Daria oder Tarja?

Gast

Hallo, im Mai bekommen mein Mann und ich unser viertes Kind. Ungünstiger weise können wir uns nicht auf den Namen einigen, mein Mann hat sich schon vor Jahren in den Namen Tarja verliebt und würde diesen Namen gerne vergeben, ich persönlich finde aber die ursprüngliche Form, Daria, viel schöner, weil sie weicher klingt. Welchen der Beiden Namen würdet ihr vergeben?

Antworten

Gast

Oh, da hat sich ja noch einiges getan. Ich danke für eure Meinungen und werde nochmal mit meinem Mann darünber sprechen, ob nun Daria oder Tarja.

Gast

Daria finde ich viel schöner!

Gast

Auf jeden Fall Darja!
Tarja finde ich nicht schön, kennt kein Mensch und würde dauernd mit Darja verwechselt werden.

Gast

Naja, wenn man Tarja richtig finnisch ausspricht, klingen die Namen nicht allzu verschieden, da das "T" sehr weich gesprochen wird, eher wie ein "D". Allerdings müsste man dann konsequenterweise auch das "R" rollen, was hier niemand machen wird. Wie Karina schon sagte, es wird vermutlich eine "Taja". Zu den Namen der anderen Kinder finde ich Daria auch etwas passender.

LG
Marielouisa

Gast

Ich würde Daria nehmen, da in Deutschland wohl kaum jemand wissen wird, wie man Tarja richtig ausspricht und die meisten dann nur "Taja" sagen würden. Tarja würde ich nur dann vergeben, wenn man irgendeinen Bezug zu Finnland hat.
Außerdem finde ich Tarja nicht gerade passend zu den Namen eurer anderen Kinder, da die ja doch recht "normale" Namen haben.

Gast

Die anderen Namen sind ech spitze! Dazu passt Daria auf jeden Fall. Tarja finde ich, hört sich an wie ein Duschgel. :)

Gast

Tarja gefällt mir jetzt garnicht..
Deswegen -> Daria :)
Ach.. und meine Tochter heißt auch Daria ;)

Gast

Tarja gefällt mir besser! ;)

Gast

Eindeutig Tarja! Wunderschön!

Liebe Grüße,
Mea

Gast

Ich finde Daria viel schöner. Wenn eure anderen Kinder allerdings mit T anfangen, dann solltet ihr sie Tarja nennen. :) Wie heißen eure kinder?

Gast

Tarja finde ich ein bisschen schöner.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mein Engel ist unterwegs!!!

Hallo ihr Lieben.Ich bin seit vorgestern 16 geworden.Und seit 6 Monaten bin ich schwanger.Isla-Marie wird m...

Jessa anstatt Jessica?

Hallo nochmal! Wir haben uns jetzt zum Thema Jessica beraten, und eine gute Lösung gefunden. Wir haben den ...

Gracia Louise ist da!

Ich bin Bianka und seit dem 14. März Mutter von Gracia Louise Bianka Estella Wir wollen sie aber offiziell ...