3 Buchstaben - ja oder nein ???

Gast

Hallo, ich erwarte bald mein 1. Kind (Geschlecht noch unbekannt).

Nur gibt es bei der Namenssuche einen kleinen Hacken.

Ich selbst habe einen Bruder und eine Schwester.
Die Kinder meines Bruders heißen:
Kai (9), Jan (6), Mia (4) und Zoe (1).
Die Kinder meiner Schwester:
Ava (4), Ben (3) (Kind Nr. 3 wird Noa heißen)

Wie ihr seht, haben alle Namen exakt 3 Buchstaben. (mit Absicht natürlich).
Mein Bruder und meine Schwester versuchen mich jedesmal zu überreden, meinem Kind auch einen Namen mit 3 Buchstaben zu geben, jedoch habe ich mich bis jetzt geweigert.
Doch jetzt macht sogar meine Mutter mit, sie meinte: "Das ist doch schön, wenn alle Enkelkinder etwas verbindet."
Mein Mann hat sich auch schon überreden lassen, ich stehe im Moment zwischen beiden Seiten.
Was meint ihr?

Über Antworten bin ich euch so dankbar!
Liebe Grüße Mira

Antworten

Gast

Es ist ganz allein eure Sache, wie ihr eure Kinder nennt.

Gast

Ich fänds ehrlich gesagt auch ganz schön, wenn alle Kinder Namen mit 3 Buchstaben haben. Aber da es deine Kinder sind, solltest du dir in die Namensgebung nicht reinreden lassen. Dir muss der Name ja auch gefallen.
Welche Namen würden dir denn gefallen?
Doppelnamen finde ich nicht schön. Wenn, dann EN und ZN.

Gast

Es ist auf jeden Fall eure Entscheidung, egal was eure Familie sagt...
Schlimm fände ich es jetzt nicht. Ihr müsst ja nicht die selbe Namen vergeben. Es gibt sehr viele schöne Namen mit drei Buchstaben:

Mädchen:
Ina (mein Name) =)
Lea (meine Nichte)
Lia (ne Freundin meiner Schwester)
Amy
Ida (Oma meiner Freundin)
Isa
Liv
Ute (Klassenkameradin)
Uta
Tea
Kim
Liv
Amy
Eva
Bea (ehemal. Klassenkameradin)

Jungennamen:
Tim (Sohn einer Bekannten)
Tom (Cosin)
Can
Luc
Leo
Neo
Sam
Jim (Sohn meiner Cosine)
Max
Teo
Ken
Ole
Ian (Sohn meiner Freundin)
Uli (Nachbar)

Hoffe ich konnte helfen =)

Gast

*Du

Gast

Dü könntest auch einen längeren Namen mit einer geläufigen 3-Buchstaben-Abkürzung nehmen.

Amalia -> Lia
Leanne -> Lea
Louisa -> Lou
Lucas -> Luc

Dann hast du quasi beides....

LG

Gast

Ich finde es verdammt taktlos von deiner Familie dir so dermaßen in die Namensgebung reinzureden. Vergebt den Namen den ihr am schönsten findet, egal wie viele Buchstaben! Die Enkelkinder verbindet auch so was, da brauchts keine albernen Drei-Buchstaben-Namen.

Gast

Hallo!

Ich muss sagen ich finde es schrecklich, was deine Geschwister von dir verlangen! Ich finde es zwar schön, wenn alle etwas gemeinsam haben, aber es ist dein Kind und DU darfst entscheiden wie dein Kind heißt!
Sonst rufst du dein Kind immer und denkst dir immer: eigentlich hätte ich das Kind gerne ganz anders genannt...
Aber die Idee mit den Doppelnamen ist nicht schlecht und ich glaube, das wäre eine gute Lösung.

Liebe Grüße, Julia, Jonathan, Ava, Finn, Noa&Colin, Paul und Kea/Louis

Gast

Hmm.. Ich finde sowas übertrieben!

Wenn dir 2 Namen gleich gut gefallen, zb. Lia und Emily, dann würde ich Lia nehmen.
Wenn dir aber zb. Emily besser gefällt würde ich auf die Meinung der anderen Scheißen!

Du kannst dem Kind dann ja einen Zweitnamen mit 3 Buchstaben geben!

Gast

Ich in Deiner Situation würde das Kind Hubertus-Konstantin nennen, lach. Quasi aus Trotz. Es ist DEIN Kind!!! Beim 1. Kind sollte man noch komplett frei bei der Namenswahl sein. Wähle einen Namen der Dir / Euch gefällt... ohne die Buchstaben zu zählen.

Gast

Ich in Deiner Situation würde das Kind Hubertus-Konstantin nennen, lach. Quasi aus Trotz. Es ist DEIN Kind!!! Beim 1. Kind sollte man noch komplett frei bei der Namenswahl sein. Wähle einen Namen der Dir / Euch gefällt... ohne die Buchstaben zu zählen.

Gast

Ich finds eigtl. ne gute Idee, aber wenn dir kein Name mit drei Buchstaben gefällt, musst du ihn ja auch nicht nehmen...:)

Gast

Ich würde die namen wählen die MIR UND MEINEM MANN gefallen egal ob 3 buchstaben oder nicht! was nützt es wenn du dich überreden lässt und danach jedesmal wenn du dein kind rufst denkst; eigentlich würde mir ja ein ganz anderer name gefallen!?
wir lassen uns da von niemandem reinreden, ich würde meine namen auch nicht hier bewerten lassen...

Gast

Also ich würde mir nicht vorschreiben lassen, wie ich mein Kind zu nennen habe. Rede nochmal mit deinem Mann und äußere deine Wünsche. Liebe Grüße und viel Glück.
Jenny

Gast

Ich meinte nicht 3 Namen, sondern 3 Buchstaben!

Gast

Ich würde auch 3 Namen wählen.
Luc würde mir für einen Jungen gefallen, Lia für ein Mädchen

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Senta (-) Sofia ??

Hallo, ich bin nicht schwanger wollte nur mal fragen wie ihr den namen Senta (-) Sofia findet???? ich finde...