Kinderwunsch (News)

Gast

Hallo ihr Lieben!

Ich habe hier ja schon öfter PE's zum Thema erstellt (zuletzt im Januar) und möchte euch mit dieser hier auch wieder auf dem laufenden halten.

Bei uns hat sich in der letzten Zeit einiges getan. Am 21.02.2013 hatte Johanna den errechneten Geburtstermin für unser Krümelchen erreicht und in der Nacht vom 21. zum 22.02. ging es dann auch prompt los! Ich war die ganze Nacht bei meiner Frau im Krankenhaus und habe mit ihr gelitten. Gegen 7 Uhr rief ich dann meinen Ex Freund an und sagte ihm, dass ich Emmylou an diesem Freitag nicht holen kann. Danach war ich auch sofort wieder an Johannas Seite. Es hat mich schon ein wenig fertig gemacht, dass ich so gar nichts für sie tun konnte, außer ihre Hand zu halten und einfach da zu sein. Irgendwann hatte die Quälerei dann aber einglück ein Ende und wir beide hörten um 9:09 Uhr den ersten Schrei unseres Krümelchen! Dieses Glücksgefühl war unbeschreiblich. Unser größter Wunsch ist endlich in Erfüllung gegangen! Johanna und ich sind nun seit dem 22.02.2013 stolze Eltern einer kleinen Tochter, welche 3300g wog und 50cm groß war! Sie hört auf den Namen Annabelle Juna Amira (welcher soviel wie "Die Schöne, gewünschte/ersehnte Prinzessin" bedeutet) und hat unser Herz im Sturm erobert.

Nun, da unser Wunsch endlich Wirklichkeit geworden ist, ist alles perfekt. Annabelle ist heute schon 4 Wochen alt (die Zeit rennt...) und bis jetzt ein sehr ruhiges, liebes Baby. Um ehrlich zu sein hatte ich mir die ersten Wochen stressiger vorgestellt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Da für meine Tochter Emmylou heute der letzte Schultag vor den Osterferien gewesen ist und sie übers Wochenende mit ihrem Papa verreist, werde ich die Kleine erst am Montag zu uns holen und wir werden uns gemeinsam ein paar schöne Tage machen.

Wie ist es euch denn in der letzten Zeit so ergangen?
Wie verliefen eure ersten Wochen nach der Geburt?
Und an die werdenden Mamis: Wie lange dauert es noch, bis euer "Küken" schlüpft? :)

Es grüßen euch: Sarah (26), Johanna (28) und Emmylou (8) mit Annabelle (4 Wochen)

Antworten

Gast

Hello, mich freut das riesig, dass ihr so ein Happy End habt.
Ich bekomme schon in drei Wochen mein 4. Kind (die Zeit vergeht wirklich zu schnell, mein Ältester ist bereits 6 Jahre alt).
Ich wünsch euch alles Liebe und Gute dieser Welt für die kleine Annabelle. Der Name und die Bedeutung sind sehr zauberhaft.
Eure Elnaz mit Lino Massimiliano (6), Mariella Sarah (4), Vanessa Belinda (14 Monate) und dem Baby (Sina Cristina/Cristiano Daniele)

Gast

Wow, toll. Ich freue mich sehr für euch, obwohl ich eure vorige PE nicht kenne.
Mein "Küken" schlüpft vorraussichtlich Ende April, ich zähle echt schon die Minuten. Es wird mein erstes Kind und daher bin ich doppelt und dreifach gespannt und glücklich. Mein Mann Lukas und ich können es kaum erwarten unseren kleinen Prinzen in den Armen halten zu können. Sein Name wird Valerio Angelo heißen. Angelo in Anlehnung an die Bedeutung "Engel"

Alles Gute,
Alessandra und Lukas mit Valerio Angelo

Gast

Hallo Mali!

Vielen Dank! :)

Hallo Tanja!

Der Spruch ist wirklich sehr schön! Vielen Dank! Ja, dass hoffen wir auch, dass sie so lieb und ruhig bleibt. Wenn man sich einmal an ein so ruhiges Baby gewöhnt hat, ist es glaube ich schwer, wenn sich das plötzlich ändert ;)

Gast

"In Geleit von Sternenklängen, Nebelmond und Morgenwind,
kam auf Engelsschwingen reitend auf die Erd´ ein Menschenkind."

Herzlichen Glückwunsch zur schönen, ersehnten Prinzessin! Nun ist der Mädelshaushalt perfekt. :)
Hoffentlich bleibt Annabelle so lieb und ruhig.

Gast

Alles Gute zu eurer kleinen Maus!
Ihr Name hat eine tolle Bedeutung!

Liebe Grüße, Mali mit Maja (7), Lotta (4) und Paul (2).

Gast

Hallo Cookie!

In der letzten Zeit war ich hier nicht so oft auf der Seite. Deshalb habe ich die Plauderecke wohl auch nicht gesehen. Aber Celia ist auf jeden Fall ein hübscher Name! :)

Gast

Meine Cousine Vera bekommt bald ihr Baby und wir hatten auch schon mal eine Plauderecke erstellt. Ihre Kleine soll Celia heißen! :-) Viel Spaß mit der kleinen, LG

Gast

Hallo Anna&Babys!

Vielen dank erstmal. :)
Und zu deiner Frage: Bis Annabelle anfängt zu sprechen wird es ja noch eine Weile dauern ;) Aber sie wird zu uns beiden Mama oder eben Mami sagen. In unserem Freundeskreis gibt es einen kleinen Jungen, welcher ebenfalls von zwei Frauen großgezogen wird, welche für ihn "Mama" und "Mami" sind. Und so werden wir es unserer Annabelle später auch beibringen :)

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Die Bedeutung des Namens ist wirklich ein Traum.
Darf ich mal ganz doof Fragen...wenn ihr beide Frauen seid (hab ich nichts dagegen) sagt die kleien Annabelle dann zu einer von euch Mama und zur anderen Papa oder wie handhabt ihr das?

Eine Rose für Annabelles Eltern:

@)-,-´-

Liebe Grüße.
Anna&Babys

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

ich hab die Schnauze voll...

..von jemanden, die dauernd nicht da ist! Obwohl wir vereinbart hatten, ich sollte heute kommen, war diejen...

Warum immer ZN?

Mir ist aufgefallen, dass die meisten Eltern für ihre Kinder nach ZN suchen. Und die meisten haben einen ZN...

Streit!

Hallo Plaudereckler, mein Name ist Catrin und ich lebe seit einem halben Jahr mit meinem Freund Ludwig zusa...