Abtreibung

Gast

Was hält ihr von Abtreibung

Antworten

Gast

Was ich zu dem Thema sagen möchte:
Ich selber würde erstmal so sehr auf Verhütung achten, dass ich erst garnicht in diese Lage kommen würde.
In 2 Jahren bin ich mit der Schule fertig und ab da würde ich auf keinen Fall mehr abtreiben, alle, die es vorher tun, kann ich halbwegs verstehen, auch wenn es nicht richtig ist, das Kind zu töten. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie ich mich entscheiden würde. Aber ich glaube, ich würde das Kind bekommen wollen..

Zu dem Thema Abtreibung (usw.) und Kirche:
Ich bin selber sehr gläubig (baptistisch) aber ich finde es echt bescheuert, was die katholische Kirche da letztens abgezogen hat, wo eine vergewaltigte Frau nicht die Pille bekommen hat. Und eine Abtreibung hätten sie ihr bestimmt auch nicht erlaubt.
Ich denke in solchen Fällen ist es "okay", eine Abtreibung durch zu führen.

Das hört sich jetzt vielleicht etwas bescheuert an, aber jedes Kind ist ein Geschenk Gottes und man sollte sich freuen, dass man so ein Geschenk bekommt, es gibt genug Frauen, die es sich so sehr wünschen, schwanger zu werden, es bei ihnen jedoch leider nicht klappt.

LG

Gast

Hihi :-D
...
....
.....
Ja, mir ist langweilig, danke der nachfrage! :-D

Gast

Eindeutig Arche :-)

Gast

Ähm, warst du nicht diejenige, die sich dauernd und überall verabschiedet? Kann es sein, dass du ein ganz kleines bisschen den Überblick verlierst?

Gast

Haha, :-D
Hehe, :-D
Hoho :-D
Hühü :-D

Gast

Ach Archelein, ich dachte du wolltest dich zurückziehen....wenn du deine Krallen auch mit Duraforte besteichen würdest, würden sie sich nicht wegen jedem bisschen Esoterik aufrollen, und du würdest nicht vom Stangerl fallen.

Gast

Fauchi glaubt sowieso nur, was sie will. Egal, wie sie sich dabei verrennt.

Gast

@fauchi: oh, doch klar darfst du das! :-D
Ich dachte nur, weil du denkst, das wär mein opa aus japan gewesen, da ist der buddhismus ja auch vertreten! :-D
Aber klar, jeder darf ja glauben, was er will! :-D

Gast

Ach so, ÄH = Arche.....

gute Nacht, Birdy

Gast

Warum darf Fauchi nicht an Reinkarnation glauben?
(....mal abgesehen davon, dass es den Nebeneffekt hat, dass sich die Fußkrallen des Archeopteryx aufrollen)

Gast

@hihi: bist die oder der, die oder der mal haha war? :-D hehe, hoho

Gast

Ich bin raus, wenn hier das dümmliche Gequatsche vom Archeopterix beginnt, das ist mir echt zu dämlich.

Gast

Fauchi hat echt einen an der Klatsche, sag ich doch.

Gast

Weil ers selber ist?!

Gast

????

Gast

Haha, ja klar! Dann karma bedingt als frosch oder wie? :-D
Ich bin zwar halbjapaner, aber das war der opa meines vaters, der war christ :-D

Gast

Oh Gott, dann bin ich raus.

Gast

Augustin weiß doch, dass Rosa nicht der Archeopteryx ist.

Gast

Das tut mir leid für deinen Opa. Aber er wird ja wieder geboren.

Gast

Ich bin jetzt mal fies: vielleicht wars ja augustin? Hat ja bei mir auch keiner bemerkt! :-D * enttäusch* :-D

Ein gutes codewort wird nie als codewort enttarnt! :-D

Gast

Richtig, ich bin die "Esoteriktante", wie du es nennst!

Gast

2.4. Da hatte mein opa geburtstag, aber er ist leider vor ein paar jahren gestorben. Er war total cuel! Er hat immer gesagt, er wär fast ein aprilscherz geworden! :-D
Sorry Leute, ich vermisse ihn nur so sehr :-D

Gast

Das Codewort wird doch auch vom Fauchi-Faker gelesen und dann beim nächsten Kommi auch gefaked.

Aber ich muss sagen, der Faker, der mich in Karins Pe gefaked hat ist fast schon ein Fake-Künstler. Allerdings - Rosa ist nicht der Archeopteryx. Da hat er falsch gefaked.

Gast

Ich bin noch nicht so lange dabei, ist Fauchi die Esotheriktante?

Gast

Doch ich bins.
das andere ist wieder mal der Faker.
@Fauchi-Faker:

Hallo, der 1. April ist vorbei! Es ist schon nach 12 Uhr, wir haben den 2.4.2013!

Gast

Codewort* ;-D

Gast

Oh man, das ist aber auch schwierig, zu wissen, obs jetzt echt ist oder nicht ::-D
Fauchi, du brauchst ein odewort oder so, ein unverkennbares
Ich hoffe, ich schreib jetzt mit der richtigen, sonst würds nichts nützen :-D

Gast

Was gemeint ist, sie ist es trotzdem nicht.

Gast

Doch, das ist schon Fauchi.
mit Arche ist der Archeopteryx gemeint, und wenns dem die Fußkrallen aufrollt, fällt der Vogel vom Stangerl.

Gast

Das ist nicht Fauchi, das ist schlecht gefaked, mal wieder.

