Wir haben es uns nochmal überlegt! :-) Bitte um viele liebe Kommentare...&PLAUDERN

Gast

Hallo ihr Lieben! (BITTE ALLES LESEN!!!)

Wir haben uns das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.Wir werden die Bindestriche weglassen!Ist denke ich die einzig richtige Entscheidung,Doppelnamen werden nur zur Last.
Wir hatte jetzt eine Idee und uns würde es interessieren wie ihr das findet:

Lena = die hübsche
Emilia = die hübsche,die von Gott geliebte

Charlotta = die Kriegerin,kämpferin (Lotta = die von Gott geliebte)
Louisa/Luisa = die Kriegerin,Kämpferin

Marie = "die Beleibte / die Bittere / die von Gott Geliebte / Gottesgeschenk/ die Gesegnete" (aramäisch); Nebenform von Maria
Die Widerspenstige, die Unzähmbare, Die Eigensinnige / die vom Licht Gesandte
Sofie/a ="die Weisheit" (griechisch); Nebenform von Sophia
auch genannt -"Die Weise","die Sanfte"


CHARLOTTA LENA SOFIE (Scharlotta) = Die Weise,hübsche Kriegerin (Kurzfrom:Lotta=Gottesgeschenk)
&
EMILIA LOUISA MARIE = Die beliebte,gesegnete,hübsche Kriegerin (Gottesgeschenk)

Das waren alles Namen,die auf unserer Liste standen und eigentlich schon entschieden waren.Wir finden es ganz süß das beide Namen dann fast das gleich Bedeuten und trotzdem noch unterschiedlich sind.Das ist so eine schöne Verbinung für Zwillingsnamen,finden wir.Was haltet ihr davon?

BITTE UM VIELE HILFREICHE UND LIEBE KOMMENTRARE IN EINER FREUNDLICHEN UND HÖFLICHEN SCHREIBWEISE!!!!Danke

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Antworten

Gast

Hallo Anna & Babys,

vielleicht hast du eine Freundin die euch vielleicht helfen kann...aber auch hier bewerten die meisten ja ganz nett und Freundlich!

Wie sollen eure Jungs heißen?

LG Tina, Paul, Linus Alexander und Layla Emilia

Gast

An Julia&Paul
Nein,wir überlegen noch fleißig!
Es ist sehr schwierig ohne die Hilfe von der Verwandschaft die perfekten Namen zu finden,da wir die Namen und das Geschlecht bis zur Geburt geheim halten.

An Dani
Sorry,ich habe gerade erst wieder in diese PE geschaut.
Villeicht schaust du ja in meine nächste in der ich nochmal nach eurer Meinung fragen werde und dann können wir plaudern! :-)
Würde mich freuen.

DANKE AN ALLE!

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Hallo Anna, ich würde wohl gerne plaudern!
Ich heiße Daniela (Dani), bin 43 Jahre alt und habe 5 Kinder:
Sebastian (17)
Alexander (16)
Henry (10)
Josephine (7)
Vincent (7)

Liebe Grüße, Dani :-)

Gast

Hallo Anna&Babys,

finde es gut das ihr euch fast entschieden habt! Dachte jetzt das in euren Namen Lenia und Leeja vorkommen! Aber auch so ist es ganz gut!

Ist das eure Entscheidung oder seid ihr noch am schauen?

LG Tina, Paul, Linus und Layla

Gast

Wunderschöne Namen!!!!!!!!!!!

Gast

Hallo Anna,
Ihr habt euch für zwei wunderschöne Namen entschieden. Emilia und Charlotta sind super und passend für Zwillinge. ZN und DN passen gut zu den EN.
Alles Liebe wünschen dir
Leonie & Louis mit Philine, Jolina, Baby und tief im Herzen Leo Benjamin

Gast

Tja es gibt jetzt 2 Plauderecken für euch zum plaudern!

Gast

Wahrscheinlich ist das,als die mich gehackt haben.
Die anderen Idioten.
Darum dieses ganze Asi Zeugs.
Aber auch das hat seine Berechtigung.
Ich sage ja,mein Computer,armes Teil.
Und auch niemand,der einen beschützt.
So siehts aus.

