Namenssuche (3)

Gast

Hallo an euch alle!
Heute komme ich endlich dazu,wieder hier vorbeizuschauen und euch unsere neuen Favoriten mitzuteilen!
Hannes und ich haben die Liste nun schon so oft überarbeitet,dass wir zu den Namen schon eine richtige Bindung aufgebaut haben,und tun uns immer schwerer.
Hier die Liste:


Maja (ist und bleibt mein Favorit)
Luna
Lilli
Lina
Anna
Louise - Oder besser Luise?
Nina
Teresa
Flora
Fiona

Felix
Paul
Leo
Tom
Max
Linus
Lorenz
Lukas
Valentin
Louis
Vincent


Bei den Zweitnamen tun wir uns ein wenig leichter (das kann sich natürlich wieder ändern,wenn der Erstname dann feststeht).

Hier stehen noch zur Auswahl:


Teresa
Terese
Theresia
Johanna (falls wir Teresa als EN nehmen)

Ernesto
Mathias
Johannes


Hannes und ich würden uns sehr freuen,wenn ihr uns noch einmal helfen würdet!


Liebe Grüße sendet Elli mit Hannes und Emma & Sophie (2)

Antworten

Gast

Maja 3-
Luna 1
Lilli 2-
Lina 5
Anna 6
Louise 1+, wenn ihr den Namen mit ou schreiben wollt, solltet ihr ihn dann auch französisch aussprechen, wenn ihr das nicht wollt, wäre Luise besser. Ich persönlich finde aber die französische Version viel schöner.
Nina 5
Teresa 3
Flora 1
Fiona 4

Felix 4
Paul 2
Leo 5
Tom 5
Max 2
Linus 3
Lorenz 6
Lukas 1
Valentin 1
Louis 1
Vincent 6

zu Emma und Sophie würde Louise bzw Louis am besten passen, finde ich!

Gast

Maja 1 ist auch mein Favorit auf dieser Liste
Luna 5
Lilli 6
Lina 5 (wenn, würde ich Lielle nehmen)
Anna 4
Louise - Oder besser Luise? 3
Nina 4
Teresa 3
Flora 1
Fiona 1

Felix 1
Paul 4
Leo 2
Tom 2
Max 2
Linus 1
Lorenz 5
Lukas 4
Valentin 2
Louis 5
Vincent 3 würde Vince nehmen

Gast

Ich danke euch herzlich für eure Kommentare! :-)

@ Maria
Ja,unsere Kleinen haben ZN,sie heißen mit ganzen Vornamen Emma Carolina und Sophie Elisabeth.


@ Gwendolyn

Vielen Dank dir für die Mühe!
An die Bedeutungen haben wir noch gar nicht gedacht,sehr interessant. Manche haben ja echt tolle Bedeutungen! :-)



Euch und allen anderen danke ich nochmals herzlich für die (teilweise echt ausführlichen und lieben) Kommentare!


LG,Elli

Gast

Maja - 2-3 nett
Luna - 5 find ich nicht so toll..Lena wäre ne 1-
Lilli - 3 ganz süß aber eher als Spitzname für z.B Lilia (2)
Lina - 4 ist für mich eine Abkürzung..lieber Lena! Aber besser als Luna ;)
Anna - 1+ super schöner Name, klassisch und immer passend!
Louise - 1-2 finde ich zwar vom Schriftbild schöner als Luise aber wenn ihr sie mit e aussprechen wollt, würde ich Luise wählen (bei Louise wird der ein oder andere vllt Louiiis sagen)
Nina - 2-3 okay
Teresa - 2+ schön
Flora - 5- finde ich irgendwie gar nicht schön
Fiona - 4-5 ist auch nicht so meines..da finde ich Finja und Co schöner

Felix - 2 schön
Paul - 2- mein Bruder heißt Felix Paul und kommt sehr gut zurecht ;)
Leo - 5 ist für mich eher eine Abkürzung für Leonie ;) wie wäre es mit Leonard oder Lennart etc.?
Tom - 1 kurz, knackig, zeitlos (Thomas wäre das Tüpfelchen auf dem i)
Max - 1+ siehe Tom (Maximilian finde cih aber besser)
Linus - 3- ist mir zu niedlich
Lorenz - 6 finde ich gar nicht schön!
Lukas - 1 schöner Name
Valentin - 2-3 ganz nett aber vllt ein bisschen feminin
Louis - 1- schön
Vincent - 3 mit diesem Namen werde ich irgendwie nicht ganz warm..ist aber gut vergebbar


Bei den Zweitnamen tun wir uns ein wenig leichter (das kann sich natürlich wieder ändern,wenn der Erstname dann feststeht).

Hier stehen noch zur Auswahl:


Teresa - 1
Terese - 1-
Theresia - 3
Johanna - 1-


Ernesto - 6 :S bitte nicht
Mathias - 1
Johannes - 1

Wie wäre es mit:
Anna Teresa oder Anna Terese/Therese
Teresa Johanna
Maja Teresa
Luise Johanna
Luise Teresa
Nina Teresa
(Teresa passte igtl für die meisten eurer Erstnamen sehr gut)

oder:
Max Johannes
Lukas Johannes
Tom Johannes
Paul Mathias/Paul Johannes
Felix Johannes (finde da aber Felix Paul besser ;) oder Paul Felix)


Bis auf Lorenz, Leo, Luna und Flora finde ich eigtl alle Namen sehr schön. Meine Favoriten sind Anna und Max.