Gast

Haha Fauchi :-D

Gast

Wusst ich doch, Arche. Aber eher die Fußkrallen. Dann fällst du vom Ast.

Gast

Genau, liebes ! ich gebe dir voll Recht! Ich bin auch dagegen.

Ich glaube übrigens, dass man nach dem Tod wiedergeboren wird, und wenn man abgetrieben hat, dann wird man möglicherweise auch selbst einmal abgetrieben. Und das ist bestimmt nicht angenehm.

Gast

Hör mir in diesem Zusammenhang mit Kirche auf. Das wir ein unendliches Thema, bei dem sich mir die Fußnägel hoch krempeln.

Gast

Nein, das war auch nichts gegen dich... Klar finde ich es sehr, sehr schlimm, wenn Eltern ihre Kinder misshandeln etc.
Aber ich bin nun mal sehr religiös und halte es für Sünde, Gott sagt ja in seinen zehn Geboten ganz klar: DU SOLLST NICHT TÖTEN!

Klar, ich will hier nicht den Prediger oder so spielen, aber man darf im Forum ja seine Meinung schreiben...

Gast

Das musst du mir nicht sagen, es sind aber Tatsachen.

Gast

Bevor man sein Kind dann misshandelt oder einfriert oder so, bringt man es in die Babyklappe vllt oder gibt es zur adoption frei.
Es gibt viele Frauen die sich freuen werden, denn viele wollen, aber können nicht!

Gast

Das siehst du doch XD
Man kann sich ja auch mal vertippen.

Gast

Mal nicht vergessen, es sind schon Neugeborene in Müllcontainern, in Blumenkästen oder in Tiefkühltruhen gefunden worden. Es sind Neugeborene von ihren Müttern unversorgt gelassen worden und somit verhungert und verdurstet, bevor ihr Leben angefangen hat. Es gibt Kinder, die haben schon mehr Prügel bekommen, als man es sich vorstellen kann. Es gibt Kinder, die von ihren Eltern so schwer misshandelt wurden, dass sie behindert sind. Für alle diese Kinder wäre eine Abtreibung besser gewesen.

Gast

Was hält ihr von Abtreibung

Was hältst du denn von Grammatik oder von Satzzeichen?

Gast

Hallo!

Viele verwechseln wohl hier zwei Sachen: GEPLANT und GEWOLLT.
Mir ist klar, dass viele Kinder nicht geplant sind und ich finde, dass kann man auch zugeben (vielleicht nicht gerade vor den Kindern), jedoch gewollt sind sie doch, oder ?
Ich kann nichts für oder gegen Abtreibung sagen, weil dazu jeder eine eigene Meinung hat!
Meiner Meinung nach ist jedes Kind gewollt, wenn man sich mal genug Gedanken darüber macht.
Ich kenne eine Bekannte, die mit 19 Jahren ein Kind abgetrieben hat.
Mit 29 (zehn Jahre später) hat sie dann ein geplantes, gewolltes, gesundes und glückliches Kind bekommen und hat dann erst gemerkt, was sie damals eigentlich gemacht hat.
Ich habe oft mitbekommen, wie sehr sie darunter gelitten hat, als sie ihr Kind im Arm hielt und sich vorgestellt hat, vor 10 Jahren so ein Wesen getötet zu haben.
Tja, sie hat die Abtreibung bitter bereut...
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Jeder muss für sich nachdenken und seine eigene Meinung finden!

Grüße Stina & Tom, Anna-Bella (8) Mia (3)

Gast

Leute, seid ihr verrückt?!
@ Jenny: Jetzt rede mal mit Leuten die schon abgetrieben haben und wie sie damit fertig werden...
Überleg doch mal: DU TÖTEST DEIN EIGENES KIND!!!!

Gast

Ich selbst bin ein Unfall gewessen. Und meine Mutter ließ mich das auch spüren. hÄTTE SIE ES § WOCHEN FRÜHER ERFAHREN WÄRE ICH JETZT NICHT DA:WENN JEM;AND KEIN KIND WILL SOLL ER ESABTREIBEN

Gast

Meinte natürlich
...leitest jm an...

Gast

Weißt du eig was du da schreibst?
Du leidest jm dazu an, sein Kind zu töten?!
Egal ob gewollt oder nicht, man wird sein Kind soooo lieben und alles für es tun.

Gast

Ich würde auch nieee abtreiben...
Das man ein Kind getötet hat, wird einem erst später so richtig bewusst. Viele Frauen kommen damit nicht klar und haben dann ihr leben lang Psychische Probleme.

Egal wie alt man ist, von wem das Kind ist, es ist immerhin auch DAS EIGENE KIND.

Gast

Wer kein Kind will der soll es Abtreiben

Gast

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, dass muss jede Frau von Fall zu Fall selbst entscheiden. Es kann wichtige Gründe geben, die dafür sprechen. Man sollte ganz vorsichtig mit einer Verurteilung solch einer Entscheidung sein.

Gast

Ich rate jedem von einer Abtreibung ab, die später noch KInder wollen. Nur zu diesem eitpunkt nicht. Ich selbst habe mein Baby abgetrieben und kann jetztkeine mehr bekommen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wu gesucht von Ullu

Wu wo du bist? Ullu ganze Zeit nach dir suchen, glauben daß dir passiert ist Schrecklichkeit. Nicht hoffen ...

warten

Hallo !war heute beim arzt .schwanger oder nicht habe ein blut test machen lassen .heute abend weis ich meh...