Nikki/Nicki/Niki/Nicci/Nici/Nicky/Nikky?

Gast

Hallo mein Name ist Arwen (Ja, ich heiße tatsächlich, traurig aber wahr) und unsere Tochter kommt im April zu Welt, der errechnete ET ist der 17.April.

Wir haben uns jetzt auf den Namen Scarlett als Zweitnamen geeinigt.
Wir wollten erst Nike als Erstnamen - aber nachdem meine Mutter dann meinte warum wir unsere Tochter nach einer Schuhmarke benennen, beschlossen wir das ein anderer Name her muss.

Da wir nicht von Nike weg wollen wird es Nikki oder eine Variante werden.
Also:
Nikki
Nicki
Niki
Nicci
Nici
Nicky
Nikky

Wobei wir die y-Variante aber nicht so gut finden.

Lg
Arwen & Lukas

Antworten

Gast

Karina hat vollkommen Recht. Wer so blöd ist, und nicht weiß, dass Nike ein griechischer Vorname ist und die Sportmarke sich dieses Namens nur bedient und ihn nicht erfunden hat, soll das eben glauben, von denen muss man sich doch den Namen nicht vermiesen lassen. Viel schöner als Scarlett, da denke ich nun wieder an diesen schmalzigen Endlosfilm Vom Winde verweht. Den Namen kannte man doch vorher hier gar nicht.
Also, Nike, so gesprochen, wie man ihn schreibt, ist superschön. Lasst euch nicht beirren.

Gast

Ich kenne auch eine Nike, die wird so gesprochen, wies geschrieben wird...und nun mal ehrlich, in Amerika sagt kein Mensch "Naik", sonder "Naiki" :O

Gast

Mein Sohn hat eine Nike (Neik gesprochen) in der Klasse und ich kann nur von dem Namen abraten. Ich hatte vorher noch nie von einem Kind gehört, dass so über Jahre jeden Tag mit dem Namen gemobbt wird. Tut das Eurem Kind nicht an. Dann lieber Nika. :)

Gast

Nicki (egal, wie geschrieben) ist ein Spitzname!

Nennt sie doch NICOLE oder NICOLA, dann könnt ihr sie immer noch "Nicki/Nikki,..." rufen! :)

Als Alternative:
Wie wäre es, wenn ihr wirklich auf NIKE zurückkommt.?
Und zwar NIKE ausgesprochen. (nicht etwa NEIKI)

Gast

Ich kenne eine Nike und das ist für uns alle ein ganz normaler Name.

Auch wenn man die Göttin nicht kennt, dann kann man sich doch denken, dass niemand sein Kind nach einer Schuhmarke benennt. Und selbst wenn man das denkt, dann heißt das ja nicht, dass da jeder auch einen Kommentar ablassen wird.
Sie wird wohl kaum wirkliche Probleme mit Nike haben und wenn doch, dann reibt sie den Leuten halt ihre Unwissenheit unter die Nase :D

Gast

Erstmal: Meine kleine Cousine heißt Nike, sie ist, wie ich, viertel-Griechin und in Griechenland wird der Name sowieso als "Niki" gesprochen. (Trotzdem spricht man ihren Namen deutsch)....also sie hat damit überhaupt kein Problem...

Nicki (bzw. alle anderen Variationen) finde ich nicht so toll, weil es doch eher ein Spitzname ist (Zumindest hier in Deutschland).

Ich würde auch Scarlett als EN nehmen, der gefällt mir sowieso etwas besser! ;)

Gast

Auf keinen Fall Nike nehmen, gute Entscheidung. :)
Ich würde sie NICOLIN nennen.

Gast

Hi, ich bin's noch einmal.
Der Vorschlag Nika gefällt mir sehr gut und wäre auch dafür. Uns noch einmal: Nike ist ok!
Nicky/Nicki/Nicci/.... wäre eine schöne Abkürzung (bzw. Spitzname)

LG Eli, Hannes, Paul, Joshua + Maus

Gast

Ich finde Nike auch besser als Nicky, da Nicky eher wie ein Jungenname klingt und nicht vollständig. Außerdem heißt ja ein plüschtierladen (Nici) so, also ob Schuhladen oder Plüschtier ist ja auch egal. Alle werden immer fragen wie sie mit ganzem Namen heißt. Zudem finde ich, dass der Name Nicky nie richtig erwachsen wird.
Nicola, Nicole, Nina etc sind auch etwas ähnlich zu Nike und finde ich besser als Nicky.
Wie ihr sehr gefällt mir die Schreibweise Nicky am besten.
LG

Gast

Wie wäre es mit dem Namen Nika?
Den finde ich auch ganz hübsch und ähnelt Nike sehr. Die anderen Namen empfinde ich persönlich eher als Spitznamen.

Gast

Ich würde Nike nehmen! Der Name wird ja nicht wie die Marke ausgesprochen.
Nicki (egal in welcher Schreibweise) finde ich als Vornamen einfach schrecklich, das ist meiner Meinung nach nur ein Spitzname.
Nehmt doch sonst Nicole oder Nicola/Nikola als Vornamen, ihr könnt sie dann ja trotzdem Nicki rufen.

Gast

Hi, ich finde Niki (egal welche Schreibweise) cool, aber nicht sehr passend für ein Mädchen. Nike ist doch ok, man spricht es ja nicht Naik!
Ich bewerte einmal die Schreibweisen:
Nikki 3
Nicki 5 ist doch auch eine Marke!
Niki 6
Nicci 4
Nici 6
Nicky 2
Nikky 4

LG Eli, Hannes, Paul, Joshua + Maus

Gast

Ich gebe Alina recht, Scarlett ist wunderschön würde ihn als EN verwenden. Aber ich würde Nicky schreiben. Liebe Grüsse Andrea( Würde mich freuen wenn du mal bei meiner PE hinein schauen würdest: Verstärkung für Jannis und Leon:)

Gast

Ich würde Scarlett als EN und Nicki als ZN. Scarlett ist wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Felicia und Alicia?

Hallo! Also ich bekomme binnen 2 Wochen ein Baby, wenn es ein Junge wird soll er Luis Noah heißen und ein M...

meine tochter ist schwanger!

Meine tochter laura (17) ist schwanger,weis aber nicht von wem! könnt ihr mir bitte helfen! laura weint ver...

Lynn oder Carrie ??

Hi ihr lieben. Ich bin Miriam (24) und erwarte anfang Juni mein erstes kind. es wird ein Mädchen :) Kann m...