Wie spricht man den Vornamen Joena original aus?

Gast

Hallo! In meiner Nachbarschaft ist eine Joena geboren. Wir haben mit den Nachbaren kaum Kontakt und deswegen möchte ich ihnen auch nicht so doofe Fragen stellen, wie die Frage nach der richtigen Aussprache ihrer Tochter. Wir grüssen uns ja kaum.


Um ehrlich zu sein, gefällt mir der Name Joena aber sehr gut und es würde mich auch interessieren, wie er ausgesprochen wird, weil ich ihn für einen echten Geheimtipp halte und ich ihn gerne für meine Texte verwenden möchte, die ich oft schreibe. Ich schreibe gerne Geschichten!

Ich würde Joena "Dschoeena" aussprechen. Stimmt das überhaupt?

Ich freue mich auf Antworten.
LG, Carla (AG,CH)

Antworten

Gast

Ich danke euch für die Antworten.

Ich dachte, da kämen mehr dumme Sprüche als hilfreiche Kommentare.

Danke!

LG, Carla

Gast

Ich glaube Joena ist "eingedeutscht" von Joana "Dschoänna" damit man es rihti ausspricht. Hierbei finde ich es nicht so schlimm als bei beispielsweise Michael -> Meikel oder Simon -> Seimen. Soll es wirklich geben ;)
Ich glaube, sie haben es einfach nur Joena geschrieben, damit man es Dschoänna ausspricht und nicht Joaaana.

Gast

Hallo!
Meien kleine Nicht heißt Joena Madleen.Joena sprechen wir DSCHOENNA aus.

Liebe Grüße.
Anna&Babys

p.s. Schau doch mal in meine PE:
(Sind die Namen wirklich soo schlimm? :-()

Gast

Ich kenne eigentlich nur den Namen Joana oder Joanna, der dann (wie Barbara schon sagte) "Dschoänna" oder "Dschoaaaana" oder "Ioaaana" ausgesprochen wird.
Joena kenne ich nicht, würde es aber "Dschoeena" oder "Joeeena" aussprechen.
Gefällt mir übrigens echt gut, der Name :)

Gast

Also ich kenne 2 "Joanas"! Eine wird "Tschoana" ausgesprochen und eine "Tschoäna"!

Gast

Also ich würde Joena so aussprechen: Joeena. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitznamen

Haben eure Kinder eigentlich Spitznamen? Meine Kinder haben Spitznamen: Mein Sohn Lucio(9) wird Luc oder Lu...

Julieta ist da!

Guten Abend, ich bin Soledad und Mamá von Cristina Soledad (14), Pablo Julio (10), Penélope Mónica (4) und ...