Gast

Maja 4
Luna 1+
Lilli 2
Lina 4
Anna 5
Louise 4
Luise 4
Nina 2
Teresa 3
Flora 1
Fiona 1

Felix 3
Paul 4
Leo 5
Tom 2
Max 3
Linus 5
Lorenz 5
Lukas 3
Valentin 2
Louis 1
Vincent 3

Luna, Flora und Louis sind meine Favoriten.
Wenn euch Valentin gefällt, wie wärs dann mit Valentina???
Das wäre eine 1+

Luna ist ein so sanfter Name. Meine Schwester (20) heißt Luna und der Name passt sowohl für ein kleines Kind, als auch für eine erwachsene Frau. Bei Teenies kommt der Name ebenfalls an, Til Schweigers Tochter heißt auch Luna. Luna Theresa finde ich am schönsten.

Fiona ist ab dem Alter von 5 Jahren wunderbar, für ein Baby ist er nicht sooo toll, aber OK, weil er so hart klingt. Aber ich heiße Fiona und ich liebe diesen Namen und habe noch nie negative Reaktionen zu dem Namen gehört.

Flora: zu diesem Namen trifft der Text bei Luna auch zu, außer das mit der Schwester und Schweigers Tochter. Luna finde ich schöner.

Valentina klingt ebenfalls sehr schön und weich. Der Name passt auch für jede Altersgruppe.

Theresa mit TH würde ich als ZN nehmen, keinesfalls aber als EN.

Viel Glück mit der Kleinen!!! Lg Fiona

Gast

Hallo :)
Alles sehr schöne Namen! Ich bewerte mal


Maja 2-3, gefällt mir auch sehr gut, kenne aber eine Maja die wird in ihrem Kindergarten gehänselt mit Biene Maja, deshalb 2-3
Luna 1-2, auch schön :)
Lilli 2, schön :) , wie findet ihr Lilia? Lilia wäre eine 1+
Lina 3, zu häufig
Anna 3, auch zu häufig
Louise 2, Louisa 1
Nina 3, zu häufig, leider nichts besonderes mehr
Teresa 2, schön
Flora 5, mag ich gar nicht, erinnert mich an Darmflora
Fiona 1, wunderschön!

Felix 1-2,
Paul 3, ist ok
Leo 3, ist ok
Tom 3, ist ok
Max 3, ist ok
Linus 1, gefällt mir sehr gut!
Lorenz 4, mag ich nicht so
Lukas 2, schön! Leider zu häufig
Valentin 3, ist ok
Louis 1-2 schön :)
Vincent 2


Zweitnamen

Teresa 1
Terese 1
Theresia 1
Johanna (falls wir Teresa als EN nehmen) ich fände Johanna Teresa schöner!

Ernesto 5, gefällt mit leider gar nicht
Mathias 3, ist ok
Johannes 1, schön!

Am besten zu Emma und Sophie (finde ich) passen:

Luna
Luisa
Fiona

Oder

Linus
Felix
Lukas

Gast

Vllt. hift es euch, wenn ihr die Bedeutung kennt:
Maja= arab.Prinzessin(2)
Luna=Der Mond (3)
Lilli=Schwur Gottes(5)
Lina=lat. Licht, Engel(1)
Anna=Die Gnade (10)
Louise= Beliebte Kämpferin(6)
Nina=chin. schönes Mädchen(8)
Teresa=griech. Sommer (9)
Flora= DIE Blume(4)
Fiona=Weiß,hell,blond(7)
Ich habe sie zudem von 1(schön) - 6(nicht so meins) bewertet. Ich hoffe ich konnte euch helfen

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Wie heißen denn Emma und Sophie mit ZN oder haben sie keinen?

Ich bewerte mal mit Schulnoten, 1 ist super, 6 schlecht ;)

Maja 1++
Luna 2+
Lilli 2
Lina 2-
Anna 3
Louise/Luise 3/2-
Nina 2-
Teresa 4
Flora 5
Fiona 5

Felix 2
Paul 1+
Leo 2-3
Tom 2+
Max 1-2
Linus 5
Lorenz 2
Lukas 3
Valentin 2+
Louis 1
Vincent 1




Teresa 4
Terese 5
Theresia 4+
Johanna 2+

Ernesto 5
Mathias 2
Johannes 1-

LG Maria (mein Favorit ist auch Maja :)

Gast

Hallo Elli,

Alles Liebe und Gute zur Schwangerschaft!

Ich bewerte mal eure Namen:


Maja 1+
Luna 2 Louna 2+
Lilli 1+
Lina 2
Anna 2+
Louise 3+ Louisa 2+
Nina 3-
Teresa 4
Flora 5 nicht so meins!
Fiona 2

Felix 1+
Paul 1+
Leo 6 eher ein Spitzname
Tom 3+ Tim 2+
Max 3
Linus 1+++++
Lorenz 5
Lukas 2
Valentin 3+ als ZN
Louis 2
Vincent 5

LG Tina, Paul, Linus Alexander und Layla Emilia

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwillinge...!

Guten Abend, wir sind Nadia und Lukas, seit 5 Jahren ein Paar und bald gemeinsame Eltern. Beide bringen wir...

Möchte jemand plaudern?

Hallo, Ich bin Melanie (27) und seit 3-4 Tagen hier. Ich habe eine Tochter Emma Charlotte (2). Nun bin ich ...