Erfahrungsberichte gesucht!

Gast

Hallo ihr da draußen!

Vor einem Jahr habe ich meinen Traummann kennen gelernt. Er ist Japaner.
Nun erwarten wir sehnsüchtig unser erstes Kind.
Nun stellt sich bei uns die Frage ein, ob wir unseren Kind ein japanischen Namen geben können.
Also, da unser Sproß kein "richtiger" Japaner ist und wahrscheinlich nie fließend die Sprache sprechen wird noch wir vorhaben nach Japan hin zu ziehen.
Oder sollen wir doch lieber zu einen englischen Namen greifen?
Vielen Dank im Vorraus und ich möchte hier nur hilfreiche Kommentare lesen.

Antworten

Gast

Hallo! Japanische Namen find ich echt sehr schön, ich würde dem Kind auf alle Fälle so was Richtung japanisch geben! ;)

Für ein Mädchen gefällt mir:

AYOKA (der Name ist zwar eigentlich afrikanisch, aber ich finde, er klingt nicht so...ich finde ihn wunderschön. Bedeutet übrigens "Die die Freude bringt")

KEI (Beigeisterung, Verehrung)

SAKURA (Kirschblüte)
YUKI (Der Schnee)



Für Jungs kenn ich nur:

Kiyoshi
Kaito

Masao und Amaya finde ich auch sehr schön!

Gast

Danke für euer Feedback!
Amaya klingt sehr schön und der gefällt mir einen kleinen Tick besser als Yuna :)
Was haltet von dem Jungennamen Masao?

Gast

Japanische Namen sind auf jeden Fall viel besser als Englische!

Gast

Hallo,

also ich denke, ihr könntet dem Kind einen japanischen Namen geben, allerdings würde ich dabei unbedingt beachten, dass ihr in Deutschland lebt. Ihr tut dem kleinen Menschen also kein Gefallen damit, wenn es ein schwieriger Name ist (schwierig zu schreiben, schwierige Aussprache), da hier in Deutschland ja viele Menschen die Vornamen aus anderen Ländern gar nicht ausprechen können.

Eine Bekannte von mir ist seit 10 Jahren mit einem Japaner zusammen. Die beiden haben ihre Töchter Yuna (8) und Amaya (3) genannt. Finde ich persönlich sehr süß, beide Namen :-)


Liebe Grüße von Claudia
mit Elina (12), Nora (10) und Luca (7)

Gast

Hi, ich denke, japanische Namen klingen süß und ich denke, ihr könnt eurem Kind einen japanischen Namen geben! Er darf nur nicht zu ausgefallen sein:)
LG Eli und Hannes mit Paul, Joshua + Maus

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Geschisternamen raten

Hallo ihr Lieben. Vor kurzem wurde eine Plauderecke mit dem Spiel Geschwisternamen raten eröffnet. Leider m...

Illuminati

Hallo! Ich habe gehört dass sehr viele Stars ILLUMINATEN-Anhänger sind. Stimmt das? Und dass 2pac von den I...