Wie findet ihr die Mädchennamen?

Gast

Hallo zusammen!Ich heiße Dalia und bin 24 Jahre alt. Ich bin im 5. Monat schwanger und der Arzt sagt es wird ein Mädchen! :-)
Mein Mann und ich haben uns schon ein paar Namen überlegt:

Giuliana
Vanessa
Raffaella
Shanina
Adelina
Adela
Dragana

Wir wollten etwas exotischere Namen, denn unsere Tochter wird bosnisch-italienische Wurzeln haben.
Ich würde mich über eine Benotung und vielleicht weitere Namensvorschläge freuen.
Lg Dalia

Antworten

Gast

Und Raffaella, haben wir vergessen. :-)

Gast

Hallo ihr lieben!
Vielen für eure Hilfe.
Wir haben unsere Namensliste ein bisschen verkürzt und geändert.
Das ist unsere Liste:

Giuliana
Vanessa
Adelina
Adela

was denkt ihr?
Lg Dalia

Gast

Ganz klar Adelina. Wunderschöner Vorname. :-)

Gast

Giuliana 1, Giulia ist auch sehr schön :)
Vanessa, ist ok (3)
Raffaella, ist auch ok (3)
Shanina , der Klang gefällt mir leider nicht so gut (4-5)
Adelina 2 schön :) -> evtl.auch Angelina?
Adela 2 auch schön
Dragana 5-6 hört sich für mich wie Dracula oder Drache an

Ich fände auch noch

Milena
Melina
Emilia
und Carlotta

wunderschön!

LG und alles Liebe :)

Gast

@ Ich:
Wir wollen aber auch einen Namen, der UNS gefällt! Davon mal abgesehen, hört es sich total bescheuert an, wenn ein typisch deutscher Vorname kombiniert mit einem italienischen Nachnamen ist oder andersherum.

Gast

Außer Vanessa ist keiner davon wirklich schön.

Ich verstehe auch nicht, wieso das Kind jetzt einen exotischen Namen brauch. Sofern es hier aufwachsen soll, würde ich einen Namen wählen, der HIER schön klingt und HIER nicht immer buchstabiert werden muss.

Es macht für mich einfach keinen Sinn, dass ein Kind mit ausländischen Wurzeln unbedingt einen ausländischen Namen haben muss.

Gast

Justine 6 ne
Giuliana 2 schön Giulia wäre eine 1
Vanessa 2 schön
Raffaella 1 toll aber Rafaela oder Raphaela ist besser
Shanina ??6 Shania wäre 3
Adelina 2 schön
Adela 1 toll
Dragana 4 naja

Gast

Vanessa und Shanaia finde ich wunderschön!!!

Gast

Hallo zusammen!
Vielen Dank an alle. Wir überlegen fleißig

Gast

Hi und Bewertung:

Giuliana 2
Vanessa 3
Raffaella 3
Shanina 2
Adelina 5
Adela 5
Dragana 5

Shanina und Guiliana gefallen mit (besser Shanina)

LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + Maus

Gast

Liebe Dalia,
mit Giuliana und Justina machst du nichts falsch. Viel Glück euch :)
Mfg Zoe

Gast

Hallo, liebe (echte) Karin! Vielen Dank für die vielen Vorschläge.
Am besten gefallen meinem Mann und mir:

Georgia
Alessandra
Angelina
(Chiara)
Tja, jetzt ist die Auswahl leider noch schwieriger!

Gast

Oh Nein,jetzt fängt die Fakerei wieder an...
Liebe Dalia,den Kommentar habe ich nicht geschrieben!
Meine Meinung ist:
Ich finde Adela,Raffaella (würde Raphaela schreiben) und Adelina ganz schön!
Vanessa ist auch gut zu vergeben.
Patricia finde ich einfach wunderschön,1+! Würde ich sofort vergeben.

Ideen:


Giorgia
Aurora
Francesca
Alessandra
Giorgina
Chiara
Angelica
Matilde
Valentina
Rebecca
Arianna
Ilaria
Federica
Beatrice
Emma
Elena


Liebe Grüße! :)

Gast

Hallo Karin! Vielen Dank für deine ehrliche Meinung :-)
Ich habe einen Namen vergessen: Justina! Und was denkt ihr über Patricia?

Gast

Hallo! :)

Guliana und Raffaella ist ganz nett!
Den Rest finde ich bescheuert.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

KeinOhrHasen

Kennt ihr den film keinohrhasen? mir gefällt nämlich der name des kleinen mädchens sehr gut nur weiß ich le...

Amalia oder Paulina?

Schönen Nachmittag! Nach langem überlegen haben wir uns nun aus 2 Namen beschränkt. Es wäre nett wenn ihr s...

Namensbewertung

Huhu ich bins nochmal. Ich erwarte mein 2 Kind. Mein Sohn heißt Luis. Nun meine frage mir gefällt der Name ...

Plaudern?(-:

Hallu :-) Möchte jemand Plaudern? Heisse Maja,bin 24 und habe 2 Kinder. Maliyah und Luan :-) Maly ist 4 und...