Möchte jemand plaudern?

Gast

Hallo,

Ich bin Melanie (27) und seit 3-4 Tagen hier. Ich habe eine Tochter Emma Charlotte (2). Nun bin ich nochmal mit meinem Freund David schwanger.
Da ich einen Freund und Tochter freien Tag habe, wollte ich fragen, ob jemand mit mir plaudern möchte?

LG Melanie

Antworten

Gast

Ich selber bin ja sehr spät zur Welt gekommen und bin in der Tat recht gelassen und ruhig und eigentlich nie hektisch. Meine Majamaus ist mir da sehr ähnlich :)
Simon ist mal hektisch, mal ruhig und manchmal auch ein kleines bisschen faul ;), Paul ebenfalls. Bei Emmi kann ich das noch nicht so genau sagen, sie ist ja erst fast 2 Jahre. Eigentlich ist sie aber ein liebes und fröhliches Kind :)

Gast

Ich finde die Namen deiner Kinder übrigens sehr außergewöhnlich und schön, Ana :)
Wo kommen die Namen her?

Gast

Der ET für das Kleine ist am 15.05.13. Mal sehen, vielleicht hält es sich ja daran ;-)
LG Melanie

Gast

Zum Glück haben wir noch etwas Zeit. Unsere dritte Prinzessin kommt erst Ende Mai zur Welt.
LG Anna

Gast

Ich bin ein Zwilling und mein Bruder Linus und ich sind (für Zwillinge relativ spät) in der 38 SSW geboren worden.
Also immer noch zu früh.
Als hektisch würde ich mich eigentlich nicht bezeichnen, ich liebe es z.B. mich am Wochenende so lange wieder umzudrehen, bis ich wirklich keine Lust mehr habe, liegen zu bleiben oder einfach nur in den Tag hineinzuleben, ohne etwas bestimmtes zu tun. Außerdem bin ich eine chronische Zu-Spät-Kommerin ;)
Aber wegen meiner Doppelbelastung als alleinerziehende Mutter und Bankkauffrau habe ich zu sowas natürlich selten die Möglichkeit und ertappe mich immer öfter dabei, wie ich abends total erschöpft auf der Couch liege, weil ich den ganzen Tag lang nur total hektisch von einem Termin zum anderen gejagt bin.

Gast

Ich bin 3 Tage länger im Bauch geblieben.
Man sagt ja, Leute die früher geboren worden sind, sind immer ein bisschen in der Hektik, müssen alles schnell machen,... Und die, die länger drinnen bleiben, sind gemütlicher, gehen alles locker ran...
Wie ist es bei euch? Stimmt das bei euch?
LG Melanie

Gast

Okay :)
Simon kam 6 Tage zu spät, Maja und Emily hatten als ET beide den 05. Mai, Maja kam jedoch 5 Tage zu spät, Emmi einen zu früh. Paul kam genau an seinem ET, dem 01. Oktober.

Ich selber bin damals 11 Tage länger im Bauch meiner Mutter geblieben :)

Gast

Greta kam total pünktlich, in den frühen Morgenstunden des ET´s.
Die Geburt war auch völlig unkompliziert.
Carlotta ist ein Frühchen, außerdem lag sie in der Steißlage, weshalb sie schon in der 35 Woche per Kaiserschnitt geholt werden musste.
Außerdem hatte sie anfangs mittelschwere Gelbsucht und musste deshalb für 11 Tage im Krankenhaus bleiben.

Gast

Hi Ana,
Wann kommt denn das 3. Kind?
LG Melanie

Gast

Beide meiner Kinder kamen nicht zum errechneten ET. Magali kam eine Woche zu spät und Juana zwei Wochen zu früh. Vielleicht klappt es jetzt beim dritten Kind.
LG Ana

Gast

Schön das ihr (wieder)da seit!
Nehmen wir doch Ninas Frage:
Wann kamen eure Kinder? (Zu früh,zu spät, genau am ET)
LG Melanie

Gast

Ich bin auch (wieder) da!

Schlag doch mal ein Thema vor, worüber wir alle plaudern könnten :)

Gast

Hallo,
ich bin noch (wieder) da :)

Gast

Hallo Melanie,
ich würde gerne plaudern.
LG Ana

Gast

Hi,
Ist noch jemand zum Plaudern da?
LG Melanie

Gast

Na ja, ich glaube das ist der Unterschied zwischen Jungs und Mädchen ;-)
LG Melanie

Gast

Hallo,
das freut mich wirklich sehr, dass eure Emma sich darauf freut. Meine Emma hat sich auch immer auf die Geschwister gefreut. Als ich mit Luna schwanger war, wollte sie immerzu wissen wann sie endlich eine Schwester bekommt. Marius und Rico hatten eher weniger interesse daran. Hin und wieder fragten sie mal was mit dem Baby sei, aber eher selten.
LG Nina

Gast

*immer wieder fasst sie darauf

Gast

Emma findet Mamas Bauch total spannend;-) immer wieder fast sie darauf - und freut sich wenn dann ein Fuß kommt.
LG Melanie

