An alle Mütter... Mein 1. Kind :)

Gast

Hallo, mein Name ist Leila (26) und ich bekomme bald mit meinem Mann Patrick (31) mein 1. Kind.
Es wird eine kleine Mara Celine bzw. im Zweifelsfall ein kleiner Paul Milan werden. (Namen okay?)

So, jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Viele hier sind ja schon Mütter und haben Erfahrung gesammelt.
Welche Erfahrungen habt ihr mit der Geburt? Tut es sehr weh?

Ich würde mich über Antworten und Tipps freuen :)
LG
Leila&Patrick mit ihrem Schatz

Antworten

Gast

Warum wünscht du den Familien nicht viel Glück? :O

Gast

Danke euch beiden!
Das beruhigt mich ein wenig ;) Hoffentlich habe ich auch eine solch leichte Geburt wie Lina :)
Ich wünsche euch und eurer Familie nich viel Glück!

Gast

Hallo Leila,

erstmal Glückwunsch zur ss.

Ich bin 21J und mein Mann 22J, wir haben vor 9 Monaten auch Nachwuchs bekommen.
Also Geburten sind natürlich von Frau zu Frau und von Kind zu Kind unterschiedlich, aber ich kann dir richtig Mut machen.
Da es meine erste Geburt war, hatte ich riesig Angst, vor allem weil alle noch sagten: "Oh, die erste Geburt ist total schlimm und so"
Als meine Fruchtblase morgens geplatzt ist, sind wir ins Krankenhaus, die Wehen wurden eingeleitet und paar Stunden später war unsere Leona auf der Welt. =)

Jetzt zur Geburt.
Als es dann zum pressen kam, habe ich dreimal gedrückt und die Maus war da (9 Minuten, stand im Geburtenprotokoll)
Da habe ich erstmal angefangen richtig zu lachen und meinte so: "Schon, dass wars jetzt?"
Weh getan hat er natürlich, aber ich habe schon vieeeel schlimmere Schmerzen gehabt (Ohren oder Zahn).
Mein Mann ist eig einer, der kein Blut etc sehen kann, bei der Geburt war er die ganze Geburt dabei und hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten =)

Also, hoffe habe dir/euch die Angst genommen. Alles Gute noch. Und die Namen sind voll okay, gefallen mir echt.

Gast

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zum 1. Baby!
Die Namen, die ihr ausgesucht habt, finde ich auch sehr schön!

Nun zu deiner Frage: Also bei meinem 1. Sohn, Carlo, hatte ich einen Kaiserschnitt, da er mit dem Kopf nach oben lag und ich mich dann für einen Kaiserschnitt entschieden habe.
Bei meinem 2. Kind, Conny, hatte ich auch sehr große Angst vor den Schmerzen einer Geburt, aber ich muss sagen, durch die PTA, die ich mir habe machen lassen, war es so dass ich fast ncihts mehr gespürt habe. Die kann ich dir nur empfehlen, gerade wenn du Angst vor der Geburt hast.
im Mai kommt mein drittes Kind (es wird ein Niclas) zur Welt und wahrscheinlich auch wieder per Kaiserschnitt, wir müssen aber abwarten, ob er sich noch dreht.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dir die Angst nehmen!

Grüßle Julia & Mann Marius mit Carlo (6), Conny (4) und bald noch Niclas :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name?

Ich habe hier ein paar Namen, die ihr bewerten sollt:) Joselle Valerie Maddie Sabine Norelle

Unsere Leona ist da!

Lange haben wir überlegt, wie wir unser Mäuschen nennen sollen - und nun ist es da! Am 14. Juli kam unsere ...

Henriette ist da!

Hallo zusammen,nachdem wir im Sommer hier tolle Unterstützung bei der Suche nach Namen für unser Kind bekom...