Gast

Ich blicke da zwar nicht durch, was diese Kommentare von @ sagen, und weiß auch nicht, was sich vielleicht in früheren Plauderecken abgespiel hat, die ich nicht gelesen habe, aber ich finde es toll, dass ihr auf die Bindestriche verzichtet habt, denn die sind echt überflüssig.
Zu den Namen:
Ich finde sie alle wunderschön, nur statt Lena würde ich entweder Helena oder Magdalena nehmen.
Ich habe auch schon lange vorm Entstehen dieses Forums ebenfalls gehört, dass Maria unter anderem auch "die Bittere" heißen soll. Ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen. Das wäre auch egal, denn die Bedeutung des Namens ist längst von den Eigenschaften, die man seiner berühmtesten Trägerin zuschreibt, überlagert, die gemäß der christlichen Tradition ausschließlich mütterlich und positiv sind.

Gast

Und darum läufst du auch immer so geschleckt rum?

Gast

Und war das sozial schwieriger usw.
Na und?
Ich meine schon schlimm,aber mir ist das egal.

Gast

Okay,deine Mama hat was gemacht,was sie nicht hätte machen sollen.
Hattest du Probleme mit deiner Mama?
Wenn du es mit deiner Mama nicht gut auskommst,dann wirds auch mit dem Frauenbild schwierig.

Gast

Ich glaube da haben einige Kinder frei und nichts bessere zu tun,als hier irgendwas reinzuschreiben!!!! Macht doch eine eigene PE auf,da könnt ihr quatschen!

Gast

Genau.
Mir tut das alles sehr Leid,aber ich kann da nicht mehr sein,weil das mir sehr weh tut.Für dich.

Gast

Weil ich alles rekonstruieren kann.

Gast

Ich sage nur noch:
Man darf sich nie dafür schämen woher man kommt und noch schlimmer,verleugnen,nie!!!!!!!!!!!!!Nie,nie,nie.
Das ist ein totales nogo!
Vor allem bei mir.
Ich weiss nicht,wie du es mit anderen hälst,aber bei mir schon.
Lg,Marie.

Gast

Danke Barbara!
Allerdings war das mit der gleichen Bedeutung Zufall und ist uns gerade erst aufgefallen :-).

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ich muss auch sagen, dass ich es toll finde, dass so auf die Bedeutung den Namen geschaut wird! Bestimmt werden es die Kinder euch später danken, dass ihr so schöne Bedeutungen mit auf den Weg gegeben habt(Gottes Geschenk, die Hübsche sind wertvolle Bedeutungen und Kriegerin kann man als Kämpferin, die sich nicht aufgibt deuten, auch toll! Außerdem war es sicher nicht einfach für 2 Kinder und dieselben Bedeutungen zu finden!

Gast

Ahm,ja...
Ich verstehe deinen Satzbau leider nicht so ganz...Und es geht nicht umd MariA SONDERN UM MariE!Und wenn du mal auf dieser Seite (www.baby-vornamen.de) den Name MariE suchst kommt genau diese Bedeutungen und bei www.Wikipedia.de auch!

DANKE AN BARBARA!!

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Gast

Ich bin hier weg.

Gast

Maria ist nicht die Bittere.
Total falsche Namensdeutung.
Als aller erstes.
Und ja,ich habe auch anderen die Zukunft vorausgesagt.
:)
Schön für sie.

Gast

Ich finde die Namen passen perfekt! Emilia, Louisa und Charlotta gehören auch zu meinen Favouriten! Alles Gute weiterhin und lG Barbara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilia und ...?

Hallo! Ich erwarte zum 15.01. Zwillinge. Ich brauche Rat bei der Entscheidung für zwei Namen. Meine Vorschl...

Spitznamen

Hi Leute, ich heiße nadine und würde voll gerne einen Spitznamen haben. Hättet ihr Ideen? Bitte nciht Naddl...