Zweitname gesucht.

Gast

Ich hab die tolle Aufgabe bekommen meiner Cousine bei der Namenswahl für ihre Tochter zu helfen. Nach langen hin und her haben sie sich für den Erstnamen ,,Ada" entschieden. Und suchen nun noch den perfekten Zweitnamen.
Zur Auswahl stehen.
Alissa
Stina (nach der Tante von Ada)
Katarina
Johanna
Josefin(e)

Liebe Grüße aus Schweden

Antworten

Gast

Ich persönlich finde den Erstnamen total schön. Er hat Charakter und ist nicht oft zu finden. Ich würde Ada Katarina nehmen. Finde beide namen einfach super und finde sie harmonieren zusammen. Viel glück!

Gast

Hi, das finde ich ja lustig, dass du bei der Namenswahl helfen darfst!

Bewertung:
Ada Alissa 5 (zu viel des Guten! Jeder Name beginnt und endet mit A !!)
Ada Stina 4 passt nicht, da beide Namen 2 Silben haben und ich das irgendwie langweilig finde... und das reimt sich auch ein bisschen, also -da und -na
Ada Katarina 2 schön, Ada Caterina würde mir besser gefallen
Ada Johanna 3 irgendwie passt das vom Klang nicht so gut
Ada Josefine 2 würde es Josephin(e) schreiben und englisch aussprechen!

Ich würde entweder Katarina (Caterina) oder Josefin(e)/Josephin(e) wählen!

LG Eli und Hannes mit
Paul, Joshua + bald Amelie

Gast

Hallo Lisa,
Eurer Familie herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Ich finde Johanna wunderschön,Ada Johanna passt perfekt!
Auch schon finde ich Katarina,aber Johanna kann nichts übertrumpfen. :)

Liebe Grüße,
Karin

Gast

Hier geht es jetzt aber nicht um den Erstnamen sondern um den Zweitnamen. Ich hätte ihn auch nicht gewählt, aber die Entscheidung liegt doch auch bei den Eltern.

Danke an Tina und Paul!

Gast

Schrecklicher Erstname!

Gast

Hallo Lisa,

um ehrlich zu sein gefällt mir der Erstname nicht wirklich. Vielelicht lieber Adelia oder Adele. Passt besser!

Als Zweitname würde ich Katarina
oder Johanna vergeben!

LG Tina, Paul, Linus und Layla

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2013

Zeige alle 935 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Stimmt da was nicht?

Hallo ich bin Dario (17) meine Freundin ist schwnager eigendlich erst 7. mOnat naja sie musste heut zum Arz...

Bitte diese Namen bewerten:

Moritz Theodor Jakob Niklas Erik Alexander Alice Regine Scarlett Julia Lara Melanie Amy Gina Michèle Henry ...

Zwillinge!

Guten Tag Ich bin Anita und habe mit meinem Mann bereits eine Tochter. Die Kleine heisst Linnea Marie(3). I...

Passt Jacob?

Hallo ich bin Nora und habe zusammen mit meinem Mann Sören bereits 2 wundervolle Töchter. Sie heißen Ruth(5...