Schrecklicher Doppelname

Gast

Meine Klassenkameradin (17) ist Schwanger und bekommt ein Junge. Sie heißt mit nachname Werner und möchte ihr Kind Max-Moritz nennen.
Hört sich das nicht scheiße an?
Max-Moritz Werner
Sie meinte zu uns, wir sollen sonst einen besseren Namen für ihn finde, doch der Vater möchte das nicht.
Wie findet ihr den Namen?

Antworten

Gast

Max und Moritz im Verstecke
schnarchen aber an der Hecke.
Und vom ganzen Hühnerschmaus
guckt nur noch ein Bein heraus.
Dieses war der zweite Streich,
doch der dritte folgt sogleich.

Gast

Das glaube ich dir nicht, das hast du dir ausgedacht. So dusselig kann man doch gar nicht sein.

Gast

Die Kombination Max-Moritz ist wirklich schrecklich.
Schöner wäre es , wenn sie die Eltern nur für einen der beiden Naen entscheiden würden.Beide Namen zusammen erinnern viel zu sehr an "Max & Moritz".

Gast

Richtig toll.... Denken die Eltern eigentlich auch mal an das Kind? :O

Gast

Ich finde, Max ok, aber Moritz....

Ich finde jede Mutter hat das selbst zu entscheiden....

Die Jugend wird immer frühreifer....

Gast

Oh gott...Max und Moritz finde ich beide schrecklich...und dann auch noch als Doppelnamen..!

Schlag ihr doch vor, dem kleine zwei Namen zu geben, also keinen Doppelnamen...er würde dann nur "Max Moritz Werner" heißen...und eben nur "Max Werner" gerufen werden! Das fänd ich noch ok!

Gast

Grauenvoll! Max und Moritz sind tolle Namen aber die Kombi ist schrecklich! Erinnert auch sehr an "Max und Moritz" was ich auch nicht so toll finde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Erstes Mal!

Ich hatte letzens mein erstes Mal, aber mein FReund konnte nicht in mir eindringen, es tat zu weh! Was könn...

Anti-Modenamen-Seite

Wer kann die heutigen Modenamen und unaussprechlichen Namenserfindungen genauso wenig leiden wie ich? Hier ...

Zweitname zu Jorin

Ihr lieben Mit-Suchenden Unbekannten, wir erwarten im Mai einen Sohn und sind begeistert von dem namen Jori...