Wie würdet ihr JETZT euer Kind nennen?

Gast

Hallo!

Ich interessiere mich für Vornamen und habe deshalb auch schon eine lange Liste mit Lieblingsnamen, zwischen denen ich mich nur schwer entscheiden kann. Sicher geht es einigen von euch ähnlich. Nun würde mich interessieren: Angenommen, ihr wärt jetzt, heute, schwanger und würdet ein Kind erwarten (oder vielleicht ist es wirklich so, dann könnt ihr natürlich auch schreiben) - wie würde es heißen? Hätte es ZN (vielleicht auch noch mehr Namen) und warum bzw. welche? Wieso entscheidet ihr euch genau für diese Namen (für Junge und Mädchen)?
Denkt dran, ihr müsst euch für einen Namen entscheiden! ;)

LG,
Anne

PS: Meine Wahl würde heute auf Valerie Therese bzw. Jonathan Leonard fallen. Valerie und Jonathan, weil die Namen schön, klassisch, aber nicht zu häufig sind. Zweitnamen würde ich schon vergeben, weil ich keinen habe und ich mich immer darüber geärgert habe. Therese würde ich wählen, weil damit meine Urgroßmutter Theresia und meine Patin Teresa gleichermaßen miteinbezogen wären und weil mir der Name gefällt. Und Leonard ist eine Anspielung auf das Buch von Astrid Lindgren "Die Brüder Löwenherz". :)

Antworten

Gast

Tut mir leid, dass ich so lange nichts mehr geschrieben habe! Ich bin gerade wieder aus dem Urlaub zurück und hatte wegen der Rückreise nicht früher Zeit.
Vielen Dank für die vielen Meldungen, da sind auch ganz tolle Namen dabei. Ich bin übrigens auch fünfzehn. Es würde mich freuen, wenn noch mehr Leute schreiben würden!

LG

Gast

Das ist schwer.. mir gefallen seehr viele namen aber am besten gefallen mir
Charlotte und Luca bzw. Noah

Gast

Ein Mädchen würde

Janna Emilia

heißen, ein Junge

David Jonathan.

Bestimmte Gründe gibt es für die Namen keine. Mir gefallen sie einfach...

Gast

Ein Mädchen würde Leonore Carola Lumina heißen, Leonore, weil ich den Namen einfach schön finde, Carola nach meiner Mum, und Lumina nach meiner Oma.

Ein Junge würde Richard Leander Ephraim heißen, Richard nach meinem Opa, Leander nach meinem Freund, der nicht mehr lebt, und Ephraim weil ich mich einfach in diesen Namen verliebt habe.

Gast

Ein Mädchen würde ich momentan Lotta Paulina oder Greta Mathilda nennen. Ein Junge würde auf jeden Fall mit erstem Namen Lasse heißen, als ZN Magnus oder Rasmus. Bis auf Greta (Kurzform des Namens meiner Oma) haben die Namen für mich keine besondere Bedeutung. Ich mag einfach nordische Namen und finde diese halt besonders schön.

Liebe Grüße Laura

Gast

Hallo Anne!

Ich heiße Sophia und bin 15 Jahre alt. Wenn ich jetzt eine Tochter bekommen würde, würde ich sie Laura Danielle nennen, den Namen finde ich einfach wunderschön.
Ich war vor zwei Jahren auf einer Reha aund eine Physiotherapeutin da hieß Danielle. Ich habe den Namen davor noch nie gehört, er klang in meinen Ohren ganz neu und außergewöhnlich. Da habe ich mir gleich gedacht, dass ich so mein Kind mal nennen will. Später kamen mir allerdings Zweifel, ob der Name nicht ein bisschen zu selten ist oder man ihn mit dem Jungennamen Daniel verwechseln kann. Ich habe mich dann dazu entschlossen, ihn als ZN zu nehmen und als EN einen eher häufigen Namen auszuwählen. Da bin ich ziemlich schnell auf Laura gestoßen und die Kombination gefällt mir super gut, noch besser als Danielle alleine.
Ich könnte mir gut vorstellen, mein Kind so zu nennen aber dem Vater des Kindes muss er ja schließlich auch gefallen...mal sehen.

Für einen Jungen hätte ich im Moment keinen Namen, von dem ich zu 100% überzeugt wäre, deshalb bin ich froh, dass ich mit dem Kinderkriegen noch ein bisschen Zeit habe. Irgendwann werde ich schon auch noch auf den perfekten Jungennamen stoßen. Wenn ich aber jetzt einen Sohn bekommen würde, würde ich ihn wahrscheinlich Jannik, Liam oder Maximilian nennen, die Namen find ich momentan recht schön.

So, jetzt hab ich dich aber genug erzählt...hoffe du bist beim Lesen nicht eingeschlafen!

LG Sophia

Gast

Einen Sohn würde ich Ben-Aaron oder Noah-Marlon nennen. Bei einer Tochter weiß ich das noch nicht so genau.

Gast

Meine Kinder würden / werden Enya bzw. Finn heißen.
Auch sie bekommen einen ZN aber der wird nicht verraten! ;-)

Gast

Schöner Name! Charlotte steht auch auf meiner Liste. Delia ist schön, aber passt in meinem Fall nicht so gut zu meinen anderen Favouriten.
Und wenn es ein Junge werden würde? ;)

LG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2010

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte bewerten!!

Bitte bewertet diese Namen Leonie Lara Samira Laura Denise Milena Melissa Jela Tim Simon Tobias Marc Finn L...

Name für unser 6. Kind!

Nach unsren Kindern David, Sarah, Tobias, Hanna und Julian bekomme ich unser 6. Kind. Mit dem Namen sind wi...

Name gesucht

Wie findet ihr folgende Namen für unser kleines Moppelmäusle: Linne,Marthea,Lyneya,Fraya,Tuya-Selen

Hilfe wie heißt der Song??

Ich habe ein Lied im Hintergrund von irgendeiner Gesundheits-Werbung gehört. Ich meine, dass das auch ein W...