Schwangerschaft nicht bemerkt?

Gast

Hallo,

dass ist bei mir nicht der Fall, aber man hört es sooo oft, dass Frauen bzw. Mädels mit Bauchschmerzen ins Krankenhaus kamen und plötzlich erfahren haben, dass es Wehen sind.
Oder dass sie erst im 7. Monat von der Ss erfahren haben.

Kann sowas wirklich sein? Gibt es hier welche, dene sowas passiert ist?

Antworten

Gast

Ich habe meine Schwangerschaft geahnt aber verdrängte sie komplett. Erst bei einer Routineuntersuchung erfuhr ich das ich in 4.Monaten ein Kind bekomme.

Gast

@Tessa
Mich auch, habe da letztens einen Bericht drüber gelesen und fand das doch extrem seltsam :)

Mein Toni hat in meinem Bauch ganze Boxkämpfe durchgeführt, ich konnte ihn garnicht nicht bemerken :)

Liebe Grüße von Maria mit Toni (11 Monate)

Gast

Eben. Okay, wenn man nicht merkt dass man zunimmt oder die Periode ausbleibt (ist bei schildrüsenerkrankten normal), aber dass man das strampeln und treten vom kleinen Würmchen nicht wahrnimmt oder bemerkt, kann ich nicht verstehen.
Das interessiert mich dermaßen...

Gast

Ich bin Inga, 28 Jahre alt und vor 4 Monaten Mutter einer Tochter geworden. Bei Lotta Marie habe ich nach drei Wochen bemerkt, dass ich schwanger war, da ich zwei Wochen überfällig war und zum Arzt geganden bin. Die kleine Maus war erwünscht und geplant!
Meine Schwester hat vor 4 Jahren ihre Tochter Lucille bekommen und ihre Schwangerschaft erst nach drei Monaten bemerkt, da ihre Periode schon immer sehr unregelmäßig kam.
Aber dass man das erst gegen Ende der Schwangerschaft bemerkt, dass man ein Kind in sich trägt, ist für mich unvorstellbar.
Wenn diese Frauen allerdings so eine Angststörung haben, ist das natürlich sehr schlimm!

LG Inga und Tim mit Lotta Marie :)

Gast

Ja ich auch. Werde diese Plauderecke weiter beobachten.
Hoffentlich melden sich keine Fakes...

Gast

Okay, ja ist bestimmt bei vielen so und wenn man dann gar nicht zufällig zum Arzt muss, kann sowas schon mal vorkommen.
Bin gespannt ob sich solche die es erst sehr spät erfahren haben, meldet. Es interessiert mich einfach zu sehr!

Gast

Ja, ich glaube, dass ist für diese Frauen wirklich schlimm. Sie werden dann ja von der Realität eingeholt

Gast

Ich habe von meiner ersten SS auch nur zufällig bei einer Routineuntersuchung beim FA erfahren. Da war ich schon in der 10. SSW

Gast

Stell ich mir echt schlimm vor! Vorallem wenn man noch jung (19 oder jünger) ist und kein festen Partner hat.

Gast

Meistens liegt dann eine Angststörung vor. Angst vor der Verantwortung, vorm Partner etc...

Gast

Ich glaube, dass die Frauen, denen soetwas passiert, die Schwangerschaft wohl ahnen, aber komplett verdängen. Also wirklich nicht wahrnehmen. J. hat Recht. In diesen Fällen liegt dann tatsächlich eine Wahrnehmungsstörung vor.

Gast

Eben, ich habe selbst vor kurzem eine Tochter entbunden...
Man merkt es doch sehr schnell, es gibt sooo viele Anzeichen:
- größere,empfindlichere Brüste
- mehr Hunger
- PERIODE BLEIBT AUS!!!
- der Bauch auch wenn er noch so klein ist, wie bei mir ;-)

es gibt so viel!
Vllt wollen es manche nicht wahrnehmen, aber das ist ja trotzdem nicht ganz unbemerkt!

Gast

Also ich meine damit, dass man die Schwangerschaft erst im 7.,8.,9. Monat oder erst in den Wehen bemerkt, wenn man es erst nach 1-2 Monaten bemerkt ist das noch verständlich.

Gast

Habe in der Zeitung und im Internet davon gelesen, kann das aber irgendwie nicht glauben.
Wenn man soetwas nicht bemerkt, muss man irgendwie ne Wahrnehmungsstörung haben ;)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschwisterchen mit 18?

Was sagt dir dazu wenn man kurz vor seinen 18 Geburtstag sein erstes Geschwisterchen bekommen würde? Also i...

Ein Junge !

Mein Mann Jesus und ich haben schon eine Tochter Sofia Estrella Maria Isabel sie ist 4 Jahre alt. Jetzt bin...

3. Mädchen, Angelina?

Hallo, mein Name ist Lydia und bin 39 Jahre alt. Seit 10 Jahren bin ich mit Florian (ebenfalles 39) verheir...