt schwanger werden konnte, erstmal eine Art "Entziehungskur" von der Pille machen. Eine andere hatte plötzlich Schatten auf der Lunge und wurde vom Arzt gebeten, sofort die Pille abzusetzen. Danach verschwanden auch die Schatten.
Es kann nicht gesund sein, ständig in den Hormonhaushalt einzugreifen.

Zur Frage oben:
Kondome sind die beste Erfindung im Bereich Verhütung und machen Sex nicht schlechter. :)

Gast

Ich bin zwar nicht Janette, aber ich kann ihrer Aussage nur voll und ganz zustimmen! Selbst meine Frauenärztin meinte, dass man die Pille nur nehmen sollte, wenn es wirklich NÖTIG ist und man sollte sie nicht unbedingt dauerhaft einnehmen.

Selbstverständlich kann eine Frau ihr ganzes Leben die Pille einnehmen und sie wird keine Folgen davon spüren. Aber ebenso kann es sein, dass jemand sein ganzes Leben lang raucht OHNE irgendwelche Folgen zu erleiden. Möchtest du mir jetzt sagen, dass rauchen auch nicht schädlich ist, nur weil es sein kann, dass es auch sein kann, dass man keine Schäden davon trägt?

Gast

Wo hast du denn diese Weisheiten her, dass war vielleicht im Anfangsstadium so, als die Pille gerade entwickelt wurde. Es gibt viele Frauen, die die seit 30 Jahren ohne Folgen nehmen.

Gast

..haben meine Eltern bzw. meine Mutter nie die Pille genommen sondern immer nur Kondome und es hat immer mit der Verhütung geklappt, nur mein Bruder und ich sind in keine Ahnung, 25 Jahren oder so entstanden ;)

Gast

Dazu muss man die Wirkung der Pille kennen: Die Pille löst im Körper das gleiche aus, wie bei einer Schwangerschaft: Der Körper denkt, in ihm entwickelt sich ein Kind und lässt keine Spermienmehr zu der Eizelle.
Wenn man die Pille oft nimmt, kann das gesundheitliche Folgen haben.

Folgen (häufig)
-Regel bleibt länger aus
-Störungen (keine Schwangerschaft mehr möglich)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gast

Was kann die Pille denn kaputtmachen?

Gast

Die Pille kann mehr kaputtmachen, als man glaubt. Das Kondom ist bei richtiger Anwendung sicher, sehr sicher. Du kannst mir glauben, ich habe Biologie studiert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ludivine? Vergebbar?

Hallo! Ich habe mich total in den Mädchennamen Ludivine (gespr. Lüdiwin) verliebt und würde meine erste Toc...