Welcher Name?

Gast

Ich habe hier ein paar Namen, die ihr bewerten sollt:)
Joselle
Valerie
Maddie
Sabine
Norelle

Antworten

Gast

Upps - hab gesehen, dass der Beitrag ja schon ewig alt ist - damit hat sich das Thema ja schon erledigt :)

Gast

Ich finde Iva toll! Habe das noch nie so gesehen, mochte aber schon immer die Aussprache. Schade, dass du dich damit nicht so anfreunden kannst. Von der Auswahl oben gefällt mir sonst noch Valerie.

Gast

Was habt ihr denn alle dagegen, wenn der Name "Eva" mal anders ausgesprochen wird?? Ich finde Iwa schöner, aber mit I geschrieben, finde ich wieder rum nicht so schön!

Gast

Ich persönlich finde Norelle am schönsten. Hat bestimmt nicht jeder und ist auch nicht zu ausergewöhnlich.
Valerie o. Valeria sind auch ganz schön.
Eve finde ich hört sich besser an als Eva...

Gast

Wenn man "iwa" sagen will, weil jemdanden der Klang gefällt, dann sollte man auch "Iva" schreiben (weibl. Form von Ivo). Alles andere wäre in D. ehrlich gesagt etwas fragwürdig.
Die übrigen Namen finden außer Valerie (gut) und Sabine (mittel) bei mir keine Zustimmung.

Gast

Joselle : 2+
Valerie : 1,5
Maddie : 2,5
Sabine : 4+
Norelle : 3-
Eva : 2,5

Gast

Also das ist jetzt nicht bös gemeint, aber ich schätze wenn dein Kind Eva "Iwa" heißt wird das dauernd falsch gesprochen werden.Ich finde Eva weder gewöhnlich noch hart, sondern klassisch und sehr weiblich - aber das ist natürlich Ansichtssache.
Joselle find ich nicht so toll, ist wie ne Mischung aus Josephine und Michelle. Auch da denke ich wird es Probleme mit Schreibweise bzw. Aussprache geben.

Also von deiner Auswahl her gefällt mir Valerie dann doch am besten.

Gast

@Andrea
Es wird Dschosell ausgesprochen, und an euch beide: Ich wollte ja extra, das der name Iwa ausgesprochen wird, denn Eva klingt so gewöhnlich, und auch irgendwie in meinen Ohren hart.

Gast

Joselle - noch nie gehört, weiß nicht wie das ausgesprochen wird

Valerie - geht, nicht so mein Geschmack

Maddie - nur als Kosename ansonsten lieber Madeleine oder Marleen oder so

Sabine - ist zwar aus meine Generation, hat mir aber nie so recht gefallen, eher noch Sabina

Norelle - irgendwie seltsam, noch Noelle

Eva - nur wenns Eva gesprochen wird, und ich denk das würden die meisten automatisch tun."Iwa" taugt nur in England, dann wirklich eher Eve, da ist klar das es "Iif" heißt.

Naja ich weiß nicht ob dir das so hilft.

Gast

Joselle: gefällt mir gar nicht.
Valerie: find ich ok.
Maddie: finde ich schön.
Sabine: gar nicht mein Geschmack.
Norelle: gefällt mich gar nicht.
Eva (Iwa): finde ich nicht so schön. Eva oder auch Eve (Iif gesprochen) gefällt mir besser.

Gast

Hab noch einen vergessen: Eva (gesprochen:Iwa)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

"hobbys" der kleinen

Womit spielt ihr kind in welchem alter? würde mich total interessieren-ich freu mich über kommentare =)

Babyvernarrt

ICH BIN BABYVERNARRT!! Ich will ein Baby haben, schau mich immer wieder Babyklamotten, Babynahrung, Babyfle...

Namen für meine Schwester

Hallo zusammen, ich bekomme im Oktober ein kleine Schwester. Meine Eltern wollen keine Modenamen sondern Na...

Baby

Hallo! Also ich bin seit 8 Monaten schwanger und bekomme im Dezember meine Kleine Lilia. Nun habe ich noch ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mercedes

Kommentar von Anna

Ich habe den namen einmal gehört und ich habe mich sofort in ihn verliebt! ;) Als ich meinen Freundinnen da...

Mädchenname Nadja

Kommentar von Nadja (na klar)

Für mich der schönste Name den meine Eltern mir geben konnten! Und wer da schreibt viel zu oft heißt wohl s...

Mädchenname Tanja

Kommentar von Tanja

Ich bin ganz zufrieden mit meinem namen, schliesslich hätte es ja altbackener werden können.... nur die übe...