Gast

Hallo,
Emma kam 2 Wochen zu spät, Marius 3 Wochen zu früh, Rico eine Woche zu früh und Luna kam ebenfalls drei Wochen zu früh. Keiner der Kinder kam am errechneten ET.
Wie war das bei euch?
@ Melanie: Freut sich eure kleine Emma auf ihr Geschwisterchen?
LG Nina

Gast

Das freut mich aber. Jetzt bin ich natürlich wirklich neugierig wie es bei Emma und dem Baby ist;-)
Ich bin total aufgeregt wegen der Geburt, obwohl sie erst Mitte Mai ist. Aber Emma kam 2einhalb Wochen zu früh...
LG Melanie

Gast

Greta und Carlotta verstehen sich eigentlich wirklich sehr gut.
Für ihr Alter benimmt Greta sich oft schon sehr reif und erwachsen (sie ist sieben), da ich als Allein-Erziehende leider gezwungen bin, Vollzeit zu arbeiten.
Sie passt manchmal schon kurz alleine auf Carlotta auf oder spielt mit ihr, wenn ich gerade beschäftigt bin.
Carlotta vergöttert ihre große Schwester geradezu und auch Greta liebt die Kleine innig.
Für mich ist es wirklich eine unglaubliche Erleichterung, dass die beiden sich so gut verstehen, dadurch, dass ich oft wenig Zeit habe hängen sie sehr eng aneinander.

Gast

Hallo,
es klappt eigendlich sehr gut. Die Kinder verstehen sich untereinander ziemlich gut. Marius und Rico, unsere beiden Jungs, spielen sehr viel zusammen. Emma und Luna haben zwar einen großen Abstand, sind aber trotzdem ein Herz und eine Seele. Emma spielt viel und gerne mit Luna, da die beiden eher die Ruhigeren der vier sind. Marius und Rico drehen schon manchmal so richtig auf.
Wie klappt das bei euch?
LG Nina

Gast

Zwischen Maja und Paul liegen knapp zweieinhalb Jahre, zwischen Simon und Maja fast 3. Ich selber habe auch einen zwei Jahre jüngeren Bruder und habe damit immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Man hat ähnliche Interessen, kann gut zusammen spielen, hat öfters gleiche Spielkameraden.
Meine drei Großen spielen immer gerne zusammen, auch wenn es mal Streit gibt, verstehen sie sich eigentlich sehr gut.
Es ist auch immer sehr süß zu sehen, wie sie sich alle um Emmi kümmern, mit ihr spielen oder reden. Besonders Simon, der Älteste, hat das "Aufpasser-Gen", würde ich so mal sagen, er passt auf seine kleinen Geschwister auf und kümmert sich um sie. Natürlich nicht immer, manchmal kann er auch ein richtiger Frechdachs sein. :)

Wie sind eure Kinder so?

Liebe Grüße, Maria & Familie

Gast

Hallo, ich bin wieder da.
Meine Kinder heißen:
Simon Ludwig (9), Maja Henriette (6), Paul Johann (4) und Emily Marie (1).

Liebe Grüße, Maria

Gast

Hallo ihr Lieben :)
Ich würde gerne mit euch Plaudern.
Meine beiden Töchter heißen Greta und Carlotta.
Mit dem Vater der beiden bin ich allerdings nicht mehr zusammen.
Mein Freund Noel, mit dem ich seit bald 4 Jahren zusammen bin und mit dem ich eventuell auch bald zusammenziehen möchte hat vier Söhne, Gabriel, Jonathan, Aaron und David.

Gast

Hi,
Wie funktioniert es bei euch mit dem 2 Jahrabstand zwischen den Kindern?
Ich bin da ja noch unerfahren;-) möchte aber wissen, wie das läuft,...etc.
LG Melanie

Gast

Hallo,
ja ich habe auch eine Emma. Sie ist unsere Älteste. Emma ist 12, Marius ist 8, Rico 6 und Luna 4.
Liebe Grüße an euch alle
Nina

Gast

Ja, ich habe gleich 4 Kinder. Ich muss allerdings eben weg, bin in ca. einer halben Stunde wieder am PC.
Vielleicht bist du dann ja auch noch da..

Liebe Grüße, Maria

Gast

Danke Maria!
Hast du Kinder? Wenn ja, wie heißen sie?
LG Melanie

Gast

Hallo Melanie, ich würde auch gerne plaudern!

Emma ist ein schöner Name!

Liebe Grüße, Maria.

Gast

Hallo Nina,
Wie alt sind deine Kinder?
Du hast doch auch eine Emma, oder?
LG Melanie

Gast

Hallo Melanie,
ich habe Lust zu plaudern.
LG Nina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Annett und weiter?

Wir suchen dringend einen Doppelnamen für den Erstnamen Annett. Er muss nicht typisch deutsch sein, sondern...

Erster Geburtstag

Wie habt ihr den ersten Geburtstag eurer Kleinen gefeiert? Was habt ihr euren Kleinen geschenkt?

Wie findet ihr....

...Sofia Giuliana... Find ich einfach traumhaft!!! Gestern gelesen und sofort verliebt! So wird meine Tocht...